Interessantes Zubehör
Moin Leute,
Habe mir vom Chinamann Ablageschalen für die Türen bestellt und finde die ganz gut.
Das brachte mich auf die Idee das Thema hier zu eröffnen wo Ihr euer Zubehör zeigen könnt :-)
Grüße
David
Beste Antwort im Thema
Jo find ich halt schöner als diese kastrierten mini-schaltwippen.
Und ich persönlich nutze die wippen auch gerne, da macht es schon einen unterschied wie groß diese sind und wie sie sich anfühlen.
Jedem das seine, mir gefallen sie und ich zeig euch lediglich was ich für meinen insignia gekauft habe, falls jemand auch interesse an dem produkt hat oder etwas neues für sein auto sucht.
885 Antworten
Habe mir den Audi Kleiderbügel 4L0061127 gegönnt. Der passt perfekt an die Kopfstütze und lässt sich einfach montieren und wieder abnehmen.
Bei mir tut ein Universalkleiderbügel gute Dienste, den ich schon im Astra hatte.
Hält schweren Winterjacken stand, als auch Anzugsjacken in Form.
Preis lag im September 2017 bei 19 Euro:
Solche Teile hatte ich auch mal, sehr labil. Die vom Opel Zubehör sind da wesentlich besser und stabiler.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Pitt schrieb am 9. April 2021 um 19:27:17 Uhr:
Solche Teile hatte ich auch mal, sehr labil. Die vom Opel Zubehör sind da wesentlich besser und stabiler.
Die sehen ja richtig stylisch aus
Nicht nur das, die sind mit einen Handgriff gelöst und haben einen ausklappbaren Haken zum aufhängen.
https://www.youtube.com/watch?v=EI3VVNIK2z4
Lasst euch vom Stern nicht blenden, das Opel Zubehör ist identisch.......nur mit Opel Blitz. 😉
Mal eine blöde Frage. Vor paar Jahren habe ich es sowohl in dem Zubehörkatalog gelesen als auch in meinem Insignia A steht unter aktiver Kopfstütze der Hinweis, dass kein Zubehör verwendet werden darf. Beim B scheint dieser Zusatz weggeflogen zu sein.
Die aktive Kopfstütze wird es doch auch im B geben oder funktioniert die anders, bzw. gab es einen "Zulassung" auch mit solchen Systemen?
Zitat:
@virFortis schrieb am 9. April 2021 um 22:17:33 Uhr:
Mal eine blöde Frage. Vor paar Jahren habe ich es sowohl in dem Zubehörkatalog gelesen als auch in meinem Insignia A steht unter aktiver Kopfstütze der Hinweis, dass kein Zubehör verwendet werden darf. Beim B scheint dieser Zusatz weggeflogen zu sein.
Die aktive Kopfstütze wird es doch auch im B geben oder funktioniert die anders, bzw. gab es einen "Zulassung" auch mit solchen Systemen?
Bei den Kleiderbügeln für die Kopfstützen steht z.B. auch dabei "Verwendung nur wenn kein Passagier dahinter sitzt", oder so ähnlich. Ist auch bei anderen Marken so, nicht nur bei Opel. Aber wer liest schon das Kleingedruckte, sofern es überhaupt Erwähnung findet. Ich denke, bei dem Gelumpe was so über Amazon u.a. vertickt wird, wird meistens nichts dazu auf dem Beipackzettel stehen.
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 10. April 2021 um 10:03:00 Uhr:
Bei den Kleiderbügeln für die Kopfstützen steht z.B. auch dabei "Verwendung nur wenn kein Passagier dahinter sitzt", oder so ähnlich.
Welcher Mitfahrer will bei einem Unfall schon einen Kleiderbügel ins Gesicht gedrückt bekommen....😰
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 10. April 2021 um 10:30:18 Uhr:
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 10. April 2021 um 10:03:00 Uhr:
Bei den Kleiderbügeln für die Kopfstützen steht z.B. auch dabei "Verwendung nur wenn kein Passagier dahinter sitzt", oder so ähnlich.Welcher Mitfahrer will bei einem Unfall schon einen Kleiderbügel ins Gesicht gedrückt bekommen....😰
Achte mal drauf, es gibt genügend Fahrzeuge mit dem an der Kopfstütze montierten Kram und auf der Rücksitzbank fährt jemand mit, oft die eigenen Kinder....
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 10. April 2021 um 19:03:33 Uhr:
Ich verstehe nicht, wie bei angelegtem Sicherheitsgurt da etwas ins Gesicht gedrückt werden könnte.
Solange es keinen Unfall gibt, ist das auch kein Problem. 😉
Zitat:
@#1850 schrieb am 10. April 2021 um 19:18:26 Uhr:
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 10. April 2021 um 19:03:33 Uhr:
Ich verstehe nicht, wie bei angelegtem Sicherheitsgurt da etwas ins Gesicht gedrückt werden könnte.Solange es keinen Unfall gibt, ist das auch kein Problem. 😉
Und wo ist beim Unfall das Problem?
Du brauchst dir doch nur die Bilder in den Nachrichten ansehen wenn es auf der Autobahn gekracht hat
Dann weißt du wo dir der Kleiderbügel stecken bleibt
Sehr wahrscheinlich im Hirn wenn welches vorhanden ist
Zitat:
@dart1800 schrieb am 10. April 2021 um 19:28:39 Uhr:
Du brauchst dir doch nur die Bilder in den Nachrichten ansehen wenn es auf der Autobahn gekracht hat
Dann weißt du wo dir der Kleiderbügel stecken bleibt
Sehr wahrscheinlich im Hirn wenn welches vorhanden ist
Ok, bei extremen Unfällen gebe ich Dir recht. Da muss aber schon viel Fahrgastzelle zusammengeschoben werden, bis das am Kopf ankommt.
Gleichzeitig scheinen die Dinger ja zugelassen zu sein, wenn es sie als offizielles Zubehör gibt.