Intelligent Light System adaptiver Fernlichtassistent
Hallo , wie zufrieden seit ihr mit den Fernlichtassistenten des Intelligent Light Systems.
Ich finde , dasss es teilweise den Gegenverkehr auf der Autobahn blendet, worauf mir schon öfters die Lichthube gezeigt wurde.
Auch dass einige Zeit dauert ,bis er auf Abblendlicht umschaltet wenn ich ihn geschlossenen Ortschaften fahre, findet ich recht seltsam.
Ist die Frage , muss ich mein ILS einstellen lassen oder ist das "relativ " normal.
Beste Antwort im Thema
Muss hier mal widersprechen, der Fernlichtassistent funktioniert bei mir ausgesprochen gut und blendet schon auf große Entfernung bei Gegenverkehr ab.
Ich kriege sogar weniger Lichthupe als ganz ohne Fernlicht, da das ILS sowieso recht hell ist, denken einige schon beim normalen Abblendlicht, dass ich mit Fernlicht unterwegs bin. Wenn sie aber das sehr markante "schnelle Runterschwenken" des Lichts beobachten, wissen wie dass gerade abgeblendet wurde.
Bin positiv überrascht davon.
45 Antworten
Zitat:
@Fox3047 schrieb am 14. Februar 2018 um 20:40:25 Uhr:
Nach meiner VIN erscheint Code 608 Automatische Fernlichtschaltung (IHC),welcher Unterschied besteht zum "Adaptiven Fernlichtassistenten ?
Keiner, das ist immer das gleiche. Mercedes nennt es offiziell "Adaptiver Fernlichtassistent", aber in Verkaufsanzeigen nennt es natürlich gerne jeder wie er meint.