ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Intelligentes Lightsystem

Intelligentes Lightsystem

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:03

habe einen 200 cgi t-modell bj. 7/11 gekauft mit intelligentem lightsystem. in der sonderausstattung steht bi-xenon-scheinwerfer

mit variabler lichtverteilung für landstrasse, autobahn und starkem nebel

aktiver kurvenlichtfunktion und abbiegelicht.dynamischer leuchtweitenregelung,adaptiver fernlicht-assistent, led tagfahrlicht.

habe weder ein kurvenlicht noch ein abbiegelicht geschweige einen fern-

lichtassistenten. wo liegt hier der fehler. mb ist momentan ratlos.

vielleicht könnt ihr mir helfen. bis dann mercedesfreunde

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Die gehen auch nach links und rechts beim starten??? Ist das gut zu erkennen?

Das habe ich, obwohl ILS, noch nie bemerkt, nur rauf und runter habe ich bemerkt? (Vormopf)

Bei Vormopf gehen sie nur rauf und runter, auch bei ILS.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Woran machst du fest, dass du das alles NICHT hast? Und wo steht, dass du es haben solltest? Im Kaufvertrag?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Woran machst du fest, dass du das alles NICHT hast? Und wo steht, dass du es haben solltest? Im Kaufvertrag?

Mercedes in Maastrich meint, dass es kein Kurvenlicht gibt. Der freundliche sagt ein Abbiegelicht sei nicht verbaut. Laut Sonderausstattung und Kaufvertrag müssten aber diese Funktionen vorhanden sein, habe schließlich dafür bezahlt, wo liegt nun der Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von zorro1946

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Woran machst du fest, dass du das alles NICHT hast? Und wo steht, dass du es haben solltest? Im Kaufvertrag?

Mercedes in Maastrich meint, dass es kein Kurvenlicht gibt. Der freundliche sagt ein Abbiegelicht sei nicht verbaut. Laut Sonderausstattung und Kaufvertrag müssten aber diese Funktionen vorhanden sein, habe schließlich dafür bezahlt, wo liegt nun der Fehler.

Der Fehler wird im Kaufvertrag liegen :) Hat man halt mal was reingeschrieben was gar nich da ist nach dem Motto vielleicht merkt er es ja nicht ;)

Schau doch mal bei Mercedes rein indem du deine FIN eingibst, dann wird genau aufgelistet was dein C drin hat...schafft Klarheit...

Grüße...

am 26. Juli 2012 um 10:49

Solltest Du das ILS haben, steht das deutlich sichtbar im Scheinwerfer zu lesen.

Kurvenlicht und Abbiegelicht wird durch schwenken der Scheinwerfer bzw. dessen

Blenden erreicht. Ne extra Lampe dafür ist nicht vorhanden.

 

Den Fernlichtassistenten kannst Du im KI an- und ausschalten. Wenn dieser angeschaltet

ist, mußt Du den Lenkstockhebel auf Aufblendlicht und den Lichtschalter auf Auto stellen.

Dann sollte - sobald das Licht bei Dunkelheit automatisch angegangen ist - auch ein Icon im KI

erscheinen und das Licht - je nach Gegenverkehr und Umgebungslicht - automatisch auf-

und abblenden.

 

Das alles steht aber sicher auch in der Bedienungsanleitung...

Zitat:

Original geschrieben von zorro1946

habe einen 200 cgi t-modell bj. 7/11 gekauft mit intelligentem lightsystem. in der sonderausstattung steht bi-xenon-scheinwerfer

mit variabler lichtverteilung für landstrasse, autobahn und starkem nebel

aktiver kurvenlichtfunktion und abbiegelicht.dynamischer leuchtweitenregelung,adaptiver fernlicht-assistent, led tagfahrlicht.

habe weder ein kurvenlicht noch ein abbiegelicht geschweige einen fern-

lichtassistenten. wo liegt hier der fehler. mb ist momentan ratlos.

vielleicht könnt ihr mir helfen. bis dann mercedesfreunde

Wenn Du wirklich einen C200 CGI hast, dann ist Dein Auto definitiv nicht Baujahr 07/2011, da ab Anfang 2011 nur die MOPF Modelle gebaut wurden, und die hiessen nicht mehr CGI.

