ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zubehör passend Insignia A auf B? Räder, Dachträger u.v.m

Zubehör passend Insignia A auf B? Räder, Dachträger u.v.m

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 12:47

Hallo Zusammen,

1. passen die Designräder 17" vom Insignia A auf den Insignia B?

Ich fahre im Winter immer Stahlfelge mit schwarz lackierten Radkappen und würde diese zum 4ten Insignia mit übernehmen.

2. passt der original Dachträger des Insignia A Sportstourer auf den Sportstourer B?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Insignia B bekommt einen anderen Lochkreis. Also passt alles vom A nicht mehr auf den B.

 

Gruß Swen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo zusammen,

weiß man denn schon mit Sicherheit, ob die Felgen-Dimensionen gleich bleiben wie beim A (Stichwort Einpresstiefe) oder eben nicht?

Danke & Grüße,

Timo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

Hallo,

der Insignia B bekommt einen anderen Lochkreis. Also passt alles vom A nicht mehr auf den B.

 

Gruß Swen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Und zwar welchen Lochkreis?

Und... welche ET haben dann die optionalen 8.5 x 20" Felgen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

Lochkreis 5x115

die ET weis ich nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

Zitat:

@2,5dtiautomatik schrieb am 29. März 2017 um 20:47:30 Uhr:

Lochkreis 5x115

die ET weis ich nicht

Kennt jemand den Grund warum dies so gehandhabt wurde?

Für die Insignia A Fahrer voll sch....

Bezüglich Winterräder....

Weil derA hatte doch 5 x 120????oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

Damit man wieder neue Winterreifen mit Felgen kaufen muss. Ich nenne das Strategie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

Das hatte ich befürchtet. So ärgert man Bestandskunden (ich kenne es von BMW beim 3er, gleiches Spiel).

Wir haben selbst einen Cascada, der hat auch 5x115, vermutlich gleicht man es an.

Die ET kenne ich leider noch immer nicht, nur eine Mitteilung heute aus Rüsselsheim:

Zitat:

... Die Adam Opel AG verfügt über ein intensiv geschultes Händlernetz, welches Ihnen - auch bei Fragen zu Rad-/Reifen-Kombinationen - bestens zur Seite steht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an einen Opel Vertrags-Partner - dieser gibt Ihnen gerne die gewünschte Information zu den Felgen 8,5x20" ...

Hmmm. Danke fürs Gespräch.

Aber der Insignia B ist zu interessant, als dass ich jetzt abspringen würde.

Vielleicht weiß ja einer von euch die Antwort. Mein "intensiv geschulter" FOH jedenfalls nicht, er wartet dazu auf das erste gelieferte Fahrzeug.

VG, Timo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

am 29. Mai 2017 um 17:28

Es gibt jetzt die 20 Zöller im Zubehörkatalog, inkl. der Einpresstiefe: ET49

Zitat:

Leichtmetallrad 20 Zoll, 5-Doppelspeichen-Design - Zweifarbig

Elegantes, qualitativ hochwertiges Leichtmetallrad im 5-Doppelspeichen-Design in Bicolor-Ausführung Anthrazit matt/poliert.

• Passend für die Reifengröße 245/35 R 20

• Felgengröße: 8½ J x 20 ET 49

• Lochkreis: 5 x 115

Bitte beachten: Radnabenabdeckung und Felgenschlösser müssen extra bestellt werden.

Katalog-Nr. 00 00 000

Teile-Nr. 39123827

€ 364,00*

Viele Grüße, Timo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

am 7. Juni 2017 um 17:47

Ich nochmal... weiß jemand den Durchmesser der Mittenzentrierung?

Danke & Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen-Dimensionen Insignia A vs. B' überführt.]

am 7. Juli 2017 um 12:55

Räder passen alle NICHT.

Der Lochkreis ist anders (jetzt 5x115mm).

Angleichung an Astra J / Cascada. Aber selbst da sind die Felgen verschieden (Einpresstiefe!)

Also ganz etwas neues.

Zitat:

@MoKa schrieb am 07. Juli 2017 um 12:55:56 Uhr:

Der Lochkreis ist anders (jetzt 5x115mm).

Angleichung an Astra J / Cascada. Aber selbst da sind die Felgen verschieden (Einpresstiefe!)

Also ganz etwas neues.

Ich hatte schon gegrübelt, ob ich meine schönen 19 Zoll Felgen vom Astra J mit nehmen soll. Aber wenn die Einpresstiefe nicht passt. . .

am 7. Juli 2017 um 13:07

@Tikian82140: Sie ist gegenüber meinem Cascada nur 8mm größer. Will heißen, man hätte gleich noch eine 16mm Spurverbreiterung. Geht technisch sehr gut! Allerdings gibt's dann eben kein Gutachten von Opel, was die Eintragung deutlich erschwert...

Zitat:

@MoKa schrieb am 07. Juli 2017 um 13:7:51 Uhr:

Allerdings gibt's dann eben kein Gutachten von Opel, was die Eintragung deutlich erschwert...

Eben. Sag mal, hast du denn schon den Abarth ausprobieren können? Du hast doch bei dem Gewinnspiel gewonnen?

Eintragung wird niemanden interessieren, wenn Opel/GM auf der Felge steht ;)

Aber schon dreist die Lochmaße bei jeden Modell zu ändern, früher gab es gefühlte 30 Jahre 5x110.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zubehör passend Insignia A auf B? Räder, Dachträger u.v.m