Integra fahrbericht
hallo zusammen,
heute komm ich nichtsahnend mit meinem golf nach hause, steht das so ein weißer integra vor meiner einfahrt. denke so goil ist wohl einer beim nachbar zu besuch, auf inmal steht mein bester kumpel aus und zeiht mir die schlüssel!!
am samstag hat er mir noch im vollsuff gesagt dass er gerne nen integra hätte und ich hab mir nichts bei gedacht!!
auf jeden fall hat er ihn heute abgeholt, folgendes angebot:
Bj 98
25.000 KM.
verdächtig oder`??
für 14.800 euro!!!
was haltet ihr davon?
hab ihn dann kurz angemacht warum er mir nichts gesagt hätte, er wollte wohl nur mein dummes gesicht sehen.
dann gings zur probefahrt...
vom fahrwerk her echt ziemlich hart aber muss wohl so sein, man spürt auf jeden fall jede bodenwelle.
der motor ist ecjt das übelste was ich je gesehen habe, bis 6000 touren ganz hünsch und gut beschleunigend ab dann geht das teil wie die Hölle!!! ich hab zwar schon echt viel darüber gelesen aber man muss echt mal selbst dabi sein!!!
ist aber auch echt übelst laut des ding, und alles serie.
naja da hat man eben die vor und nachteile eines solchen sportlers.
ich habe aber trotzdem bedenken , denn mein kumpel hat seinen schein jetzt ziemlich genau 6 monate und schon mit seinem alten vectra ist er wie der henker gefahren!naja hoffen wir mal das beste!
am wochenende werd ich vielleicht auch mal ran dürfen und kurz probefahren...nu mein kumpel hat schiss ohne ende, denn ich habe heute genau 9 tage meinen schein :-))
habe mir vor jetzt einen civic eg5 esi zu holen, was haltet ihr von dem teil, soll auch gut gehen hab ich gehört!!!
also dann
Dima
57 Antworten
bei den auto´s gilt das nur für benziner , turbo´s sind keine im programm und bei den mopped´s siehts auch wieder anders aus .
aber ansonsten ,.....alles im lot ,
ausser bei den zweitaktern
SUI....der RX-8 hat doch einen Wankelmotor.
Nichts mit ventile und so ..nur ne Kammer wo sich ein "Dreieck" drin dreht...ist ein ganz anderes Motorkonzept....
Also gleiches mit gleichem vergleichen..nicht so wie die deutsche presse deutsche diesel mit japanischen benziner vergleichen ...die dann u.U. trotzdem noch weniger verbrauchen.
Zitat:
die deutsche presse
Schreibt soviel müll das es nicht zum aushalten ist! Und damit meien ich die vergleiche von Autos,irgendwie kommt es mir vor als ob die mehrzahl der deutschen verweichlichte Bürosesselfurze sind die Mercedes als Sportwagen betrachten. Tut mir leid für die harten worte aber wenn ich in einem Sportwagentest lese das alles Kultiviert und Komfortabel zu gehen muss dann kann ich jedesmal ausrasten! (Hat das Forum keine Smillies?)
Ähnliche Themen
OK
Da in diesem Forum sowieso immer Elefanten mit Mücken verglichen werden fand ich das mit dem RX-8 OK.
Sonst könnte man auch keine VTEC´s mit FSI´s; 4Zylinder mit 6Zylinder; 2.0liter mit 2.8 liter usw. vergleichen.
ging es hier um einen Integra Fahrbericht oder die beste PS/Liter hubraum leistung ??
Und der RX-8 ist doch ein Saugmotor auf Benzin basis ?
Berichtigt mich wenn ich irre, kenne mich mit Wankelmotoren nicht so aus. Ist trotz alledem ein Beeindruckendes Machinschen. Das soll nix gegen Honda sein.
Und auserdem weichen wir wieder vom Thema ab.
Hi
Also mal zum RX-8 es ist und bleibt ein wankelmotor und ich könnte wetten das die sich mit dem ding ordentlich auf den ***** setzten wenn der richtige fahrer dahinter sitzt der verblässt das maschienchen doch...Und die deutsche presse denkt auch keine ahnung ist auch neh ahnung also ehrlich...
@ schimmek : beimbeitrag schreiben einfach den button " erweiterter modus " anklicken und sie smiellies sind aktiviert
🙂 🙂
Schon mal gefahren? Erst mal kam der Motor etwa 4 Jahre später als der B18c6 und ist kein Vergleich. Nur mal so die Fahrleistungen:
Integra 6,7 sec/235kmh
Celica 7,7 sec/227kmh
Und die haben beide das gleiche Gewicht. Der Celica sogar ein Sechsgang, was zum Beschkeunigen eigentlich besser sein sollte.
