Interessantes Zubehör
Moin Leute,
Habe mir vom Chinamann Ablageschalen für die Türen bestellt und finde die ganz gut.
Das brachte mich auf die Idee das Thema hier zu eröffnen wo Ihr euer Zubehör zeigen könnt :-)
Grüße
David
Beste Antwort im Thema
Jo find ich halt schöner als diese kastrierten mini-schaltwippen.
Und ich persönlich nutze die wippen auch gerne, da macht es schon einen unterschied wie groß diese sind und wie sie sich anfühlen.
Jedem das seine, mir gefallen sie und ich zeig euch lediglich was ich für meinen insignia gekauft habe, falls jemand auch interesse an dem produkt hat oder etwas neues für sein auto sucht.
885 Antworten
So wie ich das sehe sind die vom Fussmattenprofi in stabilerer Qualität und vorne auch unter die Vordersitze ausgeformt so dass eine Befestigung unnötig ist?
Genau, bei denen für 89€ ist vorne wie hinten der komplette Fußraum ausgekleidet bis unter die Sitze.
Der Unterschied ist auf dem Screenshot zu erkennen. Ich habe die untere Ausführung.
Zitat:
@-elduderino- schrieb am 22. Mai 2021 um 13:03:33 Uhr:
Ich habe die Gummi-Fußmatten mit hohem Rand von Azuga für 38,90 € und bin sehr zufrieden. Was rechtfertigt den hohen Aufschlag vom Fußmattenprofi?
Die von Azuga hatte ich auch bisher.
Denke der Preisaufschlag kommt durch das Material und die Verarbeitung.
Die sind ja nochmal anders geformt und decken mehr ab.
Wenn der Bergmann uns noch sagen könnte wie die Verschleißerscheinungen nach den 6 Monaten sind würde ich die auch bestellen.
Gruß
Zitat:
@Bergmann3 schrieb am 22. Mai 2021 um 13:58:04 Uhr:
Genau, bei denen für 89€ ist vorne wie hinten der komplette Fußraum ausgekleidet bis unter die Sitze.
Der Unterschied ist auf dem Screenshot zu erkennen. Ich habe die untere Ausführung.
Die unteren habe ich auch, ist so ein Lederimitat sehr gut zu reinigen absolut dicht und sieht nach den zweiten Winter immer noch aus wie neu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Pitt schrieb am 22. Mai 2021 um 15:40:27 Uhr:
Zitat:
@Bergmann3 schrieb am 22. Mai 2021 um 13:58:04 Uhr:
Die unteren habe ich auch, ist so ein Lederimitat sehr gut zu reinigen absolut dicht und sieht nach den zweiten Winter immer noch aus wie neu.
Perfekt, genau das wollte ich wissen.
Dann bestelle ich die jetzt mal.
Vielen Dank
Bei mir sehen Sie nach einem Winter auch noch aus wie neu. Also ich kann sie auch nur weiterempfehlen.
Meine Originalen waren nach 185tkm nur im Bereich vor dem Gaspedal etwas verschlissen....
Reinigen war auch einfach. Ein Staubsauger war völlig ausreichend.
Ich hab die nur im Winter drin. Die Nässe einfach mit einen Lappen aufwischen und schon ist die Feuchtigkeit raus aus den Innenraum. Da tut man sich mit den Originalen schon schwerer.........
Zitat:
@-Pitt schrieb am 23. Mai 2021 um 09:47:02 Uhr:
Da tut man sich mit den Originalen schon schwerer.........
.
Warum? Kann ich so nicht bestätigen.
Hab auch die originalen Gummimatten drin und keinerlei Abnutzung wenn auch nur ein Drittel der Km vin Haubenzug. Wieso jemand überhaupt die Gummimatten im Sommer raus nimmt erschliesst sich mir nicht. Nasse oder schmutzige Schuhe gibt es auch im Sommer. Lieber eine Gummimatte drin als so ein orientalischer Teppich.....
Also Schnee habe ich im Sommer noch nie ins Auto gebracht. Da habe ich dann doch lieber meine schicken grauen Velours Matten drin.
Aber jeder wie er will.......
Zitat:
@-Pitt schrieb am 23. Mai 2021 um 09:54:25 Uhr:
Nasse Velours Teppiche trocknen schwer. Oder hast du 185.000km auf Gummi Matten hinter dir?
Ich steh nicht so auf Gummi.... 😁
Da ich aber selten einen Eimer Wasser im Auto auskippe, hatte und habe ich das Problem gar nicht.
Das bisschen "Wasser" unter den Schuhen fällt überhaupt nicht auf. Im Winter wird der Schnee von den Schuhen angeklopft und auch da gibt's kein Problem. Die Heizung trocknet die Feuchtigkeit gut ab, ist ja nur oberflächlich, und ich gehöre zu den Menschen die regelmäßig das Auto lüften.
Die einzige Unterlage aus PE die ich im Auto habe, ist für meine Arbeits- / Wanderschuhe.
Zurück zu den Scheibenwaschdüsen...
Einbau ging wirklich sehr einfach. Ich war aber froh, dass ich noch so nen kleinen Kunststoffhebel (Handy) gefunden habe. Beim Einbau muss man nur darauf achten, den grauen Schnellverschluß auch wieder zu schließen, da dieser nicht von selbst "zurückschnappt".
Im Stand spritzt das Ganze leicht aufs Dach. Zudem hab ich das Gefühl, dass es durch die Düsen leicht schäumt. Bei 130 ist es grenzwertig, kommt oben nicht mehr viel an. Aber es verteilt sich trotzdem besser und gleichmäßiger auf der Scheibe. Da muss man dann auch öfter nachwischen (Thema Fahrtwind).
Zitat:
@Bergmann3 schrieb am 22. Mai 2021 um 21:49:54 Uhr:
Bei mir sehen Sie nach einem Winter auch noch aus wie neu. Also ich kann sie auch nur weiterempfehlen.
So, meine Matten sind gestern angekommen.
Sehe echt gut aus und die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.
Es gibt scheinbat nicht mehr diese Clips zum festmachen.
Da ist nun ein Klettband an diesen Stellen.
Einbauen werde ich sie in den nächsten Tagen trotzdem nicht.
Der "chemische" Gestank ist fürchterlich und ich bin eigentlich nicht so empfindlich.
Hoffe das Wetter spielt mit und ich kann sie ein paar Tage draußen auslüften lassen, sonst müssen sie leider zurück.
Gruß