ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion gegen Bi Xenon SW ?

Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion gegen Bi Xenon SW ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 14:50

Hallo liebe B-Klasse Besitzer,

ich bin noch am Grübeln,ob ich meine Bestellung hinsichtlich ILS erweitere.

Ich habe die Bi Xenon SW bestellt und bin mir nicht sicher,ob das ILS System noch einen weiteren Nutzen zum Bi Xenon bietet ?

Es sind ja immerhin gut 600 Euro Mehrpreis. Was kann das ILS System besser als die sicher schon guten Bi Xenon SW. Leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

VG. Mahri

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier mal eine Aufstellung der Lichtfunktionen des ILS:

Abbiegelicht:

- bei Richtungsblinken ab geringem oder ohne Lenkeinschlag bis 40 km/h

- bei stärkerem Lenkeinschlag bis 70 km/h (bisher Statisches Kurvenlicht)

Dynamisches Kurvenlicht:

Schwenken des Scheinwerfereinsatz bis zu 15 ° Kurveninnenseite und bis zu 7,5 ° Kurvenaußenseite

Autobahnlicht:

- Es wird der Lichtkegel vertikal ausgelenkt und die Lichtleistung ab 90 km/h linear bis auf 38 W erhöht.

- Der Scheinwerfereinsatz des linken Scheinwerfers wird ab 110 km/h zur Erhöhung der Reichweite angehoben, die größte Reichweite ist bei 130 km/h erreicht.

Bei Dauerwischen länger als 2 Minuten wird das Autobahnlicht deaktiviert.

Adaptives Fernlicht:

- Optische Leuchtweitenregulierung ab 40 km/h mit Lichtkegelreichweite 65-300 m.

- Automatisches Fernlicht gibt den Lichtkegel ab 55 km/h vollständig frei

Erweitertes Nebellicht:

Bei eingeschalteter Nebelschußleuchte wird der Lichtkegel des Abblendlicht der fahrbahninneren Leuchteinheit bei Fahrzeuggeschwindigkeiten unterhalb von 70 km/h angehoben und nach außen geschwenkt.

Soviel zum Thema ILS.

Der Aufpreis gegenüber dem Bi-Xenon liegt hauptsächlich in den drehbaren Lichteinsätzen und der Multifunktionskamera begründet.

Gruß Dirk

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Etwas OT... fällt mir aber grad so ein... apropos "Aufpreis" MULTIfunktionskamera... zahlt man die eigentlich dreimal (in Worten 3x), wenn man ILS + Spur-Paket + Comand (für Geschwindigkeitslimit-Assi) ordert?

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

hier mal eine Aufstellung der Lichtfunktionen des ILS:

Abbiegelicht:

- bei Richtungsblinken ab geringem oder ohne Lenkeinschlag bis 40 km/h

- bei stärkerem Lenkeinschlag bis 70 km/h (bisher Statisches Kurvenlicht)

Dynamisches Kurvenlicht:

Schwenken des Scheinwerfereinsatz bis zu 15 ° Kurveninnenseite und bis zu 7,5 ° Kurvenaußenseite

Autobahnlicht:

- Es wird der Lichtkegel vertikal ausgelenkt und die Lichtleistung ab 90 km/h linear bis auf 38 W erhöht.

- Der Scheinwerfereinsatz des linken Scheinwerfers wird ab 110 km/h zur Erhöhung der Reichweite angehoben, die größte Reichweite ist bei 130 km/h erreicht.

Bei Dauerwischen länger als 2 Minuten wird das Autobahnlicht deaktiviert.

Adaptives Fernlicht:

- Optische Leuchtweitenregulierung ab 40 km/h mit Lichtkegelreichweite 65-300 m.

- Automatisches Fernlicht gibt den Lichtkegel ab 55 km/h vollständig frei

Erweitertes Nebellicht:

Bei eingeschalteter Nebelschußleuchte wird der Lichtkegel des Abblendlicht der fahrbahninneren Leuchteinheit bei Fahrzeuggeschwindigkeiten unterhalb von 70 km/h angehoben und nach außen geschwenkt.

Soviel zum Thema ILS.

Der Aufpreis gegenüber dem Bi-Xenon liegt hauptsächlich in den drehbaren Lichteinsätzen und der Multifunktionskamera begründet.

Gruß Dirk

Präzis, alle Unklarheiten beseitigt, Danke!

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 12:18

Danke Dirk.

Sehr detallierte Ausführung. :)

Bei soviel technischer "Ausstattung" bin ich auch immer ein wenig skeptisch. Komme auch aus der technischen Branche. Je mehr "Extras" drin sind,je mehr Probleme "können" auftauchen.

Ich bleibe bei der Bi Xenon Variante. Bin bis jetzt auch sehr gut damit zurecht gekommen.;)

VG. Mahri

am 26. Juli 2012 um 12:46

Wer einmal mit ILS gefahren ist, will es nie mehr missen. Das ging bisher allen so die ich kenne, die damit unterwegs waren.

