ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Teil zwischen Pano und Windschutzscheibe verkratzt

C238 Teil zwischen Pano und Windschutzscheibe verkratzt

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 9. April 2021 um 13:56

Hallo,

Weiss jemand ob das Teil zwischen Pano und Windschutzscheibe austauschbar oder Teil des Daches ist oder ob es eine Folie ist oder Lackiert ist?.... hatte nen Vogelschiss in dem Bereich ich nicht bemerkte und der eingetrocknet war und sich absolut nicht entfernen ließ selbst mit aufweichen nur mit Krampf. Habe mit dem Tankstellen Papier ausm Spender da rumgerubbeltt und jetzt ist der Schiss weg aber hab mir jetzt 3 tiefe Kratzer reingehauen.

Hört sich Lustig an aber ich könnte kotzen der Wagen ist 3 Wochen alt.

Jemand ne Idee?

Gruss Daimler666

Bild1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da das ein Kunststoffteil ist wirst du es nur austauschen lassen können. Tiefe Kratzer in diesem Material rückstandsfrei weg zu bekommen ist nahezu unmöglich.

Bei meinem Kombi ist das Teil aus Glas. Da musst du aber schon extrem rumgerubbelt haben.

Polieren geht nicht, nur Austausch.

Themenstarteram 9. April 2021 um 15:40

Zitat:

@delvos schrieb am 9. April 2021 um 17:33:12 Uhr:

Bei meinem Kombi ist das Teil aus Glas. Da musst du aber schon extrem rumgerubbelt haben.

Polieren geht nicht, nur Austausch.

Ich kann es nicht einschätzen tippe auch ehr auf Kunststoff in Glass ist es ehr unwarscheinlich Kratzer mit Papier rein zu bekommen es sei denn es ist ne Folie drauf! Evtl. Beim Coupe anderes Material ans beim Kombi.

Habe es vorhin noch mal angefasst und "abgeklopft", das ist Glas.

Servus,

versuche es erstmal mit polieren. Vielleicht hast Glück.

Mfg

Es gibt einen Thread dazu, wo exakt dieses Bauteil in Verbindung mit dem Panoramadach gerissen ist.

Dort findest du dann Ergebnisse zum Tausch bzw. was es kostet.

Such mal unter" Panoramadach gesprungen" oder so ähnlich.

Themenstarteram 9. April 2021 um 16:32

Zitat:

@Kubufi schrieb am 9. April 2021 um 18:25:22 Uhr:

Hier der Link:

https://www.motor-talk.de/.../glasdach-gesprungen-t6538777.html?...

Danke habs eben gefunden! Krass scheint echt Glass zu sein,steht aber nichts vom Preis des Bauteils! Bleibt die Frage wie ich da Kratzer reinbekommen habe! Hab da nur mit Papier drauf rum gerubbelt unfassbar.

Werde morgen mal Bilder von den Kratzern machen.

Zitat:

@Daimler666 schrieb am 9. April 2021 um 18:32:46 Uhr:

Zitat:

@Kubufi schrieb am 9. April 2021 um 18:25:22 Uhr:

Hier der Link:

https://www.motor-talk.de/.../glasdach-gesprungen-t6538777.html?...

Danke habs eben gefunden! Krass scheint echt Glass zu sein,steht aber nichts vom Preis des Bauteils! Bleibt die Frage wie ich da Kratzer reinbekommen habe! Hab da nur mit Papier drauf rum gerubbelt unfassbar.

Werde morgen mal Bilder von den Kratzern machen.

Sollte es dich wirklich so sehr stören, wäre eine Folierung überlegenswert.

Mein T-Modell ist Designo bright White. Da ich das Pano habe, habe ich den Rest des Daches auch in Schwarz folieren lassen.

Sieht für mich stimmiger aus.

Zitat:

@Daimler666 schrieb am 9. April 2021 um 18:32:46 Uhr:

Zitat:

@Kubufi schrieb am 9. April 2021 um 18:25:22 Uhr:

Hier der Link:

https://www.motor-talk.de/.../glasdach-gesprungen-t6538777.html?...

Danke habs eben gefunden! Krass scheint echt Glass zu sein,steht aber nichts vom Preis des Bauteils! Bleibt die Frage wie ich da Kratzer reinbekommen habe! Hab da nur mit Papier drauf rum gerubbelt unfassbar.

Werde morgen mal Bilder von den Kratzern machen.

Im Vogelkot sind auch Sand und kleine Steinchen.

Themenstarteram 9. April 2021 um 18:24

Zitat:

@delvos schrieb am 9. April 2021 um 19:57:59 Uhr:

Zitat:

@Daimler666 schrieb am 9. April 2021 um 18:32:46 Uhr:

 

Danke habs eben gefunden! Krass scheint echt Glass zu sein,steht aber nichts vom Preis des Bauteils! Bleibt die Frage wie ich da Kratzer reinbekommen habe! Hab da nur mit Papier drauf rum gerubbelt unfassbar.

Werde morgen mal Bilder von den Kratzern machen.

Im Vogelkot sind auch Sand und kleine Steinchen.

Da magst du recht haben!

Jetzt bin ich aber echt baff.

Dachte immer, die Teile vor und hinter dem Panoramadach sind aus Blech und schwarz lackiert. Bei meinem obsidianschwarzen C238 evtl. sogar in Wagenfarbe, da mir Farbunterschiede nicht aufgefallen sind.

Ich habe das vordere Teil sogar mal mit einem Lackstift ausgebessert, weil ein kleiner Steinschlag vorhanden war. Dann habe ich also auf Glas gepinselt? :D

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 9. April 2021 um 21:20:17 Uhr:

Dachte immer, die Teile vor und hinter dem Panoramadach sind aus Blech und schwarz lackiert.

nein, die sind tatsächlich aus Glas. Daher auch das heftige Gewicht des Panodachs. Der Ausschnitt für das Dach ist im Rohbau riesig.

Viele Grüße

Peter

Der hintere Teil des Dachs, hinter dem unbeweglichen Teil des Panoramadachs, ist aus Blech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Teil zwischen Pano und Windschutzscheibe verkratzt