ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion gegen Bi Xenon SW ?

Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion gegen Bi Xenon SW ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 14:50

Hallo liebe B-Klasse Besitzer,

ich bin noch am Grübeln,ob ich meine Bestellung hinsichtlich ILS erweitere.

Ich habe die Bi Xenon SW bestellt und bin mir nicht sicher,ob das ILS System noch einen weiteren Nutzen zum Bi Xenon bietet ?

Es sind ja immerhin gut 600 Euro Mehrpreis. Was kann das ILS System besser als die sicher schon guten Bi Xenon SW. Leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

VG. Mahri

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier mal eine Aufstellung der Lichtfunktionen des ILS:

Abbiegelicht:

- bei Richtungsblinken ab geringem oder ohne Lenkeinschlag bis 40 km/h

- bei stärkerem Lenkeinschlag bis 70 km/h (bisher Statisches Kurvenlicht)

Dynamisches Kurvenlicht:

Schwenken des Scheinwerfereinsatz bis zu 15 ° Kurveninnenseite und bis zu 7,5 ° Kurvenaußenseite

Autobahnlicht:

- Es wird der Lichtkegel vertikal ausgelenkt und die Lichtleistung ab 90 km/h linear bis auf 38 W erhöht.

- Der Scheinwerfereinsatz des linken Scheinwerfers wird ab 110 km/h zur Erhöhung der Reichweite angehoben, die größte Reichweite ist bei 130 km/h erreicht.

Bei Dauerwischen länger als 2 Minuten wird das Autobahnlicht deaktiviert.

Adaptives Fernlicht:

- Optische Leuchtweitenregulierung ab 40 km/h mit Lichtkegelreichweite 65-300 m.

- Automatisches Fernlicht gibt den Lichtkegel ab 55 km/h vollständig frei

Erweitertes Nebellicht:

Bei eingeschalteter Nebelschußleuchte wird der Lichtkegel des Abblendlicht der fahrbahninneren Leuchteinheit bei Fahrzeuggeschwindigkeiten unterhalb von 70 km/h angehoben und nach außen geschwenkt.

Soviel zum Thema ILS.

Der Aufpreis gegenüber dem Bi-Xenon liegt hauptsächlich in den drehbaren Lichteinsätzen und der Multifunktionskamera begründet.

Gruß Dirk

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Hi Ralf,

danke für Dein Lob. ;)

Die Halterung ist hier her: http://www.my-carsign.de

Ist die Oberfläche "Edelstahl verchromt".

Ist sehr empfehlenswert, hatte die Halterung schon an meinem Audi (ergo 4 Jahre alt) und sieht noch aus wie neu.

Als der Umstieg auf den Stern anstand habe ich auf Nachfrage nach einem neuen Grundträger diesen kostenlos zugesandt bekommen!

Gruß, Bleifrei

@ Bleifrei

Danke für das Foto mit der Auslieferungshalle. Dann ist das in der Tat eine Grossveranstaltung.

:)

Mit der Kennzeichenhalterung war ich auch schon auf der Suche - es ist zwar nur ein Stück Rahmen, aber es macht das Heck unserer Benzchen noch schöner. Schön, dass die Halterung lange Jahre hält. An meinem jetzigen Wagen ist vor 2 Wochen vorne die Halterung gebrochen (Standard aus Plastik), habe diese aber für die voraussichtlichen 2 Monate mit langen Kabelschnellbindern geflickt.

:D

Grüssle

stilomaster

am 29. Juli 2012 um 16:07

Wir weichen zwar etwas vom Thema ab, aber wie sieht das eigentlich mit Kratzen am Lack mit der Metallhalterung aus, gibt es da einen Schutz?

Schaut euch doch mal als Alternative meine Halterung an. Ist aus Carbon. Nicht ganz günstig aber gute Qualität.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... er kommt zwar erst im Oktober, aber auch ich habe mich bereits etwas eingedeckt... meine Wahl fiel auch auf CarSign... aus Edelstahl ist nur der Rahmen, die Kennzeichenhalter sind aus Kunststoff und sind schützend zwischen Lack und Rahmen... übrigens CarSign macht auch individuelle Inlays (siehe Bild unten):

Carsign-002
am 29. Juli 2012 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von SHFritz

Schaut euch doch mal als Alternative meine Halterung an. Ist aus Carbon. Nicht ganz günstig aber gute Qualität.

und wo sollen wir schauen?

