ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Carbon Interieur fürs Coupe Preis und Wiederverkauf.

Carbon Interieur fürs Coupe Preis und Wiederverkauf.

Mercedes
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 9:59

Hallo Leute,

ich meinem Fahrzeug sind im Moment sind Holz Leisten verbaut (matt, offenporig, braun).

Ist nicht so schlimm aber dennoch würde ich gern andere verbauen.

Die Wahl fiel eigentlich auf Holz Esche schwarz glänzend, sieht schon sehr edel aus. Nun habe ich ein Angebot bekommen von einer professionellen Firma die meine Leisten laminiert. Preis wäre 650€ fürs Coupe.

Die Frage ist nun, wie werden die originalen Leisten im Netz gehandelt? Also realistisch gesehen. Würde ich das Geld wieder bekommen wenn ich die Leisten verkaufe?

Hat jemand Erfahrung mit Kauf/Verkauf von Carbonteilen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bekommst du für den Preis das Laminierens nicht schon die neuen Leisten bei MB?

Auf keinen Fall!

Was kosten denn die neuen Holzleisten? Die Carbonteile liegen deutlich über 2.000 Euro. Wäre mir persönlich auch etwas viel Carbon.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 12:07

Für die Holz Esche schwarz leisten müsste ich ca 500€ zahlen. Beim Wiederverkauft sehe ich aber vermutlich nichts davon. Kaum einer mag Holz. Obwohl schwarz Esche sieht extrem edel aus.

200-300 Euro müsstest du bei ebay doch für deine Leisten bekommen. Wenn du dein Auto noch länger fahren willst, kann sich dieser Tausch lohnen. Ich hatte bei meinem Vorgänger die Dekorleisten direkt nach dem Kauf getauscht und mich 8 Jahre dran erfreut. ;-)

Im W204 habe ich jetzt Esche braun. In Verbindung mit schwarzem Leder sieht das gut aus, aber ich habe auch schon über einen Tausch nachgedacht. Esche schwarz finde ich auch gut. Ich würde da gerne mal durchwechseln. Aber das ist doch etwas umständlich. ;-)

Esche schwarz wird völlig unterschätzt, für mich klar das wertigste Interieur. Gabs nur leider nicht beim 507, daher gibts leider auch keine passende Blende für mein QP.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 13:22

Welche Blende meinst du?

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 15:03

Was denkt ihr wäre ein realistischer Preis für Carbonleisten.

Wie wäre es denn mit dieser Variante, ansonsten kann ich Wassertransferdruck sehr empfehlen.

VG aus Berlin

Hier mal ein Foto von meinem Wassertransferdruck in Carbon.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 15:18

Ne Danke, Porzellan ist gar nicht meins. Wassertransfer hat nicht diese Tiefe und man erkennt sofort dass es kein Carbon ist.

Also bei mir bleibt entweder Carbon oder Esche schwarz.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 15:58

@WeissesCoupe wo in Berlin machen lassen?

Sieht schon wirklich nach Carbon aus.

am 27. Oktober 2016 um 16:06

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 27. Oktober 2016 um 17:58:30 Uhr:

@WeissesCoupe wo in Berlin machen lassen?

Sieht schon wirklich nach Carbon aus.

Bestimmt nur wenn keine Sonne draufscheint. Der Trick beim Carbon ist ja der 3D Effekt und den kriegt die Abzeihbildchentechnik halt nicht hin. Hab selber ein paar Carbonteile verbaut und gerade wenn das Licht drauffällt und man die Fasern sieht ist der wow Effekt.

650 finde ich recht günstig für alles. Für die alten Leisten gibts fast nichts, ich hätte unter 200 komplett gesagt, wer will schon Holz ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Carbon Interieur fürs Coupe Preis und Wiederverkauf.