ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Intelligenter Geschwindigkeitsregler

Intelligenter Geschwindigkeitsregler

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 7:57

Hallo zusammen!

Ich bekomme als Geschäftwagen einen MK4 Turnier, Titanium, Automatik, 120ps Diesel.

Mich würde interessieren, welche Art des Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzers beim Titanium Serienmäßig beinhaltet ist.

Der intelligente Begrenzer ist ja schon ab Trend drin.

Im Titanium ist laut Preisliste dazu noch die Geschwindigkeitsregelanlage drin.

D.h. Meines Erachtens:

-Schilderkennung, Tempoanpassung entsprechend der Schilder

Ist da auch ein Abstandshalter Assistent zum Forderfahrzeug beinhaltet?

Das ist dann aber nicht der adaptive iACC oder?

Was wäre der Unterschied? (In der Preisliste ist das leider nicht eindeutig raus zu lesen..)

Beste Antwort im Thema

Die Anzeige springt auf die höhere, aber das Auto beschleunigt nur, wenn der Druck auf das Gaspedal steigt, es beschleunigt nicht automatisch, außer die Pedalstellung würde dafür bereits ausreichen, wenn also bisher der Begrenzer das Auto gebremst hatte. (Die Stellung des Gaspedals hätte eine höhere Geschwindigkeit zugelassen)

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Der Titanium hat die normale Geschwindigkeitsregelanlage als Serie.

Der adaptive iACC ist gegen Aufpreis erhältlich. ( Ab Technologie-Paket 1 für 400,-€ )

Der Unterschied ist in der Preisliste Seite 37 und 39 beschrieben.

Iacc
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 8:35

OK, also erkennt der Titanium die Schilder und passt die Geschwindigkeit automatisch daran an, ihm ist aber egal ob jemand vor ihm fährt und bremst deshalb nicht selbständig ab, richtig verstanden?

Beim iACC würde er noch zusätzlich den Abstand zum Vorfahrzeug anpassen?

Zitat:

@ChHaLu schrieb am 6. Januar 2019 um 09:35:14 Uhr:

OK, also erkennt der Titanium die Schilder und passt die Geschwindigkeit automatisch daran an, ihm ist aber egal ob jemand vor ihm fährt und bremst deshalb nicht selbständig ab, richtig verstanden?

Beim iACC würde er noch zusätzlich den Abstand zum Vorfahrzeug anpassen?

Jepp, genau so ist es !

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 8:40

OK, danke für die Info!

Mich hatte nur beim Titanium die Bezeichnung "intelligenter Geschwindigkeisbegrenzer" stutzig gemacht und wie "intelligent" genau der ist...

Ist das tatsächlich so? Ich dachte der Tempomat kann lediglich die eingestellte Geschwindigkeit halten. Verkehrsschilderkennung ist doch auch erst Bestandteil des Technologie Paketes....

Der iacc kann Schilder entsprechend der erlaubten Geschwindigkeit erkennen und einhalten, auch erkennt er Überholverbotsschilder zeigt diese aber nur an, abstand zum vordermann kann er selbst einhalten, was er nicht kann sind Rote Ampeln, Kreuzungen und Kreisel beachten

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 8:58

Der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer ist ab cool & connect Serienmäßig drin, der erkennt die Schilder und stellt die Geschwindigkeit entsprechend ein.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 9:08

iACC gibt's nur im Technik Paket, der hält dann einen ihm vorgegeben Abstand zum Vorderfahrzeug.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 9:10

Kann vielleicht jemand berichten der einen Serien C&C oder Titanium mit Automatik schon fährt oder gefahren ist?

Hab einen Vignale mit Automatikgetriebe und IACC. Was er kann bzw. nicht kann hab ich vorhin schon geschrieben

Zitat:

@kpsysteme schrieb am 6. Januar 2019 um 09:36:28 Uhr:

Zitat:

@ChHaLu schrieb am 6. Januar 2019 um 09:35:14 Uhr:

OK, also erkennt der Titanium die Schilder und passt die Geschwindigkeit automatisch daran an, ihm ist aber egal ob jemand vor ihm fährt und bremst deshalb nicht selbständig ab, richtig verstanden?

Beim iACC würde er noch zusätzlich den Abstand zum Vorfahrzeug anpassen?

Jepp, genau so ist es !

Das ist leider falsch!

Beim Tempomat ist es so: der normale Tempomat hat keinerlei Verbindung mit der Verkehrsschilderkennung. Wenn also ein neues-Tempolimit erkannt wird, wird es angezeigt im Kombiinstrument, die Geschwindgkeit des Tempomaten bleibt aber so, wie du sie eingestellt hast.

Sobald du iACC gekauft hast, regelt die Verkehrsschilderkennung auch die Geschwindigkeit deines adaptiven Tempomaten.

Eine Kombination wie hier beschrieben gibt es nicht.

Ich nur gesagt das ich iacc habe. Und der macht das auch mit der Anpassung. Der normale ist auch nur ACC.

Hier ein Video von Schwaben - Checker:

Hier werden die Assistenzsysteme gezeigt im Titanium mit Automatik.

Assistenzsysteme mit Automatik.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 9:34

Das Video kenne ich (meiner Meinung nach macht der die besten Test Videos für den MK4!) , der gezeigte Wagen hat aber ziemlich viele Technik Extras Inclusive... Z.b. voll automatischer Spurhalteassistent etc.

Der zeigt nicht die Serien Ausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Intelligenter Geschwindigkeitsregler