Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion gegen Bi Xenon SW ?
Hallo liebe B-Klasse Besitzer,
ich bin noch am Grübeln,ob ich meine Bestellung hinsichtlich ILS erweitere.
Ich habe die Bi Xenon SW bestellt und bin mir nicht sicher,ob das ILS System noch einen weiteren Nutzen zum Bi Xenon bietet ?
Es sind ja immerhin gut 600 Euro Mehrpreis. Was kann das ILS System besser als die sicher schon guten Bi Xenon SW. Leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
VG. Mahri
Beste Antwort im Thema
Hi,
hier mal eine Aufstellung der Lichtfunktionen des ILS:
Abbiegelicht:
- bei Richtungsblinken ab geringem oder ohne Lenkeinschlag bis 40 km/h
- bei stärkerem Lenkeinschlag bis 70 km/h (bisher Statisches Kurvenlicht)
Dynamisches Kurvenlicht:
Schwenken des Scheinwerfereinsatz bis zu 15 ° Kurveninnenseite und bis zu 7,5 ° Kurvenaußenseite
Autobahnlicht:
- Es wird der Lichtkegel vertikal ausgelenkt und die Lichtleistung ab 90 km/h linear bis auf 38 W erhöht.
- Der Scheinwerfereinsatz des linken Scheinwerfers wird ab 110 km/h zur Erhöhung der Reichweite angehoben, die größte Reichweite ist bei 130 km/h erreicht.
Bei Dauerwischen länger als 2 Minuten wird das Autobahnlicht deaktiviert.
Adaptives Fernlicht:
- Optische Leuchtweitenregulierung ab 40 km/h mit Lichtkegelreichweite 65-300 m.
- Automatisches Fernlicht gibt den Lichtkegel ab 55 km/h vollständig frei
Erweitertes Nebellicht:
Bei eingeschalteter Nebelschußleuchte wird der Lichtkegel des Abblendlicht der fahrbahninneren Leuchteinheit bei Fahrzeuggeschwindigkeiten unterhalb von 70 km/h angehoben und nach außen geschwenkt.
Soviel zum Thema ILS.
Der Aufpreis gegenüber dem Bi-Xenon liegt hauptsächlich in den drehbaren Lichteinsätzen und der Multifunktionskamera begründet.
Gruß Dirk
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atkaachen
Im Zeitalter des Kennzeichenklaus zum Benzindiebstahl habe ich mch dann, obwohl mir die Teile von CarSign mit Logo besser gefallen, dann doch für diese Lösung entschieden.
Kennzeichenhalter diebstahlsicher
Ist auch aus Edelstahl, aber nicht so leicht zu öffnen.
Der Link klappt nicht. Hier der richtige Link:
www.hscardesign.de/hscd/index.php?cat=c7_Security-Halter.html%5DIch hätte bei den durchaus kreativen Sicherheitshaltern allerdings mehr Angst vor Vandalismus... dann sollen sie sich lieber leichter nehmen, was sie wollen, aber meinen schönen Benz heile lassen... den Rest des Kleindiebstahls zahlt eh die Versicherung...
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Ich hätte bei den durchaus kreativen Sicherheitshaltern allerdings mehr Angst vor Vandalismus... dann sollen sie sich lieber leichter nehmen, was sie wollen, aber meinen schönen Benz heile lassen... den Rest des Kleindiebstahls zahlt eh die Versicherung...
Vollste Zustimmung!
Moin,
Jungs, ich habe ja nichts dagegen das Ihr Euch über die Kennzeichenhalter austauschen wollt. Aber bitte nicht in diesem Thread.
Hier geht es um das ILS-> Xenon.
Bitte an die Mods,nehmt die "Kennzeichenhalterbeiträge" bitte raus und eröffnet einen neuen Thread. 😉
Danke, Mahri
Ähnliche Themen
Oh ja, bitte, das kommt davon, wenn man so "versunken" ist... aber dürfte für den Mod kein Prob sein... sorry nochmals, bitte abkoppeln!
Hi Mahri,
auch von mir ein klares Sorry!
Hab mich mit in das tatsächlich differente Thema verrannt!
Gruß
Bleifrei
Hi Mahri,
Sorry, gelobe Besserung
Zum Thema ILS
Einer der wichtigsten Gründe für das ILS war für mich das "breite" Nebellicht, der Unterschied zum normalen Xenon war schon deutlich.
Zitat:
Original geschrieben von Bleifrei1993
Hi Ralf,
danke für Dein Lob. 😉Die Halterung ist hier her: http://www.my-carsign.de
Ist die Oberfläche "Edelstahl verchromt".
Ist sehr empfehlenswert, hatte die Halterung schon an meinem Audi (ergo 4 Jahre alt) und sieht noch aus wie neu.