Das ist keine Haarspalterei sondern das ist wichtig, weil die Scheinwerfer bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich sind. Beim MOPF gibt es ILS mit Kurvenlicht (sich bewegende Scheinwerfer, sieht man bei jedem Wagenstart beim Einschalten) und Abbiegelicht.

Beim PRE-Mopf gibt es dagegen 2 Ausstattungsversionen Bi-Xenon und ILS. In Verbindung mit LED-Tagfahrleuchten haben beide kein Abbiegelicht, egal was in den Unterlagen steht. Das war ein Fehler, denn das Abbiegelicht war in den Nebelscheinwerfern integriert und die entfallen ja beim LED Tagfahrlicht.

Ich würde im KI alles Lichttechnische Aktivieren.

Und dann im Dunkeln mal den wagen starten und die Scheinwerfer beobachten. gehen sie nur rauf und runter, dann sind es Bixenon, bewegen sie sich auch rechts und links, dann sind es ILS Leuchten. Oder es ist etwas defekt.

am 26. Juli 2012 um 12:38

Die gehen auch nach links und rechts beim starten??? Ist das gut zu erkennen?

Das habe ich, obwohl ILS, noch nie bemerkt, nur rauf und runter habe ich bemerkt? (Vormopf)

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von zorro1946

habe einen 200 cgi t-modell bj. 7/11 gekauft mit intelligentem lightsystem. in der sonderausstattung steht bi-xenon-scheinwerfer

mit variabler lichtverteilung für landstrasse, autobahn und starkem nebel

aktiver kurvenlichtfunktion und abbiegelicht.dynamischer leuchtweitenregelung,adaptiver fernlicht-assistent, led tagfahrlicht.

habe weder ein kurvenlicht noch ein abbiegelicht geschweige einen fern-

lichtassistenten. wo liegt hier der fehler. mb ist momentan ratlos.

vielleicht könnt ihr mir helfen. bis dann mercedesfreunde

Wenn Du wirklich einen C200 CGI hast, dann ist Dein Auto definitiv nicht Baujahr 07/2011, da ab Anfang 2011 nur die MOPF Modelle gebaut wurden, und die hiessen nicht mehr CGI.

Das ist keine Haarspalterei sondern das ist wichtig, weil die Scheinwerfer bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich sind. Beim MOPF gibt es ILS mit Kurvenlicht (sich bewegende Scheinwerfer, sieht man bei jedem Wagenstart beim Einschalten) und Abbiegelicht.

Beim PRE-Mopf gibt es dagegen 2 Ausstattungsversionen Bi-Xenon und ILS. In Verbindung mit LED-Tagfahrleuchten haben beide kein Abbiegelicht, egal was in den Unterlagen steht. Das war ein Fehler, denn das Abbiegelicht war in den Nebelscheinwerfern integriert und die entfallen ja beim LED Tagfahrlicht.

Ich würde im KI alles Lichttechnische Aktivieren.

Und dann im Dunkeln mal den wagen starten und die Scheinwerfer beobachten. gehen sie nur rauf und runter, dann sind es Bixenon, bewegen sie sich auch rechts und links, dann sind es ILS Leuchten. Oder es ist etwas defekt.

es ist sehr gut zu erkennen, sieht ungefähr so aus: http://www.youtube.com/watch?v=PiF3Z0tsb2E

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Die gehen auch nach links und rechts beim starten??? Ist das gut zu erkennen?

Das habe ich, obwohl ILS, noch nie bemerkt, nur rauf und runter habe ich bemerkt? (Vormopf)

Bei Vormopf gehen sie nur rauf und runter, auch bei ILS.

Es tut teilweise weh, was man hier liest. :(

Wenn du einen von 7/11 hast und ILS hast, aber keinen MOPF, dann hast du Kurvenlicht.