Einfach ein 'Highlight'.

am 28. Juli 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Wer einmal mit ILS gefahren ist, will es nie mehr missen. Das ging bisher allen so die ich kenne, die damit unterwegs waren.

Einfach ein 'Highlight'.

Meinen persönlichen Vorlieben bzw Empfinden nach kann ich dieser Aussage nur zu 100% zustimmen.

Darum hat auch das diese Woche in Rastatt von mir übernommene B-chen ILS.

Zitat:

Original geschrieben von Pommesdieb

...darum hat auch das diese Woche in Rastatt von mir übernommene B-chen ILS.

Und? - Wo bleiben die Fotos?!

Mach`hinne...

Moin Moin,

wir haben auch seit dieser Woche unseren Neuen in Betrieb.

Gestern haben wir bei einer Nachtfahrt erstmals das ILS testen / erleben dürfen.

Der Fernlichtassistent leuchtete die Fahrbahn optimal aus und reagierte prompt auf Gegenverkehr und vorausfahrende Fahrzeuge; ich konnte keine "Beschwerden" der anderen Verkehrsteilnehmer feststellen.

Auch das Kurven- und Abbiegelicht funktionierte wie versprochen und verbesserte aus meiner Warte die Sicht gegenüber meinem A4

-zugegeben nur mit Halogenscheinwerfern- um 100%. :D:cool:

Ein paar Fotos vom Benzchen allgemein habe ich in mein Profil gestellt.

Gruß

Bleifrei

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 8:25

Danke Bleifrei. Sehr schöne Bilder.;)

So dürfte unser ohne SD und Leder auch aussehen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Benzchen, Mahri

Danke Mahri,

wenn mir nicht solche Unglücke wie @SHFritz wiederfahren bin ich da sehr zuversichtlich.

Bis jetzt ist es ein wahrer Genuss, vom ersten Moment an.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Vorfreude bald ein Ende hat.

Gruß Bleifrei

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 8:46

Danke Dir.

Wird aber noch bis Okt.dauern. Dann hoffe ich auch ein Flug-Ticket nach Rastatt lösen zu dürfen...:)

VG. Mahri

Hallo Bleifrei1993,

nun bist du also dran gewesen mit dem Abholen.

;)

Ich wünsche dir auch viel Spass mit deinem neuen Benzchen, möge er dir sehr lange pannenlos dienen.

Deine Fotos habe ich bestaunt, vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Erlebnis mit uns zu teilen.

Also ich kann jetzt überhaupt nicht mehr schlafen, bis ich im September nach Rastatt fahren darf.

:D

Das Leder sieht klasse aus, bis auf die Farben (und das ILS) entspricht meine Ausstattung auch deiner.

@ Pommesdieb

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum neuen Benzchen!

Genau, wo bleiben deine Fotos?

:D:D:D

 

Grüssle und bis bald

stilomaster

@stilomaster

Danke für Deine netten Worte.

Bezüglich Deiner Vorfreude, da hast Du allen Grund zu!

Es war ein unvergeßlicher Tag!

Genieße ihn wenn es soweit ist!

Er war rundherum schlichtweg stimmig und trotz der Vielzahl an Auslieferungen (die Halle war rundherum mit Fahrzeugen belegt) hat man bei der Übergabe nicht das Gefühl gehabt "abgefertigt" zu werden.

Der Blick auf die Uhr zeigte, dass die Stunde unmerklich verstrichen war.

Gruß Bleifrei

@ Bleifrei

Nun ja, eigentlich dachte ich, dass du mir die Schlaftabletten gegen die schlaflosen Nächte gibst.

:D

Ich bin wirklich gespannt und klar, ich werde den Tag auch dann geniessen wie du. Wenn ich sehe, wie begeistert du bist, das verrät schon die Freude.

:cool:

Wieviele Autos waren denn zeitgleich in der Auslieferungshalle?

Grüssle

stilomaster

Es waren während unseres Aufenthaltes immer zwischen 15 und 18 Fahrzeuge in der Halle.

Ich habe mal ein Bild angefügt, aber rechts fehlte mir mangels Optik der Digitalkamera eine Seite der Halle.

Aber sobald Fahrzeuge die Halle verließen, standen die nächsten in der Ausfahrt des Parkhauses.

War schon beeindruckend, wie schnell das ablief.

Dscn0623
am 29. Juli 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

@stilomaster

Danke für Deine netten Worte.

Bezüglich Deiner Vorfreude, da hast Du allen Grund zu!

Es war ein unvergeßlicher Tag!

Genieße ihn wenn es soweit ist!

Er war rundherum schlichtweg stimmig und trotz der Vielzahl an Auslieferungen (die Halle war rundherum mit Fahrzeugen belegt) hat man bei der Übergabe nicht das Gefühl gehabt "abgefertigt" zu werden.

Der Blick auf die Uhr zeigte, dass die Stunde unmerklich verstrichen war.

Gruß Bleifrei

Hi Bleifrei,

schicker Wagen, wo hast Du die Halterung für das Nummerschild her (Chrom?), sieht richtig gut aus.

Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion gegen Bi Xenon SW ?