Intelli Safe Pro Paket hmm was soll ich schreiben...
So ich bin ein wenig hin und her gerissen über die neue Technik. Mein XC hat das Paket und bei meinen Eltern auf der Auffahrt (ca. 3,5m breit) zweimal beim Rückwärtfahren eine Bremsung eingeleitet ohne ersichtlichen Grund. Beim Einparken Rückwerts leider nicht. Jetzt wird wohl eine neue Stoßstange fällig. Ärgerlich. Sollte das System sowas nicht auch erkennen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StefanLi schrieb am 27. November 2019 um 17:30:02 Uhr:
Bin letzten "the7" gefahren. Der bremst ach nicht vor einem Busch. Da war ich auch froh drum. 😁😁
Ist das die Niere mit einem kleinen Auto dran?
41 Antworten
Zitat:
@CAHammes schrieb am 24. Nov. 2019 um 13:8:17 Uhr:
Eine automatische Bremsfunktion bei Einparkvorgängen habe ich bislang bei keinem Hersteller erlebt und könnte mir auch nicht vorstellen, wie das sinnvoll funktionieren könnte.
Genau das macht mein Passat B8 sehr oft (jedoch nicht immer), wenn hinten ein Gebüsch ist, beim Rückwärtsparken. Passat haut voll in Eisen.
Zitat:
@bobik2001 schrieb am 26. November 2019 um 23:17:08 Uhr:
Zitat:
@CAHammes schrieb am 24. Nov. 2019 um 13:8:17 Uhr:
Eine automatische Bremsfunktion bei Einparkvorgängen habe ich bislang bei keinem Hersteller erlebt und könnte mir auch nicht vorstellen, wie das sinnvoll funktionieren könnte.Genau das macht mein Passat B8 sehr oft (jedoch nicht immer), wenn hinten ein Gebüsch ist, beim Rückwärtsparken. Passat haut voll in Eisen.
Bei einem Gebüsch? Strange. Noch nie gehört.
Zitat:
@Gunniie schrieb am 27. November 2019 um 07:25:55 Uhr:
Zitat:
@bobik2001 schrieb am 26. November 2019 um 23:17:08 Uhr:
Genau das macht mein Passat B8 sehr oft (jedoch nicht immer), wenn hinten ein Gebüsch ist, beim Rückwärtsparken. Passat haut voll in Eisen.
Bei einem Gebüsch? Strange. Noch nie gehört.
VW bremst eben auch für Gebüsche 🙂 Die wolle sich ja nichts nachsagen lassen.
So ist das... es gibt Marken wo das sehr gut funktioniert..,
Scheinbar bei Volvo nicht - meiner hat das nicht - ist zu alt...
Ähnliche Themen
Bin letzten "the7" gefahren. Der bremst ach nicht vor einem Busch. Da war ich auch froh drum. 😁😁
Zitat:
@Xerogr. schrieb am 17. November 2019 um 20:45:37 Uhr:
Meiner Erfahrung nach ist das Ansprechverhalten der Parksensoren allerdings auch nicht optimal, da gab es - wenn ich mich recht erinnere - auch schon einmal eine separate Diskussion.
Ist es sicher nicht. Ich hatte bei meinem XC60 sehr oft den Fall, dass die Sensoren auf einmal einen Dauer-Piepton von sich gegeben haben (beim rückwärtseinparken), so als ob ich schon irgendwo davor gefahren wäre oder eben kurz davor gewesen wäre, war aber nicht so. Da dachte ich auch schon dass die Dinge nicht sehr genau arbeiten können.
Zitat:
Ist das die Niere mit einem kleinen Auto dran?
Zitat:
Hat er denn Active PDC drin gehabt? Sonst bremst er nicht, da das eine Sonderausstattung ist.
Der hatte alles, wo man ein Kreuz machen kann, war mein Eindruck.
Also die Sensoren sprechen allgemein spät an oder lahmen ein wenig. Und VW braucht man nicht erwähnen. Die wären Insolvent wenn die Populisten und sonstige Korrupten Politiker nicht wären
Zitat:
@Bambule03 schrieb am 28. November 2019 um 01:19:10 Uhr:
Also die Sensoren sprechen allgemein spät an oder lahmen ein wenig. Und VW braucht man nicht erwähnen. Die wären Insolvent wenn die Populisten und sonstige Korrupten Politiker nicht wären
Mag sein, aber es gibt Dinge, die sind da eben besser gelöst.
Zitat:
@eva4400 schrieb am 28. November 2019 um 09:25:21 Uhr:
Zitat:
@Bambule03 schrieb am 28. November 2019 um 01:19:10 Uhr:
Also die Sensoren sprechen allgemein spät an oder lahmen ein wenig. Und VW braucht man nicht erwähnen. Die wären Insolvent wenn die Populisten und sonstige Korrupten Politiker nicht wärenMag sein, aber es gibt Dinge, die sind da eben besser gelöst.
Mag sein, sehe ich andere