Wenn du LED Tagfahrlicht dazu hast, dann hast du KEIN Abbiegelicht.

Denn das Abbiegelicht wurde bis zur Modellpflege mit den Nebelscheinwerfern gemacht.

Also die Hauptfrage ist nun erst mal hast du eine Modellpflege, oder einen CGI?

Von Ende/Mitte 2009 bis zur ModellPflege, wurde dieser Fehler nie aus den Prospekten und

sonstigen Schriftstücken entfernt.

Wenn du ältere Beiträge von mir hier liest, oder in meinem Blog,

dann kannst du nachlesen, das ich genau an der Sache mit Mercedes lange am

"Unterhalten" war. Inklusive Stuttgardt und Mastrich. Denn ich hatte genau so einen.

Das Kurvenlicht merkst du nur ganz selten in scharfen Kurven.

Aber es ist da. Nebellicht wird durch den linken Xenonscheinwerfer gemacht,

wenn du ILS mit LED Tagfahrlicht hast.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Zoidberg_

es ist sehr gut zu erkennen, sieht ungefähr so aus: http://www.youtube.com/watch?v=PiF3Z0tsb2E

Das ist auf jeden Fall einer nach der Modellpflege.

Der bewegt die Brenner nach der Seite und nach unten/oben.

Dazu hat er extra Leuchtmittel für Abbiegelicht.

Das ist das Licht, welches im Video recht gelb erscheint.

Das ist aber NICHT das ILS welches der Threadersteller hat.

Somit leicht irreführend.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Die gehen auch nach links und rechts beim starten??? Ist das gut zu erkennen?

Das habe ich, obwohl ILS, noch nie bemerkt, nur rauf und runter habe ich bemerkt? (Vormopf)

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

Wenn Du wirklich einen C200 CGI hast, dann ist Dein Auto definitiv nicht Baujahr 07/2011, da ab Anfang 2011 nur die MOPF Modelle gebaut wurden, und die hiessen nicht mehr CGI.

Das ist keine Haarspalterei sondern das ist wichtig, weil die Scheinwerfer bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich sind. Beim MOPF gibt es ILS mit Kurvenlicht (sich bewegende Scheinwerfer, sieht man bei jedem Wagenstart beim Einschalten) und Abbiegelicht.

Beim PRE-Mopf gibt es dagegen 2 Ausstattungsversionen Bi-Xenon und ILS. In Verbindung mit LED-Tagfahrleuchten haben beide kein Abbiegelicht, egal was in den Unterlagen steht. Das war ein Fehler, denn das Abbiegelicht war in den Nebelscheinwerfern integriert und die entfallen ja beim LED Tagfahrlicht.

Ich würde im KI alles Lichttechnische Aktivieren.

Und dann im Dunkeln mal den wagen starten und die Scheinwerfer beobachten. gehen sie nur rauf und runter, dann sind es Bixenon, bewegen sie sich auch rechts und links, dann sind es ILS Leuchten. Oder es ist etwas defekt.

Vielen dank für deine Ausführungen, ich habe jetzt soviel Information und

gehe nochmal zum freundlichen.

Ja geh mal zum :).

Der kann mit deiner Fahrzeugnummer ganz genau feststellen was in deinem 204er alles verbaut ist. (WDD204....................)

;);)

lg aus der Schweiz

andy0871

..gelöscht!

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Zoidberg_

es ist sehr gut zu erkennen, sieht ungefähr so aus: http://www.youtube.com/watch?v=PiF3Z0tsb2E

Das ist auf jeden Fall einer nach der Modellpflege.

Der bewegt die Brenner nach der Seite und nach unten/oben.

Dazu hat er extra Leuchtmittel für Abbiegelicht.

Das ist das Licht, welches im Video recht gelb erscheint.

Das ist aber NICHT das ILS welches der Threadersteller hat.

Somit leicht irreführend.

Gruß, Rudi

Das Video bezieht sich auf das Coupé und dies gibt es nur als Mopf :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen