ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1503 Antworten

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 25. März 2021 um 06:55:27 Uhr:

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 24. März 2021 um 23:09:05 Uhr:

... mit sachen im Auto herumspritzt ... Einfach alle paar Tage mal drüber wedeln.

An diese Tätigkeiten im Kfz habe ich natürlich nicht gedacht. OK, dann neue Bewertung: Junge Leute, die noch bei den Eltern wohnen: Schutzfolie absolut empfehlenswert. :D

Einer der dümmsten Bewertungen ;)

Danke, das war meine erste Gedanke ob Kleber hält ich denke ich kaufe Original

A68924cd-465c-4c56-be44-fb681a3ec254

@ Alex 7575

Die Blenden von Kunzmann sind aber nicht die selben wie Ali. Habe die von Ali schon 4 Jahre und es ist noch nichts abgefallen.

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 25. März 2021 um 19:27:30 Uhr:

@ Alex 7575

Die Blenden von Kunzmann sind aber nicht die selben wie Ali. Habe die von Ali schon 4 Jahre und es ist noch nichts abgefallen.

Habe auch Blenden von AliExpress drauf, der Kleber (3M Klebeband) ist dermaßen stark, dass bei richtiger Montage (vorherige Reinigung der originalen Blenden, Erwärmung mit Fön, festes Andrücken über mehrere Minuten) nichts abfallen kann. Meine Blenden halten jedenfalls bombenfest, da wackelt nichts.

Aber okay, man steckt nicht bzw. niemals drin ...

Zitat:

@mm.sln schrieb am 26. März 2021 um 11:24:32 Uhr:

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 25. März 2021 um 19:27:30 Uhr:

@ Alex 7575

Die Blenden von Kunzmann sind aber nicht die selben wie Ali. Habe die von Ali schon 4 Jahre und es ist noch nichts abgefallen.

Habe auch Blenden von AliExpress drauf, der Kleber (3M Klebeband) ist dermaßen stark, dass bei richtiger Montage (vorherige Reinigung der originalen Blenden, Erwärmung mit Fön, festes Andrücken über mehrere Minuten) nichts abfallen kann. Meine Blenden halten jedenfalls bombenfest, da wackelt nichts.

Aber okay, man steckt nicht bzw. niemals drin ...

Hi könntest du bitte Bilder machen von deinen Auto mit Blenden drauf zu sehen sind

Hier paar Bilder meiner Blenden (leider ziemlich dreckig).

1.jpg
2.jpg
3.jpg
+2

Von den Blenden gibt es in diesem Thread mittlerweile viele Bilder und den Hinweis auf die zwei Varianten.

Am besten man macht einen 53er oder 63er Diffusor Umbau und die Sache mit den Blenden ist gegessen

Zitat:

@STIG24 schrieb am 30. März 2021 um 08:40:21 Uhr:

Am besten man macht einen 53er oder 63er Diffusor Umbau und die Sache mit den Blenden ist gegessen

Sieht komisch aus, wenn nur das Heck auf 53/63 getrimmt wurde oder? ;) Ist auch eine Geldfrage. Mir wären es keine 400-600 Euro wert vom Avantgarde auf 53 umzubauen, da es dennoch ein 220d bleibt.

Die 25€ für die 43er Ali Blenden waren es mir aber wert, das Heck etwas aufzuwerten.

Zitat:

@mzeer schrieb am 30. März 2021 um 09:20:33 Uhr:

Zitat:

@STIG24 schrieb am 30. März 2021 um 08:40:21 Uhr:

Am besten man macht einen 53er oder 63er Diffusor Umbau und die Sache mit den Blenden ist gegessen

Sieht komisch aus, wenn nur das Heck auf 53/63 getrimmt wurde oder? ;) Ist auch eine Geldfrage. Mir wären es keine 400-600 Euro wert vom Avantgarde auf 53 umzubauen, da es dennoch ein 220d bleibt.

Die 25€ für die 43er Ali Blenden waren es mir aber wert, das Heck etwas aufzuwerten.

Hallo zusammen,

sind bei dir die Blenden genauso verarbeitet wie auf Bilder von mm.sln

Ich wollte Schwarzen bestellen und wenn so ein Schlitz dabei entsteht dann wird man dich die Original Blenden sehen ??

Blenden

Für mich sieht es so aus als wären die originalen Blenden noch drunter!

Dachte die gehören vorher runter!?

Zitat:

@audisport 1.8e schrieb am 30. März 2021 um 15:33:06 Uhr:

Für mich sieht es so aus als wären die originalen Blenden noch drunter!

Dachte die gehören vorher runter!?

Die von Ali werden auf die originalen Blenden draufgeklebt.

Ja, so wie zu sehen sind die verarbeitet, der markierte Spalt bleibt, habe ich extra so fotografiert. Das sieht man aber auch nur aus dem Blickwinkel von oben, von hinten nicht. Mich stört es nicht, da drunter ja auch chrom war, mit schwarz sähe das bestimmt weniger gut aus ...

Dem kann man entgegenwirken indem die dicken Klebestreifen entfernt werden und die Blenden mit Kleber bspw Karosseriekleber befestigt werden. Somit können die Blenden weiter über die vorhandenen Blenden greifen.

Man könnte die vorhandenen Blenden aber auch an den entsprechenden Stellen schwärzen sodass es wie schwarzer Kunststoff aussieht.

Ich habe mich für die erste Variante entschieden.

Zitat:

@mzeer schrieb am 30. März 2021 um 16:44:32 Uhr:

Dem kann man entgegenwirken indem die dicken Klebestreifen entfernt werden und die Blenden mit Kleber bspw Karosseriekleber befestigt werden. Somit können die Blenden weiter über die vorhandenen Blenden greifen.

Man könnte die vorhandenen Blenden aber auch an den entsprechenden Stellen schwärzen sodass es wie schwarzer Kunststoff aussieht.

Ich habe mich für die erste Variante entschieden.

Stimmt, die dicken 3M-Klebebänder haben bei mir verhindert, dass die Blenden relativ bündig "drübergerutscht" sind. Dafür halten diese bombenfest ;)

Zitat:

@mm.sln schrieb am 30. März 2021 um 16:54:33 Uhr:

Stimmt, die dicken 3M-Klebebänder haben bei mir verhindert, dass die Blenden relativ bündig "drübergerutscht" sind. Dafür halten diese bombenfest ;)

Da hatte ich auch keinen Zweifel, dass die Blenden mit den Klebebändern bei entsprechender Befestigung (sauber, fettfrei, warm) halten.

Ich wollte halt das die Blenden maximal abgedeckt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er