ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Stoff-Leder Kombi „Breeze“: Leder vs. Kunstleder

Stoff-Leder Kombi „Breeze“: Leder vs. Kunstleder

BMW 3er
Themenstarteram 15. Febuar 2014 um 13:36

Hallo zusammen,

an dieser Stelle wurde in Bezug auf „Dakota“ ja schon einmal eingehend über Echt- und Kunstlederanteile diskutiert.

Wie sieht es denn bei der Stoff-Leder Kombination „Breeze“ aus? Die Teile, die dabei in Stoff ausgeführt sind, sind imho genau die, die bei „Dakota“ aus echtem Leder bestehen – mit Ausnahme vielleicht der Kopfstützenvorderseite. Heißt das, dass bei „Breeze“ nahezu ausschließlich Kunstleder verwendet wird?

Freue mich auf eure Hinweise!

Danke und Gruß

McBonn

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nee!

Zitat:

Original geschrieben von McBonn

Hallo zusammen,

an dieser Stelle wurde in Bezug auf „Dakota“ ja schon einmal eingehend über Echt- und Kunstlederanteile diskutiert.

Wie sieht es denn bei der Stoff-Leder Kombination „Breeze“ aus? Die Teile, die dabei in Stoff ausgeführt sind, sind imho genau die, die bei „Dakota“ aus echtem Leder bestehen – mit Ausnahme vielleicht der Kopfstützenvorderseite. Heißt das, dass bei „Breeze“ nahezu ausschließlich Kunstleder verwendet wird?

Freue mich auf eure Hinweise!

Danke und Gruß

McBonn

Total falsch! Ich habe diese Kombination. Die Wangen sind aus tadellosem Leder, die Mittelbahnen - Sitzfläche und Rücken - aus sehr gediegen gewobenem Stoff. Augen auf :D:D

Themenstarteram 16. Febuar 2014 um 9:41

Hallo Niggi,

danke für deine Hinweise!

Zitat:

Total falsch! Ich habe diese Kombination. Die Wangen sind aus tadellosem Leder, die Mittelbahnen - Sitzfläche und Rücken - aus sehr gediegen gewobenem Stoff. Augen auf :D:D

Dass die Sitz- und Rückenflächen aus Stoff sind, ist mir schon klar. Habe mir die Sitze beim Händler angeschaut. Nur kann ich nicht beurteilen, ob die Wangen und Rückseiten aus echtem Leder oder aus Kunstleder sind – beim Dakota sind es halt genau diese Teile, die nicht aus echtem Leder gefertigt werden.

Aber du bist zufrieden mit deinen Sitzen, das verstehe ich richtig? Würde mich nämlich genauso entscheiden, weil ich zwar Leder klasse finde, aber auf schwarzem Leder im Sommer nicht sitzen möchte.

Gruß

McBonn

Das steht normalerweise in der Preisliste.

Zumindest ist das bei Dakota und Merino der Fall.

Da steht exakt was aus Leder ist und was nicht

Themenstarteram 16. Febuar 2014 um 9:59

Danke für den Tipp!

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das steht normalerweise in der Preisliste.

Das stimmt für Dakota. Breeze taucht in der Preisliste aber nur bei der Modern Line auf, und dort findet sich kein Hinweis.

Gruß

McBonn

Sind bei Breeze in der aktuellen Variante (2016) die hier angesprochenen "Leder"teile aus Leder oder aus Kunstleder? Ist mir in diesem Thread nicht ganz klar geworden - und selbst wenn, zwischenzeitlich hat/hätte sich das ja ändern können, Thema Einsparungen ...

Kurze Aufklärung wäre nett, danke!

Da in der Preisliste nichts von Leder steht, werden diese Bereiche auch bei Teilleder lediglich aus Kunstleder sein.

Wie vermutet/befürchtet. Dann sind die Dinger das Geld nicht wert.

Sehe ich auch so, da fährst du mit Stoff Corner besser.

Für mich ist auch die Qualität ein Fragezeichen, nach 55'000 km ist auf der Fahrerseite die linke Wange stark abgenutzt. Das kenne ich von den M-Sportsitzen nicht so, nach 120'000 km war dort keine Abnutzung sichtbar.

Ob Kunst- oder Echtleder ... hochwertig sieht es so und so nicht aus.

Ich finde Stoff/Breeze für 650€ durchaus eine gute Alternative. Mit Sportsitzen hat man auch etwas mehr Lederanteile, wobei es immer noch mehr sein könnte.

Wäre mir tausend mal lieber als Stoff Corner.

Wie jetzt? Ich dachte Breeze = Stoff-/Lederkombination, und diese gibt es nur mit den Sportsitzen.

Was heißt denn "Mit Sportsitzen hat man auch etwas mehr Lederanteile, ..."? Mehr als wo/was?

:confused:

Naja mehr als bei Normalsitzen. Hätte nicht gedacht dass das so kompliziert ist :)

Stoff/Leder gab's sowohl für Normal- als auch Sportsitze. Wenn es sich nicht beim LCI geändert hat. Aber ein Blick in die Preisliste und in den Konfigurator klärt ja es leicht.

> Hätte nicht gedacht dass das so kompliziert ist

Danke für den überflüssigen und blöden Kommentar.

So so. Und wieso haben die Normalsitze mehr Lederanteile? Hauptsache mal einen Brocken hingeschmissen ...

Sorry, nichts für ungut aber diese "Lies-die-Preisliste"- oder "Benutz-die-Such'funktion"-Schlaubergerantworten kotzen mich manchmal an. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Stoff-Leder Kombi „Breeze“: Leder vs. Kunstleder