interessanter Vergleich :)
Hallo,
wenn man einen guten Rennfahrer nimmt, der fährt dann einmal sagen wir den X5 4,4i oder Porsche Chayenne und dann den E36 entweder als 318is oder 320i (sagen wir mit einen M-Fahrwerk oder ein Tieferlegungsfahrwerk) über eine Rennstrecke.
Was meint ihr? Gleicher Fahrer, gleiche Strecke mit welchen Auto würde der gute Mann eine bessere Zeit rausfahren??? E36 oder der SUV mit den V8???? Was fällt mehr ins Gewicht die hohe Motorleistung oder das bessere handling??? Kommen die Fahrwerke von den sportlichen SUV´s an das Fahrverhalten von tieferlegungsFahrwerken in solchen Autos rann?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
da kriegt man ja echt eine Gänsehaut.
Ich finde das Teil ja nur Geil😁
Könnt ihr euch noch dran erinnern als die Rennfahrerin (Name?) einen Ford Transit übern Nürburgring geprügelt hat? Die hatte damit ne bessere Zeit als die meisten Amateure die mit ihrem 328i😁 Also würd ich sagen das ein Rennfahrer mit dem SUV eine wesentlich bessere Zeit erreichen wird, da diese Fahrzeug ja ein wirklich gutes Handling haben auch wenn es nicht so gut ist wie von einem E36 mit Sportfahrwerk. Der Allrad macht auch einiges wieder gut😉
Mich würde allerdings viel mehr interessieren wie sich ein 323ti gegen 323i/328i Coupe schlagen würde...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Also würd ich sagen das ein Rennfahrer mit dem SUV eine wesentlich bessere Zeit erreichen wird, da diese Fahrzeug ja ein wirklich gutes Handling haben auch wenn es nicht so gut ist wie von einem E36 mit Sportfahrwerk. Der Allrad macht auch einiges wieder gut😉
es geht hier darum mit welchen Auto ein Rennfahrer die bessere Zeit rausfährt. Und nicht das ein Rennfahrer den SUV fährt und einen normaler Fahrer den E36. 😉
der cayenne s ist auch kurvenstark, hat sehr gute rundenzeiten gefahren, da hat der x5 das nachsehen. turbo s brauchen wir gar nicht erst reden da geht eh nix.
auf der nürbugring gp strecke würdest du mit nem 320 keinen stich machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
es geht hier darum mit welchen Auto ein Rennfahrer die bessere Zeit rausfährt. Und nicht das ein Rennfahrer den SUV fährt und einen normaler Fahrer den E36. 😉
Das war mir schon klar🙄 Und ich sage, ein Rennfahrer fährt mit einem der beiden SUV eine bessere Zeit...
Übrigens wäre ein besserer Vergleich:
X5 4.4i = 7,95kg/PS 0-100Km/h 7,8s
vs.
323i = 7,94kg/PS 0-100Km/h 8,0s
oder
X5 4.8is =
Zitat:
Das war mir schon klar🙄 Und ich sage, ein Rennfahrer fährt mit einem der beiden SUV eine bessere Zeit...
Übrigens wäre ein besserer Vergleich:
X5 4.4i = 7,95kg/PS 0-100Km/h 7,8s
vs.
323i = 7,94kg/PS 0-100Km/h 8,0soder
X5 4.8is =
ich denke bei diesem Vergleich ist der 323i schneller als der 4,4 der hat schon die höhere v-max und 0,2 sek auf 100 is auch nicht die welt!!
der normale X5 is ja bei 210 abgeriegelt außer er hat das sportpaket!
aber nen 323ti gegen 323i limo/Coupe würde mich auch sehr interresieren!!
was sagt ihr dazu?
greetz bender
Zitat:
Original geschrieben von bender86
aber nen 323ti gegen 323i limo/Coupe würde mich auch sehr interresieren!!
greetz bender
der compact ist zu kurz, der kann net gut sein 😁
Zitat:
aja das heißt nen Reisebus mit 600PS zieht uns alle ab :P
Zitat:
Alle E36 haben den selben Radstand wohl gemerkt😉
Zitat:
Alle E36 haben den selben Radstand wohl gemerkt😉
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
aja das heißt nen Reisebus mit 600PS zieht uns alle ab :P
man hier rafft aber gar nichts 😁
er ist zu kurz 😁
Zitat:
man hier rafft aber gar nichts 😁
Schon gerafft😉 Ich lass mir nur keine Gelegenheit zum klugscheissern entgehen😁
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Konkrete Strecke? Wie´s ausgeht, wäre doch stark vom Streckenprofil abhängig ... lange Geraden, gar mit Steigung versehen, benötigen kein Gespür für den Grenzbereich in Kurven ... und auf´s Gas steigen kann schießlich jedermann (und jede Frau). 😉
... selbst ein kungfu.
Gruß
Rigero
Halt dich geschlossen .... !
Ich mag keine Fans 😉 !
Zitat:
Könnt ihr euch noch dran erinnern als die Rennfahrerin (Name?) einen Ford Transit übern Nürburgring geprügelt hat? Die hatte damit ne bessere Zeit als die meisten Amateure die mit ihrem 328i😁 Also würd ich sagen das ein Rennfahrer mit dem SUV eine wesentlich bessere Zeit erreichen wird, da diese Fahrzeug ja ein wirklich gutes Handling haben auch wenn es nicht so gut ist wie von einem E36 mit Sportfahrwerk. Der Allrad macht auch einiges wieder gut😉
Mich würde allerdings viel mehr interessieren wie sich ein 323ti gegen 323i/328i Coupe schlagen würde...
Der Name von der guten Frau ist Sabine Schmidt. Kein Wunder dass die abgeht wien Zäpfchen, die fährt sonst das Ringtaxi (M5)😁
Sehr geile Folge von Topgear übrigens wo sie das getestet haben😉
Jeremy ist fast wahnsinnig geworden und hat sich einen Keks gefreut, als er mit seinem Diesel Jaguar endlich die 10:00 Min. Marke geknackt hat😁