1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. aktuelle Konfigurator - kein Fahrerassistenz-Paket

aktuelle Konfigurator - kein Fahrerassistenz-Paket

Volvo XC60 U

Gemäß Online Konfigurator kann man kein Fahrerassistenz-Paket mit Driver Awareness und Driver Assistance mehr wählen.
Gibt es hier Lieferprobleme?
Betrifft das auch bestehende Bestellungen?
Kein Fahrerassistenz-Paket ist für mich ein NOGO und ich würde auch von meiner aktuellen Bestellung aus November 2022 zurücktreten...

25 Antworten

Zitat:

@sluengen schrieb am 18. März 2023 um 19:56:05 Uhr:

Gemäß Online Konfigurator kann man kein Fahrerassistenz-Paket mit Driver Awareness und Driver Assistance mehr wählen.
Gibt es hier Lieferprobleme?
Betrifft das auch bestehende Bestellungen?
Kein Fahrerassistenz-Paket ist für mich ein NOGO und ich würde auch von meiner aktuellen Bestellung aus November 2022 zurücktreten...

Der Online-Konfigurator spielt gerne mal verrückt. Vor ca. 3 Wochen war für ein paar Stunden nach der Wahl der Lackierung Schluss. Man kam gar nicht an Optionen.

Ich schätze, Montag geht wieder alles 😉

Schau doch mal beim V60 Lieferthread rein: BLIS hat Lieferprobleme. Liegt vermutlich da dran

Ich bin gerade in Verhandlungen mit einem Händler, das Fahrassitenzpaket kostet 1300 Euro und ist Lieferbar.

Bildschirm-foto-2023-03-18-um-22-12

BLIS wird aktuell nirgendwo verbaut außer in den Ultimate-Ausstattungen, dort ist es Serie.
Und damit es dafür reicht, wird es überall sonst gestrichen - ohne Nachrüstoption.

*edit sagt*
Die Info gilt für den V60 / V60 CC. Bei den anderen Modelle habe ich noch nichts gelesen.
Ich kann aber am Montag mal meinen Händler fragen.

Ähnliche Themen

Mein Besteller XC 60 B5 Ultimate wird im April geliefert. Ich habe ein Schreiben von Volvo erhalten, dass das Driver Awareness Paket leider nicht verbaut wurde.

Hat man dir Alternativen angeboten?

Auszug aus dem Schreiben an mich:

Bei Ihrer Bestellung gilt dies leider für die Option Driver Awareness und die zugehörigen Funktionen Blind Spot Information System (BLIS), Cross Traffic Alert (CTA) sowie die Heckaufprallabschwächung, welche nicht in Ihr Fahrzeug integriert werden konnten. Wir bedauern, dass Sie auf diese Funktionen verzichten müssen.

Ich hätte vom Kaufvertrag zurücktreten können. Hätte bei einer erneuten Bestellung allerdings keine Garantie bekommen, dass die Ausstattung dann verbaut ist. Hab mich entschieden , den Wagen auch ohne dieser Ausstattung zu nehmen.Besser als wieder 8 Monate zu warten. Volvo zahlt mir dafür 600 €.

Muss ich das so verstehen, dass man ein Paket für 1.300 bestellt und bezahlt und bei Nichtlieferung dann 600 Euro zurückbekommt? Oder gibts die zusätzlich?

Bei ihm war es durch Ultimate eigentlich serienmäßig.

Dann wird es schwerer zu rechnen. Na egal. Ich bin heilfroh, dass mich das nicht getroffen hat. Ich würde nicht darauf verzichten wollen, aber die Alternativen sind auch mau.

Puh wenn ich das lese bekomme ich ja immer weniger Lust einen Volvo XC60 T6 Recharge zu bestellen. Würde mich auch für die Ultimate Ausstattung interessieren. Mein Händler hat am Freitag gemeint, dass lt. interner Info die Ultimate Ausstattung bald gar nicht mehr angeboten werden soll, weil einige serienmäßige Features wie Blind Spot etc. aufgrund Halbleitermangel nicht mehr lieferbar sind in der Masse.
Da bestellt man den ganzen Firlefanz und am Ende bekommt man ein Kassengestell geliefert. Also ohne den ganzen Assistenzsystemen will ich nicht mehr unterwegs sein.
Ganz abgesehen von den Lieferzeiten die der Händler auch auf 15 Monate minimum beziffert hat.

Zitat:

@Mobylist schrieb am 19. März 2023 um 13:52:12 Uhr:

Dann wird es schwerer zu rechnen. Na egal. Ich bin heilfroh, dass mich das nicht getroffen hat. Ich würde nicht darauf verzichten wollen, aber die Alternativen sind auch mau.

Das ist wohl das Problem. Ich weiß auch noch nicht, wie ich reagieren werde, wenn diese Meldung für
Meinen V60, MJ24, kommt.

Zitat:

@Andy717 schrieb am 19. März 2023 um 14:19:21 Uhr:

Zitat:

@Mobylist schrieb am 19. März 2023 um 13:52:12 Uhr:

Das ist wohl das Problem. Ich weiß auch noch nicht, wie ich reagieren werde, wenn diese Meldung für
Meinen V60, MJ24, kommt.

Mein XC60 T6 ist bestellt zu Auslieferung Sommer 24. Bin gespannt, wie weit es dann mit Funktionen und AAOS ist. Hab auch alles gebucht ausser Luftfahrwerk.

Wenn ich das hier lese, dann bin ich echt froh, daß mein im Juli 2022 bestellter V90 Cross Country B5 Ultimate Ende November mit der kompletten Serienausstattung und alles Extras ausgeliefert wurde (abzüglich der kleinen Dinge, die Volvo weggespart und verschwiegen hat - z.B. keine beheizten Scheibewaschdüsen als für mich Schmerzvollstes).
Dennoch: Für mich mein perfektes Auto.

Deine Antwort