ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1503 Antworten

Zitat:

@ultrax schrieb am 10. April 2019 um 19:58:37 Uhr:

Hallo,

1) Zur Einrichtung meiner neuen E-Klasse suche ich noch einen kleinen Mülleinmer. Am besten wäre einer für das Netz im Fussraum des Beifahrers. Hat jemand eine Empfehlung oder andere Lösungen?

Reisenthel RoadBag red / GV3004

Reisenthel RoadBag black / GV7003

Kann recht unauffällig im Fußraum li. plaziert werden und der Beifahrer kann trotzdem noch bequem sitzen.

Zitat:

@ultrax [url=https://www.motor-talk.de/.../...ante-teile-und-zubehoer-fuer-den-213-

Hallo,

 

2) Aus dem fernen Land würde ich mir gerne die Lautsprecherabdeckungen für die Dreicklautsprecher bestellen, da die Burmester Anlage vorhanden ist. Muss ich glänzend oder matt bestellen? Jemand Erfahrung?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Bestell matt,

es sei denn Du willst meine glänzenden haben;)

Zitat:

@mzeer schrieb am 17. April 2019 um 13:10:56 Uhr:

Nochmal was universelles....

Kleiderbügel zur Befestigung an der Kopfstütze

Hast du da das große oder kleine Burmester?

Kombi / T-Modell / S213 gibt es nur mit dem kleinen Burmester.

Es sind die zusätzlichen Blenden verbaut. Gibt es einige Fotos von in diesem Thread.

Hat jemand schon eine Bezugsquelle für einen schwarzen Stern (Emblem) für die Heckklappe vom S213 gefunden? Ich suche einen in schwarz glänzend.

Zitat:

@blunote85 schrieb am 1. Mai 2019 um 23:57:47 Uhr:

Hat jemand schon eine Bezugsquelle für einen schwarzen Stern (Emblem) für die Heckklappe vom S213 gefunden? Ich suche einen in schwarz glänzend.

Gibt es nicht von der Stange.....musst Du folieren oder lackieren lassen.

am 2. Mai 2019 um 6:26

Den Stern kann man mit einem Kunstoffspachtel o.Ä. vorsichtig lösen (ist nur eingesteckt) und dann würde ich dir Sprühfolie empfehlen.

Zitat:

@blunote85 schrieb am 1. Mai 2019 um 23:57:47 Uhr:

Hat jemand schon eine Bezugsquelle für einen schwarzen Stern (Emblem) für die Heckklappe vom S213 gefunden? Ich suche einen in schwarz glänzend.

Wie bekommt man den Stern beim Cabrio / Coupé ab? Der sitzt auf der Kameraabdeckung.

am 2. Mai 2019 um 15:04

Ohhh ich dachte er meint den am Heck. Asche über mein Haupt.

 

.... Meinte er dann wohl auch.

Sorry.

Habe den Ausbau der 200er Chromblenden und Einbau der Ali-E43er (selbst schwarz-matt lackiert) Blenden selbst vorgenommen. Nix gebrochen, nix verbogen.

Damit jetzt hinten kein Chrom (bis auf den Stern ;-) )mehr ist, habe ich auch die Chromleiste hinten schwarz matt von einem Profi folieren lassen (für 50€).

Asset.JPG
am 19. Mai 2019 um 21:53

Benutzt jemand von euch eine schicke Schlüsselhülle die er Empfehlen kann? Vlt sogar aus Carbon? Habe diese gefunden aber weiß nicht ob die was taugt.

 

Lg

Halt mich auf dem laufenden. Habe auch Interesse

also ich habe die vom Ali geholt mega zufrieden damit. Passgenauigkeit ist perfekt. das ist so ein härteres Gummi als bleibt nicht in der Hose oder so hängen. also nicht diese typischen Silikon Dinger. es schützt und sieht cool aus

hier der link: https://de.aliexpress.com/.../1000007918869.html?...

am 19. Mai 2019 um 22:59

Ach Mensch da war ich ja richtig schlau und habe glaub ich die gleiche Hülle bestellt aber zum Glück 3 Mal so teuer. Na ja dafür ist sie Mittwoch schon da und werde berichten. (wenn auch noch ohne Schlüssel dazu, da ich meine E Klasse erst Anfang Juni bekomme)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er