ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1503 Antworten

Von 18% Aufschlag habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört oder bemerkt,

gehört aber auch nicht hier in diesenThread.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 22. März 2020 um 20:44:19 Uhr:

 

Also, die Mittelkonsole beim W213 / S213 / A238 und C238 sind identisch, der einzige Unterschied den es hier geben kann, ist die SA "Induktives Laden" oder Standardmäßig ein 12 Volt Buchse (wie auf dem Foto im Link)....

Kann mir jemand sagen was der Grund ist, bei Code 897? Ist es nur, dass ich das Smartphone nicht mehr laden kann, weil verbaut? Dann wäre mir das egal, meins geht noch nicht induktiv, ich würde den Becherhalter bevorzugen.

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 23. März 2020 um 16:39:40 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 22. März 2020 um 20:44:19 Uhr:

 

Also, die Mittelkonsole beim W213 / S213 / A238 und C238 sind identisch, der einzige Unterschied den es hier geben kann, ist die SA "Induktives Laden" oder Standardmäßig ein 12 Volt Buchse (wie auf dem Foto im Link)....

Kann mir jemand sagen was der Grund ist, bei Code 897? Ist es nur, dass ich das Smartphone nicht mehr laden kann, weil verbaut? Dann wäre mir das egal, meins geht noch nicht induktiv, ich würde den Becherhalter bevorzugen.

Hmmm,

ich habe in meinem S213 die SA897 und den Cupholder ab Werk, passt sowohl der Cupholder als auch mein iPhone 11Pro auf die Ladefläche...

Danke für den Hinweis, ich teste das einmal. Cupholder bestellt. ;)

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 23. März 2020 um 19:18:54 Uhr:

Hmmm,

ich habe in meinem S213 die SA897 und den Cupholder ab Werk, passt sowohl der Cupholder als auch mein iPhone 11Pro auf die Ladefläche...

Danke für deinen Tipp. Passt wirklich und ich freue mich!

Cupholder

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 29. März 2020 um 15:16:05 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 23. März 2020 um 19:18:54 Uhr:

Hmmm,

ich habe in meinem S213 die SA897 und den Cupholder ab Werk, passt sowohl der Cupholder als auch mein iPhone 11Pro auf die Ladefläche...

Danke für deinen Tipp. Passt wirklich und ich freue mich!

Sehr gerne und danke für´s nette Feedback :)

Heute kommt der Original Becherhalter bei mir an. Bin mal gespannt, ob dieser passt. Ich gehe mal davon aus :)

Was ich dann aber nicht verstehe : ich habe einen hier verlinkten Becherhalter von AliExpress bestellt. Also einen mit nur einmal Platz für ein Getränk, und dafür noch daneben Platz für anderes Zeug. Wenn der doch auch für den W213 T-Modell Automatik war, warum passte der nicht?

Sei es drum, bald wieder Kaffee im Auto ohne dass der Thermobecher immer rum scheppert

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 30. März 2020 um 08:33:41 Uhr:

Heute kommt der Original Becherhalter bei mir an. Bin mal gespannt, ob dieser passt. Ich gehe mal davon aus :)

Was ich dann aber nicht verstehe : ich habe einen hier verlinkten Becherhalter von AliExpress bestellt. Also einen mit nur einmal Platz für ein Getränk, und dafür noch daneben Platz für anderes Zeug. Wenn der doch auch für den W213 T-Modell Automatik war, warum passte der nicht?

Sei es drum, bald wieder Kaffee im Auto ohne dass der Thermobecher immer rum scheppert

Ja, wo hat denn der Becherhalter mit Organizer geklemmt? Ich hatte den ebenfalls bestellt, wegen Corona aber nicht mehr erhalten und das Geld zurückbekommen.

Wie kann ich es erklären? Passte generell nicht in den „Ausschnitt“, den vorhandenen Platz. Dazu sollte dieses Zubehör Teil irgendwo einrasten. Wüsste auch nicht wo......naja, ich werde das Rätsel leider nie mehr lösen ;)

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 30. März 2020 um 08:57:58 Uhr:

Wie kann ich es erklären? Passte generell nicht in den „Ausschnitt“, den vorhandenen Platz. Dazu sollte dieses Zubehör Teil irgendwo einrasten. Wüsste auch nicht wo......naja, ich werde das Rätsel leider nie mehr lösen ;)

War vielleicht die Steckdose im Weg?

Zitat:

@MTBer schrieb am 30. März 2020 um 09:47:26 Uhr:

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 30. März 2020 um 08:57:58 Uhr:

Wie kann ich es erklären? Passte generell nicht in den „Ausschnitt“, den vorhandenen Platz. Dazu sollte dieses Zubehör Teil irgendwo einrasten. Wüsste auch nicht wo......naja, ich werde das Rätsel leider nie mehr lösen ;)

War vielleicht die Steckdose im Weg?

Ja, ich glaube da war eines dear Platzprobleme

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 30. März 2020 um 08:57:58 Uhr:

Dazu sollte dieses Zubehör Teil irgendwo einrasten.

Wie "dein" Zubehörteil genau aussieht weiß ich leider nicht, aber der original Halter hat einen kleinen Schieber der einrastet - auf dem Foto mal in rot markiert.

Vielleicht hilft dir das doch irgendwie weiter.

Gruß Jens

Cupholder

Zitat:

@MTBer schrieb am 30. März 2020 um 09:47:26 Uhr:

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 30. März 2020 um 08:57:58 Uhr:

Wie kann ich es erklären? Passte generell nicht in den „Ausschnitt“, den vorhandenen Platz. Dazu sollte dieses Zubehör Teil irgendwo einrasten. Wüsste auch nicht wo......naja, ich werde das Rätsel leider nie mehr lösen ;)

War vielleicht die Steckdose im Weg?

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 30. März 2020 um 09:55:07 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 30. März 2020 um 09:47:26 Uhr:

 

War vielleicht die Steckdose im Weg?

Ja, ich glaube da war eines dear Platzprobleme

Das kann ich nicht glauben, die Steckdose als auch die USB-Buchse ist weit vom Getränkehalter entfernt.....hier ist ja auch noch die Mulde zum Ablegen des Funkschlüssel dazwischen....!!!

Ich hatte mir Ende 2018 auch so einen China-Einsatz bei Ali-Express bestellt, mit 1 Getränkehalter und so Organizerfächern für Krimskrams.

Bitte beachten, es gibt 2 Varianten: einmal Getränkehalter links und einmal Getränkehalter rechts. Nicht dass versucht wurde, das Teil anders herum einzusetzen ...

Und ja, ich muss mal wieder Staub wischen ;)

Becher01
Becher02

Zitat:

@mm.sln schrieb am 30. März 2020 um 11:16:33 Uhr:

Ich hatte mir Ende 2018 auch so einen China-Einsatz bei Ali-Express bestellt, mit 1 Getränkehalter und so Organizerfächern für Krimskrams.

Bitte beachten, es gibt 2 Varianten: einmal Getränkehalter links und einmal Getränkehalter rechts. Nicht dass versucht wurde, das Teil anders herum einzusetzen ...

Und ja, ich muss mal wieder Staub wischen ;)

Stark. Genauso wollte ich es haben.

Ich habe jetzt eine neue Anzeige auf Amazon entdeckt.

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er