Sind Werksangaben, der eigene Eindruck bestätigt das, da wo der Integramotor noch gierig nach mehr Drehzahl hechelt, ist der Toyota Motor zäh und fast schon drehunwillig8im Vergleich zum Integra).
@rai72
Ne...hast schon recht. Habe meinen Beitrag ja nur geschrieben weil vorher gefragt wurde, welcher Motor noch aus 1,8Liter 190PS rausholt. Ist der Motor im Toyo wirklich so schlecht. Vor kurzem war der Celi bei Motorvision im Tracktest und hat beim Handling einen Platz im hinteren Drittel belegt. Bin halt weder Celica noch integra gefahren obwohl der Integra schon gut ausschaut. Wird der eigentlich noch gebaut, bei Mobile sind die neuesten EZ 1999 wär eigentlich schade um so ein schönes Auto.
MfG
das mit dem führerschein is müll ich hab mit 14 angefangen zu fahren und nich golf oder so sondern corvette und porsche... i hab noch nie ne karre mit weniger als 150PS gefahren also naja darauf kommts nicht an mei nerstes autowar ein porsche baujahr 74 abe immerhin dast 210 PS und leicht wie ne feder jetzt fahr ich CTR whoohooo... zwart kein hewcktreibler aber geil ohne ende... integra hab ich noch nie ggefahren nur in deutschalnd einen gesehen mehr nicht toollle sache selten zu sein.
@Ypsilon: Der ist sicher nicht schlecht, rein objektiv betrachtet, im Vergleich zum B18C6 ist er schon etwas lahm, aber im Ganzen kein schlechter Motor.
@deathman
jo stimmt schon das mit den litern und KW die honda rausholt. und viele km halten die motoren auch aus, das ist shcon beeindruckend,aber dennoch ist es scheiße wenn die wagen erst richtig bei 6000U anfangen zu ziehen, wenn das beim integra der fall sein sollte.
ich selbst hab nen prelude ba4 mit nem motor von nem 95er prelude drin (und ja er hat nicht gepasst, und musste viel ändern) sprich habe jetzt 185ps und meinen schein ein jahr, aber mein wagen zieht wenigstens schon extrem ab 3.500 bis rauf auf rund 7500U.
bei nem s2000 kannst es dir ja leisten wenn die kiste ab 6000 anfängt da er fast bis 9000 dreht. aber durch den kleinen hubraum die diese wagen haben gehen sie im unteren bereich auch nichts weiter, und wenn dich n golf bis zu 80km/h versaugt ist das dezent peinlich da kannst du mir erzählen was du willst. ich finde es geil wenn der wagen im oberen bereich zieht jo bei ner heitzerei aber nicht im normalen straßenverkehr. wenn ich sodahin fahre dreh ich den wagen bis höchstens 4000U und wenn ich bei 2000 voll ins gas steige und es die gleiche wirkung anfangs hat wie wenn ich nur viertelt reintrete dann ist das dezent scheiße und bei 60km/h in die 2. zu schalten um 3.000U zu haben damit der wagen wie die hölle zieht ist doch scheiße. also zum heitzen sind die hondamotoren verdammt geil und bringen auch anständig schub. aber im unteren drehzahlbereich wenn du gemütlich dahin fahrst und ins gas steigst dann ist die 1.sekunde doch enttäuschend wenn sich fast nix tut.
und ewig nur mit bleifuß und 5000U rumzufahren bringts doch auch net ruinierst dir auf dauer nur den wagen.
Der Toyota Celica TS 1.8 hat auch knapp über 190 Pferdchen
------------------------------------
jo und der geht so extrem scheiße das man es gar nicht glauben kann.
tja, diese charakteristik kaufst du dir halt, wenn du n honda nimmst. was mich mal interessiert, sind n paar daten zum integra. da ich erst seit letztem jahr honda-fan bin hab ich kaum wissen über diesen typ. das einzige, was ich weiß sind 1,8l und 190ps! schreibt mal n bissl zum drehmo,ent, max drehzahl und postet auch n paar bilder. leergewicht wär nich schlecht und hatten die schon klima? bei tss gibts so ne tacho plasmascheibe für n integra und die geht bis 11 tausend???? was haltet ihr davon?? und ist nicht der Toyota Celica TS 1.8 sogar mit kompressor, soweit ich mich an den test bei motorvision erinnere. lasse mich aber gerne berichgtigen! weiß es scht nich genau. ach und übrigens @#15 ich fahre nur 1.4 liter hubraum und schalte sogar noch bei 70 in den 2 gang runter, nur um schub zu haben. ok, da geht echt nich viel unter 4000, aber dann .... eben honda