Interessantes zum Thema Touareg
Hallo,
auch wenn es einigen nicht schmeckt habe ich einige interessante Informationen aus meinem Namibia Urlaub mitgebracht!
VW hat u.a. in Namibia den Touareg, vor der Einführung, auf seine Gelände- und Wüstentauglichkeit getestet. Das Ergebnis war mehr als niederschmetternd!
Laut Auskunft der Testingenieure, ist das Fahrzeug nicht für einen längen
Einsatz im Gelände geeignet. Nach längerer Nutzung im Gelände traten
immer mehr Fehler auf . Nach zwei bis fünf Tagen waren die Wagen reif für
die Werksatt und mussten runderneuert werden. 2 Toyota Jeeps die die Tour
begleiteten hatten in der ganzen Zeit keine Probleme.
Die Tester waren, der einheitlichen Meinung, das das Fahrzeug zum Zeitpunkt
der Erstauflieferungen noch nicht serienreif war und es viel Nacharbeiten bedurfte.
Bis heute hat das Auto noch einige größere Schwachpunkte die VW nicht wirklich im Griff hat.
Fazit: Immer schön aufpassen im Gelände, denn vielleicht ist er ja gar nicht dafür Gebaut :-)
Grüße
Messerheimer
P.S. Bitte macht aus meinem Beitrag keine Neiddebatte!
17 Antworten
... vor allem ist er ein Superzugfahrzeug für Caravaner!
Hab mir vergleichweise angesehen, wie man mit größer wie 1,5 T unterwegs ist. Der Vergleich VW T5 gegen den Dicken. Spätestens bei der Ankunft am Platz bei nasser Wiese - na wer wer war wohl besser ????
Toureag ist nicht nur was für Angeber, wie manche wohl meinen, er ist vor allem als Zugfahrzeug wie z.B. für Wohnwagenfahrer offenbar ein gute Auswahl.
Tschüss - schönes Wochenende allen Fan`s
Also für's Gelände nehme ich lieber meinen Wrangler, da ist mir der Touareg viel zu schade für. Der Wrangler hat übrigens auch Navi und läuft auch 180, aber man braucht dann mindestens 2 Fahrspuren ;-)
Zum Reisen nehme ich doch lieber den Touareg, es ist einfach komfortabler und er verbraucht auch nur die Hälfte vom Wrangler.
Jedes Fahrzeug hat halt seine Vorteile und auch seine Schwächen, dieses ganze "meiner ist aber besser" führt meist zu nix ausser Streit...
PS: Wenn ich im Touareg sitze, fühle ich mich ziemlich tiefergelegt ;-)
Viele Grüße,
Thorty
Der Touareg ist ein SUV (Sport Utility Vehicle)
und kein Geländewagen im reinsten Sinn.
Aber ich habe selbst erlebt, was man mit dem Touareg im Gelände alles anstellen kann.
Wenn man ihn richtig beherscht.
Dazu gehört nicht nur zu wissen, wann man die Diffenztiale zu oder abschaltet.
Ansonsten wird er von mir zu 95% zum komfortablen und sicherem Reisen benutzt.
so long