ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Interieur

W204 Interieur

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 13:42

Hi,

habe noch keinen W204er aber werde mir bald einen zulegen. (Hoffentlich in den nächsten Wochen^^)

Nun das Auto ist für mich perfekt, bist auf die Mittelkonsole.

Da ein Bild welches Google ausspuckt: http://data.motor-talk.de/.../meiner-57628.JPG

Das Display oben sieht genial aus.

Rund um den "Schaltknüppel" und der Klima"rädchen" sieht auch alles edel und wertig aus. (dieser Alustil)

Aber dazwischen, das Plastik, unter den Lüftern, mit dem Rädchen in der Mitte schaut für mich nicht "Mercedes-Like" aus.

Sondern eher nach Plastikbomber.

Gibt es da Möglichkeiten diese Mittelkonsole irgendwie zu verschönern?

Irgendeine Lackiererei welche das ganze aufwertet oder sonstiges?

Was kostet das?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du redest von der headunit, vom Radio/DVD Bedienteil.

Auf der Oberfläche sind lichtdurchlässige Ziffern und Buchstaben. Es gibt keine ansprechende Verschönerungsmöglichkeit.

Das sieht auch gar nicht so übel aus, wie es Dir jetzt erscheint. Die Luftduschen und der Schalterblock unter der headunit hätten imho eine höherwertige Oberfläche gebraucht. Aber das kann man, wenn man entsprechende Möglichkeiten hat und Wert darauf legt, zum Glück in Eigenregie ändern.

Wenn du dir einen Vormopf zulegen wirst, so wie du es ja auch geplant hast, dann würd ich dir als effektivste Aufwertung des Interieurs vorschlagen, das Lenkrad vom Mopf zu montieren. Am besten natürlich das abgeflachte Dreispeichen Lenkrad! Geniale Fahrzeugaufwertung.

Zitat:

Original geschrieben von inkab

da gibt es schon was: http://www.carstyling-tuning.de/.../...-Mercedes-C-Klasse::133087.html

das sieht so fehl am Platz aus, wie wenn jemand da hingeschissen hätte. Mir gefällt z.B. das Holz in der C-Klasse gar nicht, dagegen in der E-Klasse sehr gut. Weiß auch nicht woran es liegt. Ich hab das Problem, dass auf dem Knopf "Radio" sich zwischen dem R und a ein Teil der dunklen Folie/Beschichtung gelöst hat. Weiß jemand Abhilfe? Im Prinzip geht es nur um den Knopf bzw. die Beschriftung "Radio" zu erneuern.

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Hi,

habe noch keinen W204er aber werde mir bald einen zulegen. (Hoffentlich in den nächsten Wochen^^)

Da ein Bild welches Google ausspuckt: http://data.motor-talk.de/.../meiner-57628.JPG

Rund um den "Schaltknüppel" und der Klima"rädchen" sieht auch alles edel und wertig aus. (dieser Alustil)

Aber dazwischen, das Plastik, unter den Lüftern, mit dem Rädchen in der Mitte schaut für mich nicht "Mercedes-Like" aus.

Was kostet das?

Gruß

Finde die Mittelkonsole auch nicht schön eher }> "opellike" :-D

meine habe ich komplett ausgebaut und carbon tauchen gelassen.

Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Hi,

Was kostet das?

Gruß

Finde die Mittelkonsole auch nicht schön eher }> "opellike" :-D

meine habe ich komplett ausgebaut und carbon tauchen gelassen.

Gruß

Da sehen wur das gleich hehe.

Kannst du n Foto hier reinstellen wie das aussieht?

Wo haste das gemacht und wie teuer?

Lg

Hallo,

ich würde alle Anbauteile (Leisten etc.) in Carbon machen lassen. :)

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von markus lad.

Wenn du dir einen Vormopf zulegen wirst, so wie du es ja auch geplant hast, dann würd ich dir als effektivste Aufwertung des Interieurs vorschlagen, das Lenkrad vom Mopf zu montieren. Am besten natürlich das abgeflachte Dreispeichen Lenkrad! Geniale Fahrzeugaufwertung.

Habe ich auch vor... und stimme dir ausnahmslos zu.

Nur wie?

Es gibt keine Freigabe von MB das Mopf LR in den VorMopf einzubauen.

