Interessantes Zubehör

Opel Insignia B

Moin Leute,

Habe mir vom Chinamann Ablageschalen für die Türen bestellt und finde die ganz gut.
Das brachte mich auf die Idee das Thema hier zu eröffnen wo Ihr euer Zubehör zeigen könnt :-)

Grüße

David

20180209_192045.jpg
20180209_192238.jpg
Beste Antwort im Thema

Jo find ich halt schöner als diese kastrierten mini-schaltwippen.
Und ich persönlich nutze die wippen auch gerne, da macht es schon einen unterschied wie groß diese sind und wie sie sich anfühlen.
Jedem das seine, mir gefallen sie und ich zeig euch lediglich was ich für meinen insignia gekauft habe, falls jemand auch interesse an dem produkt hat oder etwas neues für sein auto sucht.

885 weitere Antworten
885 Antworten

Moin, Ich hatte mir letztes Jahr das Qi Lade Modul in den USA bestellt. Inkl Versand waren es um die 120€. Ich musste auch nichts nachzahlen. Ich denke eBay berechnet den Versand inkl. Zollgebühren, da das Paket in den USA zu einem eBay Paket Hub gebracht wurde. Und von dort aus dann in die Niederlande, anschließend dann zu mir.

Beim MDI aus China 230€. musste ich 45€ zahlen.

Wehe ich muß zum Zoll!!!

Konnt net widerstehen und hab auch 2 bestellt - inkl. Versand 35,50 Dollar was knapp 31 € entspricht.

Zum Zoll musst du nicht. Wenn must du zur Post. Dort wird die Gebühr bezahlt.

Und ebay berechnet den Versand nicht mit Zoll ein...Das ist Quatsch.

So'n Quatsch ist das nicht musste schon öfters was da abholen .

Ähnliche Themen

Meinte das mit eBay ist Quatsch...Klar kann es sein das du zum Zoll musst, wenn der Zoll den Wert der Ware z.b. nicht bestimmen kann

Mir wurde bei eBay ca. 120€ inkl. Versand bei Kauf angezeigt.

Wenn ich den Kauf jetzt aufrufe, stehen dort die Posten einzeln aufgelistet.

Somit hatte ich mit den 120€ alles bezahlt und musste keine weiteren Kosten nach Bestellung tragen, die vom Kaufpreis abweichen. Dadurch ergibt sich für mich, das eBay das alles eingerechnet hatte.

Asset.PNG.jpg

Die Einfuhrumsatzsteuer wird auch beim Zoll bezahlt. Insofern, wenn das Paket nicht durchflutscht, muss man einen Besuch beim Zoll einplanen. Oder man lässt es von DHL mit erledigen, das kostet aber ordentlich, vor ner Weile waren es 28 Euro extra.

Bei mir waren es 6 Euro extra... Wohl auch von Gesamtpreis abhängig

Zitat:

@Falco411 schrieb am 5. Mai 2021 um 09:31:21 Uhr:

Dadurch ergibt sich für mich, das eBay das alles eingerechnet hatte.

Das ist falsch. eBay rechnet nichts ein, allenfalls der Verkäufer der vielleicht ein abkommen mit DHL oder wem auch immer hat und als Incoterm DDP angibt - aber auch das ist keine Garantie dass alles funktioniert.

Von 22€ bis 150€ muss man keinen Zoll bezahlen.
Nur die Einfuhrsteuer(Einfuhrgebür).
Und wenn diese im kauf mit eingerechnet ist, musst du nichts nachzahlen.

Ich hab einen Artikel für unter 100€ gekauft und dennoch Zollgebühren zahlen müssen.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@superheat76 schrieb am 5. Mai 2021 um 17:36:49 Uhr:

Ich hab einen Artikel für unter 100€ gekauft und dennoch Zollgebühren zahlen müssen.

sieht wie Einfuhrumsatzsteuer aus.
Wie war der genaue Preis und die Versandkosten?

99,67 inkl. Versand

Ich habe bisher einmal ein Päckchen beim Zoll abholen müssen, gekostet hat es mich nur Zeit, kein Geld. Bei der Übergabe wurde ich vom Zollbeamten gefragt ob ich denn nicht reinschauen möchte? Ich sagte nein, ich weiß ja was drinnen ist.

Glück gehabt da wird der Beamte einen Wehrt

Deine Antwort