Vergleich..... e36

BMW 3er E36

hallo, kann mir jemand sagen welches Auto/Motor von der leistung besser ist, der bmw 318i m40 motor mit 113ps oder der corrado mit 115 ps Motor? endgeschwindigkeit und anzug? evtl kann mir jemand helfen...........

21 Antworten

Da gibt es mehrere,kommt drauf was man für favoriten hat.

Würde mir dann aber nicht den M40 sondern mit den m43 motor kaufen

Der Corrado ist viel teurer in der Versicherung

Mfg.

Sind beides lahme Krücken.

Hatte mal einen VR6 Corrado, der ging wie die Hölle.

mfg johnny

wa aber leider ned meine frage

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW-E36-Style

wa aber leider ned meine frage

Er wollte wohl schon im Vorraus deine nächste Frage beantworten .....*LOL*

wenn nen du sowas suchst, guck lieber nach nem m43. ist der wenstlich bessere motor... nen m40 würde ich persönlich keinen nahe legen.

Re: Vergleich..... e36

Zitat:

Original geschrieben von BMW-E36-Style

hallo, kann mir jemand sagen welches Auto/Motor von der leistung besser ist, der bmw 318i m40 motor mit 113ps oder der corrado mit 115 ps Motor? endgeschwindigkeit und anzug? evtl kann mir jemand helfen...........

Es gibt einen 318 mit 113 PS?

Mein 318 hat 115/116 PS?!

Re: Re: Vergleich..... e36

Zitat:

Original geschrieben von Fischwaage

dann haste nen m43 (ab bj 8.93 wurden m40 und m43 noch verbaut, ab 10\93 nur noch m43) 😁 der m40 318i hat 113 ps.

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Sind beides lahme Krücken.

Hatte mal einen VR6 Corrado, der ging wie die Hölle.

mfg johnny

Meine Entscheidung fiel damals auch auf den G60. Die Fraeg, ob ich den 16V kaufen sollte, stellte sich mir nicht. Entweder G60 oder VR6. Damals gab es aber auch noch keine Typenklassen. Und der G60 ging wie die Hölle, unwesentlich schlechter als der VR6.

Der 16V ist ungefähr so, als ob Du willst aber nicht kannst.

Re: Re: Vergleich..... e36

Zitat:

Original geschrieben von Fischwaage

Ja, den E30. 😁

nimm den calibra mit 115 PS 😉

nee im ernst, warum willst du noch so ein altes auto kaufen? ich denke mal nicht, daß du leicht einen corrado findest, der nicht verbaut oder zerheizt ist. und ein 318er mit M40 motor ist ja dann auch schon min 13 jahre alt. da kostet dich die sache am ende nur einen haufen geld. oder suchst du was zum basteln und umbauen?

So schlimm sind die 13 Jahre alten Autos auch nicht.

aber ich denke mal da sind schon ein paar mehr reparaturen fällig, ok. kommt auch immer auf die pflege durch den vorbesitzer an.

Meiner wird jetzt 15 - und von dem üblichen Traggelenkeproblem mal abgesehen waren bis jetzt nur die normalen Verschleissteile fällig...

Deine Antwort