Alles andere ist in Eigenregie ohne Betriebserlaubniss bis ein freundlicher Tüver dir das per einzelabnahme einträgt.

Meine Recherchen das vernünftig in die Wege zu leiten laufen aktuell gegen null.

Für Vorschläge bin ich jederzeit zu haben die auch zum ziel führen (werkstätten die den Umbau mit Airbag und Lenkrad machen, sowie Coder die den ganzen softwarefrickel einschreiben bis hin zum Tüver der das dann abnimmt)

Vorschläge und Angebote gerne auch per PN

;)

LG

joe

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Hallo,

MfG.

sehe ich genau so! ;) Ist bei mir gerade in Arbeit! ;)

@AW-991

an Fotos wäre ich auch interessiert. Stell mal welche ein! Wo hast du das machen lassen und was kostete der Spaß?

Hätte MB den ALU-Look auch bei der Radiobedieneinheit umgesetzt, würde das vermutlich schon ansprechender aussehen. Aber eventuell auch etwas kühl.

Mit der glatten Kunststoffoberfläche bin ich jedenfalls auch nicht zufrieden. :mad:

Grüße,

Sternlenker

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Hallo,

MfG.

Folie oder der tatsächliche Verbundwerkstoff?

Ich kann mich nicht durchringen, den Innenraum zu laminieren, obwohl es rel. schnell gemacht wäre. Mir gefällt das Vogelaugenahorn einfach zu gut. Außen an der Karosse gefällt mir Carbon dagegen sehr. Habe mir von Göckel ein Spoilerschwert aus GFK geholt und mit Carbon laminiert. Muss nur noch angebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Folie oder der tatsächliche Verbundwerkstoff?

Ich kann mich nicht durchringen, den Innenraum zu laminieren, obwohl es rel. schnell gemacht wäre. Mir gefällt das Vogelaugenahorn einfach zu gut. Außen an der Karosse gefällt mir Carbon dagegen sehr. Habe mir von Göckel ein Spoilerschwert aus GFK geholt und mit Carbon laminiert. Muss nur noch angebaut werden.

Echtcarbon, keine Folien. Wobei ich mich mit den Folien nicht beschäftigt habe. Es kann durchaus sein, dass diese optisch zu 100% so aussehen wie Echtcarbon. Wenn die Teile eingebaut sind, schreibe ich einen kleinen Bericht hier, woher / wieviel / warum ;)

Zitat:

Original geschrieben von slappyjoe

Zitat:

Original geschrieben von markus lad.

Habe ich auch vor... und stimme dir ausnahmslos zu.

Nur wie?

Es gibt keine Freigabe von MB das Mopf LR in den VorMopf einzubauen.

Alles andere ist in Eigenregie ohne Betriebserlaubniss bis ein freundlicher Tüver dir das per einzelabnahme einträgt.

Meine Recherchen das vernünftig in die Wege zu leiten laufen aktuell gegen null.

Für Vorschläge bin ich jederzeit zu haben die auch zum ziel führen (werkstätten die den Umbau mit Airbag und Lenkrad machen, sowie Coder die den ganzen softwarefrickel einschreiben bis hin zum Tüver der das dann abnimmt)

Vorschläge und Angebote gerne auch per PN

;)

LG

joe

Das haben doch schon einige auch hier aus dem Forum gemacht. Bei mir hats der Freundliche gemacht. Kosten neues Lenkrad vom AMG-Paket alles eingebaut knapp 1300 €. Die Tasten leuchten zwar nicht, dafür müsste man noch das Mantelrohrmodul mitwechseln. Wollte ich ursprünglich auch machen, aber stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr also bleibt es so wie es ist. Gibt auch ein paar threads über das Thema hier im Forum.

Genau genommen dürfte die MB NL ein Mopf Lenkrad nicht auf ein Vormopf Fz schrauben bzw. umgekehrt.

Die EG-Typgenehmigung für diesen Umbau bezieht sich nämlich nur auf Vormopf Lenkrad in Vormopf Fz und Mopf Lenkrad in Mopf Fz unter Angabe der Teilenummern Lenkrad und Airbag. Es erlischt also im Grunde die BE. Daher wäre eine Einzelabnahme beim TÜV notwendig. Klar, das ist rel. kleinlich, allerdings weiss man ja auch nie, ob nicht im Fall der Fälle die Versicherung einen in Regress nehmen will.

Deine Antwort