Interieurleisten Alu-Hexagon oder Alu-Längsschliff fein?
Hallo zusammen,
wäre super wenn mir jemand hier kurz von seinen Erfahrungen mit beiden erzählen würde.
Zur Info: In Kombi vorgesehen mit M-Sport Paket und den dementsprechenden Alcantara/ Stoff Anthrazit Sitzen.
Eure Meinung?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank an euch alle für die Beispiele und eure Meinungen. Ich habe mich jetzt für die Kombi Alu Längsschliff fein/ Akzentleiste schwarz hochgl. entschieden. War eine doch schwerere Entscheidung, aber die Hexagon Variante war mir persönlich nicht stimmig genug. Aber wie sagt man so schön: Über Geschmack lässt sich nicht streiten 😉
Danke in die Runde
27 Antworten
Zitat:
@Z3T1 schrieb am 1. Oktober 2016 um 00:08:55 Uhr:
Ist es nicht auch so, dass die Feinschliff Leisten aus echtem Alu sind während Hexagon nur nachgebildet ist?
Nein, beide definitiv Metall.
Ich hatte im Pre-LCI Hexagon und jetzt im LCI Alulängsschliff mit hochglanzschwarzer Dekorleiste. Alulängsschliff wirkt nun mit der Klimablende wie aus einem Guß und finde ich deutlich wertiger als die vorherige Hexagonleiste.
Die schmale Dekorleiste gibts auch mit Hexagon in schwarz glänzend.
Dass man die blauen Dekorleisten beim 3er nicht will, kann ich verstehen, die laufen seit dem LCI quasi einmal rundum.
Aber die Hexagon-Struktur ist definitiv gut gemacht und hochwertig mit einer fühlbaren Struktur.
Pro Alu Längsschliff wär für mich die Variante mit der Perlglanz-Dekorleiste.
Da Alulängsschliff auch um die Stellregler der Klimaautomatik zu finden ist, finde ich es stimmiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shardik schrieb am 1. Oktober 2016 um 11:22:42 Uhr:
Da Alulängsschliff auch um die Stellregler der Klimaautomatik zu finden ist, finde ich es stimmiger.
Da findet man nichts, das sind silber galvanisierte Kunststoffteile und haben mit einer geschliffenen Aluminium-Leiste nichts zu tun.
Das einzige was identisch ist, ist die Farbe.
Alu hexagon passt besser zum Muster der Sitze und bringt optisch etwas Dynamik in den Innenraum. Bei Leder würde ich Feinschliff nehmen.
ich finde Alu hexagon nicht so empfindlich auf Kratzer wie Alu-Längsschliff. Gefällt mir bei Leder auch besser wie Alu-Längsschliff.
In meinem 5er hab ich Aluminium Hexagon, weshalb ich mich jetzt auch für Alu Längsschliff m. Akzentleiste Perlglanz entschieden habe. Die Akzentleisten Blau matt machen mir den ganzen Innenraum zu kitschig bunt. Dagegen passt Schwarz hochglänzend zwar gut zur Blende der Klimabedieneinheit, jedoch weniger zu Stoff Hexagon/Alcantara.
Wenn es mal etwas edles sein darf, dann empfehle ich die Interieurleisten Edelholzausführung in filigran gemaserter Esche Weiß. Die natürliche Holzmaserung zeichnet sich sehr schön unter dem glänzenden Finish ab. Im Zusammenspiel mit dunklen Leder ergibt das einen tollen Kontrast. klick
Zitat:
@Vega-Driver schrieb am 1. Oktober 2016 um 12:27:09 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 1. Oktober 2016 um 11:22:42 Uhr:
Da Alulängsschliff auch um die Stellregler der Klimaautomatik zu finden ist, finde ich es stimmiger.Da findet man nichts, das sind silber galvanisierte Kunststoffteile und haben mit einer geschliffenen Aluminium-Leiste nichts zu tun.
Das einzige was identisch ist, ist die Farbe.
Genau, die Farbe und die glatte Oberfläche stimmt überein. Drauf rumgekaut habe ich nicht.
Vielen Dank an euch alle für die Beispiele und eure Meinungen. Ich habe mich jetzt für die Kombi Alu Längsschliff fein/ Akzentleiste schwarz hochgl. entschieden. War eine doch schwerere Entscheidung, aber die Hexagon Variante war mir persönlich nicht stimmig genug. Aber wie sagt man so schön: Über Geschmack lässt sich nicht streiten 😉
Danke in die Runde
Kannst Du später auch immer noch korrigieren, die Leisten gehen alle leicht auszutauschen.
Hatte vor dem Kauf einen VFW mit M Sport, Alcantara und Hexagon mit blauer Leiste. Die blaue Leiste sah einfach nur billig bling bling aus. Das Hexagon wie die billig Fußmatten in Alu Optik aus dem Baumarkt.
Habe jetzt M Sport, Alcantare und Aluminium Feinschliff mit Perglqnz Chrom, schaut super aus. ÄHNELT gebürstetem Alu.
Egal was du nimmst. Vorsicht Kratzer, gehen nicht mehr weg.
Überleg dir das mit den schwarzen Leisten vll. nochmal. Dieses Hochglanz wird mit der Klimablende zu viel und wirkt einfach nur billig.