- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Intelligenter Geschwindigkeitsregler
Intelligenter Geschwindigkeitsregler
Hallo zusammen!
Ich bekomme als Geschäftwagen einen MK4 Turnier, Titanium, Automatik, 120ps Diesel.
Mich würde interessieren, welche Art des Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzers beim Titanium Serienmäßig beinhaltet ist.
Der intelligente Begrenzer ist ja schon ab Trend drin.
Im Titanium ist laut Preisliste dazu noch die Geschwindigkeitsregelanlage drin.
D.h. Meines Erachtens:
-Schilderkennung, Tempoanpassung entsprechend der Schilder
Ist da auch ein Abstandshalter Assistent zum Forderfahrzeug beinhaltet?
Das ist dann aber nicht der adaptive iACC oder?
Was wäre der Unterschied? (In der Preisliste ist das leider nicht eindeutig raus zu lesen..)
Beste Antwort im Thema
Die Anzeige springt auf die höhere, aber das Auto beschleunigt nur, wenn der Druck auf das Gaspedal steigt, es beschleunigt nicht automatisch, außer die Pedalstellung würde dafür bereits ausreichen, wenn also bisher der Begrenzer das Auto gebremst hatte. (Die Stellung des Gaspedals hätte eine höhere Geschwindigkeit zugelassen)
Ähnliche Themen
93 Antworten
Das ist aber auch bei anderen Hersteller so ist Vorschrift damit eben nichts passiert und der Fahrer noch einmal kontrolliert ob alles frei ist.
Im Stau ein Traum. Nur die RES-Taste drücken und weiterhin entspannt bleiben.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 4. Juni 2020 um 00:07:02 Uhr:
Ich habe seit HEUTE den neuen Focus und liebe die Technik.
Mein Fahrzeug seht ihr in der Signatur.
Und weil ich gerne alles gleich wissen will, bin ich heute bei Dunkelheit los, um die intelligenten Scheinwerfer zu testen (genial) aber auch die intelligente Geschwindigkeitsanpassung.
Klappt auch gut, aber eins ist mir aufgefallen:
Er folgt den Fahrzeugen und passt sich auch den Schildern an.
Situation:
Ich folge, der vor mir wird an der Ampel langsamer und ich folge weiter bis ich auch stehen bleibe. Nun DACHTE ich, dass mein Auto auch weiter folgt, wenn der vor mir an der Ampel wieder losfährt. Hmm, macht er aber nicht.
Geht das NUR, wenn ich Autohold DEAKTIVIERE? Ich dachte, dass sich dieses wieder löst, wenn der Vordermann losfährt...
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen

Endlich hat die Warterei ein Ende gell...
Zitat:
@Invio1 schrieb am 4. Juni 2020 um 13:13:59 Uhr:
Im Stau ein Traum. Nur die RES-Taste drücken und weiterhin entspannt bleiben.
Ich habe den iAAC schon im MK3 mit Schalter schätzen und lieben gelernt aber in Verbindung mit Automatik soll er ja wirklich ein Traum sein wie Du schon schreibst, die Vorfreude ist riesig.
Statt Res kann man auch das Gaspedal antippen. So 1 Sekunde lang.