am 29. Juli 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... er kommt zwar erst im Oktober, aber auch ich habe mich bereits etwas eingedeckt... meine Wahl fiel auch auf CarSign... aus Edelstahl ist nur der Rahmen, die Kennzeichenhalter sind aus Kunststoff und sind schützend zwischen Lack und Rahmen... übrigens CarSign macht auch individuelle Inlays (siehe Bild unten):

Ich hoffe Du hast kein Copyright an dem Vorgehen, werde ich wohl auch so machen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Ich hoffe Du hast kein Copyright an dem Vorgehen, werde ich wohl auch so machen :-)

Auf Geheimdienste gibt es kein Copyright... guck/such mal nach ihm in Google...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Zitat:

Original geschrieben von SHFritz

Schaut euch doch mal als Alternative meine Halterung an. Ist aus Carbon. Nicht ganz günstig aber gute Qualität.

und wo sollen wir schauen?

Sorry, hab meine Bilder eingestellt unter:

Abholung aus Rastatt, der Albtraum.....

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Wir weichen zwar etwas vom Thema ab, aber wie sieht das eigentlich mit Kratzen am Lack mit der Metallhalterung aus, gibt es da einen Schutz?

Das ist gar kein Problem:

1. ist es wie DynaDel beschrieben hat, der Grundträger ist aus Kunststoff

und

2. sind noch Abstandhalter am Fahrzeug, so dass es zu keiner Berührung kommen kann.

Und wie schon weiter oben gesagt, der Kundenservice bei CarSign ist erstklassig!

Ich werd gleich mal schauen, ob das fotografisch zu sichern ist mit dem Abstand Kennzeichen>Heckklappe.

@DynaDel

Coole Gestaltung des Kennzeichenhalters, hab mich kurz weggelegt :D

Sorry, hat ein Weilchen gedauert, aber ich habe ein "Beweisfoto" erstellen können.

Man kann den Abstandhalter mittig auf dem Foto erkennen. Der Abstand beträgt umläufig um das Kennzeichen etwa 1 - 1,5 cm.

Es besteht aus meiner Sicht aber keine Gefahr der Berührung mit dem Blech/Lack.

Gruß

Bleifrei

Kennzeichenhalterung-von-unten-fotografiert

Huch... wo kommen denn bei dir die Abstandhalter her? - Die sind aber nicht von CarSign, oder? - Denn CarSign will doch immer genau wissen, welches Modell mit Herstellungsmonat man fährt/erwirbt, um eben genau fahrzeugspezifisch den kompletten Halter an die Fahrzeugkonturen durch Vorbiegung anzupassen... das Teil fügt sich später beim Anschrauben "hauteng in die Bauchnabel"... und "kribbelt" auch!

Hi DynaDel,

nein die Abstandshalter sind am Fahrzeug vorhanden.

Beim Audi, wo die Halter tatsächlich Hauteng anlagen, hatte CarSign eine Art Gummiplatte, etwa 5mm dick als Unterlage/Lackschutz zu den Haltern beigefügt.

Car Sign hatte auf meine Anfrage nach einem neuen Grundträger und der neuen Unterlage mitgeteilt, dass die Unterlage aufgrund der Abstandhalter beim W246 nicht nötig sei.

Ich wollte eigentlich auch vorne einen Halter anbringen, aber Rastatt/MB weigert sich aufgrund etwaiger Probleme in Sachen Parktronic.

Aber jetzt fehlt mir der Halter vorne auch nicht mehr so recht, da der Stoßfänger vorne für die Anbringung des Kennzeichens nett ausgearbeitet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

...ich wollte eigentlich auch vorne einen Halter anbringen, aber Rastatt/MB weigert sich aufgrund etwaiger Probleme in Sachen Parktronic.

Aber jetzt fehlt mir der Halter vorne auch nicht mehr so recht, da der Stoßfänger vorne für die Anbringung des Kennzeichens nett ausgearbeitet ist.

Gut, dass du es für andere hier im Forum noch ansprichst, das hatte ich glatt vergessen zu posten. Denn tatsächlich hat man auch mir wegen der Parksensoren von einem vorderen Halter abgeraten, das Kundencenter macht das in der Tat nicht. Ich werde ihn vorne auch nicht vermissen... hinten ist aber schon cool...

am 31. Juli 2012 um 8:12

Im Zeitalter des Kennzeichenklaus zum Benzindiebstahl habe ich mch dann, obwohl mir die Teile von CarSign mit Logo besser gefallen, dann doch für diese Lösung entschieden.

Kennzeichenhalter diebstahlsicher

Ist auch aus Edelstahl, aber nicht so leicht zu öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion gegen Bi Xenon SW ?