Interieur

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Sektenmitglieder, 🙂

ich suche eine individuelle Lösung zu einem
Interieur-refresh..... Mittelkonsole bzw. Armlehne,
Lenkrad sollten in neuem Glanz erscheinen.
Die Baustelle sollte schon eine Fahrzeugbedingte
*Nobellösung* werden, also nichts mit Alu-Riffelbrettern
von OBI ......
Tipps oder saubere Vorschläge parat ?

Grüße aus Hagen

Beste Antwort im Thema

Lenkrad, klar, eines vom Mopf. Wer passendes Holzinterieur hat, kann auch ein halb Holz/halb Leder Lenkrad aus dem R231 verbauen. Gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, in Esche schwarz, Wurzelnuss und Eukalyptus. Ggf. Spange mit AMG Logo oder Mercedes-Benz Schriftzug. Dazu belederter OEM Airbag und natürlich das passende MRM dazu, damit die Tasten auch leuchten. MAL auch ganz klar, die mit Nappa belederte MAL aus dem C207/W212. Habe ich bei mir alles umgesetzt. Problem, jedes Teil kostet mehr wie'n Eurofuffzisch...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich würde sowas auch nicht von einem Sattler machen lassen. Habe jetzt übrigens das Angebot von MB bekommen, liegt inkl Einbau bei 690 €. Sicher viel Geld für einen belederten Airbag aber auf der anderen Seite blickt man beim fahren ja immer auf das Lenkrad. Ich werde es jedenfalls demnächst austauschen lassen.

Na guck, sogar noch einen kleinen Nachlass bekommen.

Ja, vielen Dank für den Tipp! Bin noch keinen R231 gefahren, um selbst auf die Idee zu kommen 🙂

Vorallem lässt sich der "alte" Airbag ja wieder verkaufen...
Dann ist doch locker schon die Hälfte wieder drin?