ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Interieurleisten Alu-Hexagon oder Alu-Längsschliff fein?

Interieurleisten Alu-Hexagon oder Alu-Längsschliff fein?

BMW 3er F31
Themenstarteram 30. September 2016 um 19:27

Hallo zusammen,

wäre super wenn mir jemand hier kurz von seinen Erfahrungen mit beiden erzählen würde.

Zur Info: In Kombi vorgesehen mit M-Sport Paket und den dementsprechenden Alcantara/ Stoff Anthrazit Sitzen.

Eure Meinung?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 14:38

Vielen Dank an euch alle für die Beispiele und eure Meinungen. Ich habe mich jetzt für die Kombi Alu Längsschliff fein/ Akzentleiste schwarz hochgl. entschieden. War eine doch schwerere Entscheidung, aber die Hexagon Variante war mir persönlich nicht stimmig genug. Aber wie sagt man so schön: Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)

Danke in die Runde

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

moin,

bei meinem M- Paket ist Alu-Hexagon drin und ich finde es passt super

gruss

Das Hexagon sieht fast so aus wie kleine Fischschuppen, ist aber nicht so dreidimensional wie bei einem Fisch, sondern einfach nur glatt.

Das Alu Längsschliff sieht für mich wertiger aus. Es ist leicht rauh. Es kommt gebürsteten Alu etwas ähnlich.

Beide Leisten sind auf metallische Schläge empfindlich. Man sollte kein Schlüsselbund oder einen ähnlich harten Gegenstand dagegenknallen, dann können kleine Stellen abplatzen. Sie sind aber nicht so Mikrokratzer empfindlich wie z.B. eine in Schwarz hochglänzend.

am 30. September 2016 um 20:19

Das Hexagon ist m.E. nicht jedermann Sache. Am besten solltest Du dir das Auto mit dem Hexagon live anschauen. Mir persönlich gefällt Alu Langschliff viel besser.

Themenstarteram 30. September 2016 um 20:51

Ok danke schonmal vorab. Hat jemand vielleicht ein Bild??

Also meine Alu-Hexagon sind definitiv nicht glatt, man kann die Struktur fühlen, das müsste auch beim 3er so sein.

Hab aber auch schon gelesen, dass zum LCI die Struktur ausgeprägter gestaltet wurde.

Vorher im E92 hatte ich Alu-Feinschliff, weder die noch die andere empfinde ich höher- oder minderwertiger.

Nimm einfach die, welche dir optisch besser gefällt.

Ist es nicht auch so, dass die Feinschliff Leisten aus echtem Alu sind während Hexagon nur nachgebildet ist?

Auf einem Bild kommt das nicht so raus. Ich habe diese Woche zum ersten Mal Alu Längsschliff live gesehen und war überrascht. Sieht viel besser aus als auf jedem Foto.

Der Händler hat mit Sicherheit Muster.

Grüße!

Kann ich bestätigen es sieht live viel besser aus als auf den Bildern. Hexagon habe ich nicht live gesehen, vermute aber das es ebenfalls überhaupt nicht so rüberkommt wie "in echt". Die ganze Haptik und das reliefartige muss man denke ich live sehen.

Hallo!

Stehe vor derselben Frage. Habe Hexagon nur auf Händlermustern gesehen und wieder aus dem Kopf gestrichen.

Anbei ein Bild von Längsschliff. Auf den 2. Bild siehst du links am Rand Hexagon. Schaue es Dir beim Händler an.

Hat er es nicht ausgestellt, besitzt er eine Mustermappe.

Grüße

Img-3535
Img-3538

Die Frage ist ja auch welche Akzentleiste dir gefällt.

Bei Alu Hexagon gibt es glaube ich nur blau, rot und schwarz.

Alu Längsschliff fein kannst du mit schwarz oder Perlglanz Chom verbinden. Ich habe in meinem 4er GC letztere Kombination, welche mir sehr gut gefällt. Wirkt sehr edel und hochwertig.

Habe auch die Alcantara Sitze.

Gruß

Chris

Ich habe bei meiner Bestellung die aufpreispflichtige Version "Edelholzausführung Esche Maser mit Metallintarsie und Akzentleiste" gewählt. Vorher hatte ich auch das Hexagon mit der blauen Leiste, aber auf Dauer fand ich das irgendwie... "kitschig", billig. Ich weiß auch nicht, wie ich das sonst beschreiben kann, aber irgendwie turnte es mich mit der Zeit ab.

Ein Leihwagen, es war allerdings ein 5er F11, hatte dann mal die Edelholzausführung Esche Maser mit Metallintarsie, das empfand ich immer noch als sportlich, aber auch irgendwie edel und "wertig". Das war dann auch der Grund dieses nun zu bestellen. Da der neue Wagen noch nicht ausgeliefert wurde, kann ich kein echtes Foto beistellen.

Edelholzausf-esche-maser-m-metallintarsie-u-akzentleiste

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 30. September 2016 um 23:03:07 Uhr:

Also meine Alu-Hexagon sind definitiv nicht glatt, man kann die Struktur fühlen, das müsste auch beim 3er so sein.

Hab aber auch schon gelesen, dass zum LCI die Struktur ausgeprägter gestaltet wurde. ...

Dann hat sich da zum LCI etwas getan. Ich hatte gerade einen 340i vom Juni 2016 bei mir. Die Hexagon-Leiste war beim Anfassen glatt, ohne Struktur.

In meinem 2014er GT hatte die Hexagonleiste ein ganz leichte Struktur.

Zu Alcantara (plüschiges Wabenmuster in den Türen) passt besser das Hexagon und zu Leder eher das Längsschliff. Ich hab Nussbaum genommen, hab mich inzwischen aber daran sattgesehen und könnte mir auch mal ne Woche mit den andern Leisten vorstellen.

Aber wer weiss, vielleicht ist ja in 30 Jahren genau die Kombi Alcantara-Hexagon das Nonplusultra für einen F30 im Originalzustand mit M-Paket. Man könnte jedenfalls nicht sagen, dass der Designer sich nichts gedacht hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Interieurleisten Alu-Hexagon oder Alu-Längsschliff fein?