Interface einbauen bzw. AUX-Anschluss nachruesten ?
Hallo zusammen,
Ich hab mit vor kurzem ein aux Anschluss gekauft für meinen E46 Baujahr 2000 .. Im Nachhinein hab gelesen das es nur bei Baujahren 2002 funktioniert stimmt das? Hab jetzt ne alternative und zwar ein Interface Anschluss wer kann mit garantieren das des dann sicher funktioniert!?!
Bitte um Antwort
Grus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Das würde mich auch interessieren.Zitat:
Original geschrieben von kollegahselfmade
Funktioniert das mit dem AUX-Kabel auch mit dem Navi Pro MK 4?
Jepp!
Geht auch mit Navi Pro MK 4!
Schau!
Martin
36 Antworten
Hab mich jetzt auch nochmal ein wenig eingelesen und verstehe eine Sache nicht so ganz...
- Das Radio muss 09/2002 sein --> mein ist BJ ist 03/2002, also müsste mein Radio auch 03/2002 sein.
- Die Sonderaustattung 661+650 / 663 --> hab ich
- Mode-Taste --> hab ich
Sind das jetzt UND-Beziehungen oder ODER-Beziehung?
Zitat:
Original geschrieben von rosyfan19
Hab mich jetzt auch nochmal ein wenig eingelesen und verstehe eine Sache nicht so ganz...
- Das Radio muss 09/2002 sein --> mein ist BJ ist 03/2002, also müsste mein Radio auch 03/2002 sein.
- Mode-Taste --> hab ichSind das jetzt UND-Beziehungen oder ODER-Beziehung?
schreibe ich etwa in mandarin?🙄
Zitat:
Wie ich geschrieben habe: Wenn Dein Radio eine "Mode" -Taste hat, geht es mit dem 20 Euro-Kabel
kein "und" oder "oder"
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
schreibe ich etwa in mandarin?🙄Zitat:
Original geschrieben von rosyfan19
- Mode-Taste --> hab ichSind das jetzt UND-Beziehungen oder ODER-Beziehung?
Zitat:
Wie ich geschrieben habe: Wenn Dein Radio eine "Mode" -Taste hat, geht es mit dem 20 Euro-Kabel
kein "und" oder "oder"
Haha Mandarin 😁
Ja sorry für die dähmliche Fragen. Man lässt sich sehr verwirren, wenn in anderen Foren was anderes geschrieben wird. Da fragt man doch lieber 2 Mal die selbe Person 🙂
Danke nochmals, ich werde mich die Tage man darum kümmern und berichten 😉
LG
Ähnliche Themen
Hallo Leute hab das interface erhalten und anschließend gleich eingebaut aber ohne Erfolg wieso überhaupt ich bin am verzweifeln 🙁(( Hilfe bitte
Zitat:
Das würde mich auch interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Das würde mich auch interessieren.Zitat:
Jepp!
Geht auch mit Navi Pro MK 4!
Schau!
Martin
Hallo.
Bitte hilft mir einer!
Ich habe noch das alte Business Radio Tape Bj 2003 und hab mir jetzt nen aux stecker besorgt aber durch die Mode-Taste wechselt er nur zwischen tape und radio auch wenn ich versuche ein signal anzusteuern. Hab auch schon den stecker versucht andersrum reinzustecken. Er wechselt einfach nicht auf aux...
Zitat:
@Exzellenz schrieb am 7. Dezember 2014 um 17:56:28 Uhr:
Hallo.
Bitte hilft mir einer!
Ich habe noch das alte Business Radio Tape Bj 2003 und hab mir jetzt nen aux stecker besorgt aber durch die Mode-Taste wechselt er nur zwischen tape und radio auch wenn ich versuche ein signal anzusteuern. Hab auch schon den stecker versucht andersrum reinzustecken. Er wechselt einfach nicht auf aux...
Hallo,
Ich habe Radio Business CD Bj 04/2002 mit Mode Taste, trotzdem funktioniert mit 20eur Aux Kabel nicht.
Mit Mode Taste wechselt nur zwischen CD und Radio
Hat jemand Idee?
Ich glaube nicht dass jedes aux kabel funzt... da muss eins ran dass dem radio sagt dass aux gewählt werden kann.... hab mir aber noch kein anderes zugelegt... brenn mir einfach immerwieder neue cd's...
Kann es daran liegen, dass AUX erst ab 092002 Business CD Radios klappt? Ich hatte das mal irgendwo gelesen...😕
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein E46 ist BJ '99, ich habe mir allerdings ein 2004er Radio gekauft, welches auch einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich einen AUX Anschluss nachrüsten, allerdings erkennt das Radio nach wie vor kein AUX. Ich habe folgendes Kabel bei Amazon gekauft: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?...
Laut verschiedenen Quellen erkennt das Radio mit diesem Kabel nur AUX, wenn das Handy auch angeschlossen ist. Ich hab bereits alles versucht, Kabel richtig herum, Kabel falsch herum eingesteckt, in den CD Wechsleranschluss, in den richtigen Anschluss, mit Handy dran, ohne Handy dran.. egal wie oft ich es auf jede Art und Weise versucht habe, beim Drücken des "Mode" Knopfes kam nur Standardmässig Radio und CD, keine Spur von AUX. Meine letzte Vermutung wäre, dass einfach das Kabel defekt ist, wobei ich dieses wie gesagt neu gekauft habe. Ich wäre für jeden Tipp mehr als dankbar 🙂
LG