Als der Umstieg auf den Stern anstand habe ich auf Nachfrage nach einem neuen Grundträger diesen kostenlos zugesandt bekommen!Gruß, Bleifrei
Hi Bleifrei,
so Du bzw. Deine Fotos von B-chen sind Schuld 😉, habe heute meinen Kennzeichenhalter von my-carsign erhalten (1 Tag Lieferzeit ) Edelstahl verchromt, wird sich sicherlich gut an Mountaingrau machen. Meiner ist ganz leicht gebogen, war das bei Deinem auch so?
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf2012
Hi Bleifrei,Zitat:
Hi Ralf,
danke für Dein Lob. 😉Die Halterung ist hier her: http://www.my-carsign.de
Ist die Oberfläche "Edelstahl verchromt".
Ist sehr empfehlenswert, hatte die Halterung schon an meinem Audi (ergo 4 Jahre alt) und sieht noch aus wie neu.
Als der Umstieg auf den Stern anstand habe ich auf Nachfrage nach einem neuen Grundträger diesen kostenlos zugesandt bekommen!Gruß, Bleifrei
so Du bzw. Deine Fotos von B-chen sind Schuld 😉, habe heute meinen Kennzeichenhalter von my-carsign erhalten (1 Tag Lieferzeit ) Edelstahl verchromt, wird sich sicherlich gut an Mountaingrau machen. Meiner ist ganz leicht gebogen, war das bei Deinem auch so?
Gruß Ralf
Sorry für die Anstiftung! 😉
Aber Du wirst es sicher nicht bereuen!!
Bei mir ist die Halterung in den bisherigen knapp 4 Jahren kein bischen angelaufen o.ä.!
Der Service ist 1a von daher Glückwunsch zum Kauf.
So, jetzt nach meiner verbalen Inkontinenz, zu Deiner Frage:
Ja mein Rahmen war auch leicht gebogen!
Ich vermute die dadurch erzeugte Spannung dient dem sicheren Halt.
Gruß
Bleifrei
Zitat:
Sorry für die Anstiftung! 😉Zitat:
Original geschrieben von Ralf2012
Hi Bleifrei,
Gruß Ralf
Aber Du wirst es sicher nicht bereuen!!
Bei mir ist die Halterung in den bisherigen knapp 4 Jahren kein bischen angelaufen o.ä.!
Der Service ist 1a von daher Glückwunsch zum Kauf.
So, jetzt nach meiner verbalen Inkontinenz, zu Deiner Frage:
Ja mein Rahmen war auch leicht gebogen!
Ich vermute die dadurch erzeugte Spannung dient dem sicheren Halt.Gruß
Bleifrei
DANKE für die Info - Gruss Ralf
hm, so habe meine Bestellung noch mal in ILS geändert.
Ich hoffe es ist so gut,wie ihr es beschreibt. 🙂
VG. und Danke für Eure Ratschläge, Mahri
Zitat:
Original geschrieben von Mahri
hm, so habe meine Bestellung noch mal in ILS geändert.Ich hoffe es ist so gut,wie ihr es beschreibt. 🙂
VG. und Danke für Eure Ratschläge, Mahri
Ich bin sicher Du wirst es nicht bereuen!
Das Kurvenlicht und der Fernlichtassistent sind das Geld alleine Wert. 😎
LG
Bleifrei
Das kann ich voll und ganz bestätigen, vor allem weil man sich um nichts mehr kümmern muss. Im Toyota meiner Frau werde ich ständig von meiner Frau daran erinnert Licht an zu machen ... ;-) aber den muss ich ja jetzt nicht mehr fahren :-)
Hi,
wollte nur noch mal kurz berichten.
Hatten ja vorgestern unseren B 200 in Rastatt in Empfang genommen.
Gestern die erste Abend/Nachtfahrt nach Hause durch geführt.
Im bin begeistert.
Danke noch mal für Eure Empfehlung.🙂
VG. Mahri
Also grundsätzlich sind wir vom ILS sehr angetan.
Es gibt aber noch verbesserungswürdige Punkte - zumindest die, die wir bisher feststellen konnten:
1. Bei Fernlicht und Gegenverkehr kann es auf der Landstraße zur Blendung des Gegenverkehrs kommen.
Wir wurden in mehreren Fällen angeblinkt, bevor die Automatik die Leuchtweite reduzierte. Geschwindigkeit dabei 90 - 100 km/h, der Wagen war allerdings mit 4 Erwachsenen beladen. Ob da die Neigungseinstellung nicht hundertprozentig funktioniert hat?
2. Das Fernlicht leuchtet für unsere Begriffe den oberen Bereich - also 3 m oberhalb der Straße - etwas zu sehr aus. Es wirkt dadurch etwas "kopflastig".
3. In einem Video von Hella habe ich bei "YouTube" gesehen, dass es auch die Variante mit getrennter Absenung des linken Scheinwerfers bei Blendungsgefahr gibt. Die vermisse ich hier, gerade bei ca. 100 km/h auf dunklen Landstraßen.
Ansonsten schon eine feine Sache, die auch lohnt, wenn der Aufpreis auch happig ist.