interessanter Vergleich :)

BMW 3er E36

Hallo,
wenn man einen guten Rennfahrer nimmt, der fährt dann einmal sagen wir den X5 4,4i oder Porsche Chayenne und dann den E36 entweder als 318is oder 320i (sagen wir mit einen M-Fahrwerk oder ein Tieferlegungsfahrwerk) über eine Rennstrecke.
Was meint ihr? Gleicher Fahrer, gleiche Strecke mit welchen Auto würde der gute Mann eine bessere Zeit rausfahren??? E36 oder der SUV mit den V8???? Was fällt mehr ins Gewicht die hohe Motorleistung oder das bessere handling??? Kommen die Fahrwerke von den sportlichen SUV´s an das Fahrverhalten von tieferlegungsFahrwerken in solchen Autos rann?

27 Antworten

da die SUV's (vorallem Porsche Turbo S oder X5 4,8is) eher für die strasse gebaut sind, würde ich auf die SUV's tippen

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

da die SUV's (vorallem Porsche Turbo S oder X5 4,8is) eher für die strasse gebaut sind, würde ich auf die SUV's tippen

ja da ist es schon klar wer gewinnt meiner Meinung nach. Aber ich meine nicht den 4,8is oder den Turbo S, sondern die "normalen" V8 Modelle.

Kommt auch auf die Strecke drauf an, bei vielen Geraden ham die SUV`s die Nase vorne, bei vielen und v.a. engen Kurven könnt ich mir vorstellen, dass die SUV`s es schwer haben aufgrund ihres enorm hohen Gewichts!

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Kommt auch auf die Strecke drauf an, bei vielen Geraden ham die SUV`s die Nase vorne, bei vielen und v.a. engen Kurven könnt ich mir vorstellen, dass die SUV`s es schwer haben aufgrund ihres enorm hohen Gewichts!

wenn ich so überlege, da haben die V8 in den SUV nur eine bessere Beschleunigung, in der Vmax sind die eigendlich sogut wie gleich schnell, so um die 220 km/h... bei

www.einszweidrei.de

ist der X5 4,4i mit 210km/h als Vmax angegeben.

Ähnliche Themen

Das stimmt schon, nur durch das Beschleunigen holen sie schon ma nen Stück raus, wenn sie auch net wirklich schneller sind in de V-max

kann das net mal jemand in real testen 😁 😁 😁

Mach lieber den Vergleich zwischen zB 316i mit Rennfahrer und 318is/320i mit einem normalen, der Rennfahrer wird 100%ig gewinnen.

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Mach lieber den Vergleich zwischen zB 316i mit Rennfahrer und 318is/320i mit einem normalen, der Rennfahrer wird 100%ig gewinnen.

Grüße

Fatman

mit oder ohne Turbolader? 😁 😁 😁

Natürlich mit nem klumpen Trockeneis am Lufteinlass. 😁

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

Natürlich mit nem klumpen Trockeneis am Lufteinlass. 😁

LOL

@Hakan318is

Ne aber mal ernsthaft, ist echt eine interessante Frage!

Warscheinlich würde der E36 die Nase vorne haben, sofern die Renntrecke nicht zu viele Graden hat.

Zitat:

Jo bestimmt, auch wenn mans kaum glauben mag 😉

Zitat:

Original geschrieben von koolas

LOL
@Hakan318is
Ne aber mal ernsthaft, ist echt eine interessante Frage!
Warscheinlich würde der E36 die Nase vorne haben, sofern die Renntrecke nicht zu viele Graden hat.

diese Frage habe ich mir heute Mittag gestellt auf den Heimweg als ein Chayenne mich genötigt hatte. 😁

Da habe ich mir gedacht beim beschleunigen macht der mich platt, Autobahn Vmax wird wohl kaum ein unterschied sein. Was ist mit engen kurven oder auf einer Rennstrecke? 😁 Kann ich ihn in der Stadt abhängen bei engen Kurven? 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Konkrete Strecke? Wie´s ausgeht, wäre doch stark vom Streckenprofil abhängig ... lange Geraden, gar mit Steigung versehen, benötigen kein Gespür für den Grenzbereich in Kurven ... und auf´s Gas steigen kann schießlich jedermann (und jede Frau). 😉

... selbst ein kungfu.

Gruß
Rigero

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

bei vielen und v.a. engen Kurven könnt ich mir vorstellen, dass die SUV`s es schwer haben aufgrund ihres enorm hohen Gewichts!

Würde ich net verallgemeinern😁

http://www.sebone.de/download.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Würde ich net verallgemeinern😁
http://www.sebone.de/download.php?...

da kriegt man ja echt eine Gänsehaut.

Deine Antwort