ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Integra fahrbericht

Integra fahrbericht

Themenstarteram 4. März 2003 um 16:41

hallo zusammen,

heute komm ich nichtsahnend mit meinem golf nach hause, steht das so ein weißer integra vor meiner einfahrt. denke so goil ist wohl einer beim nachbar zu besuch, auf inmal steht mein bester kumpel aus und zeiht mir die schlüssel!!

am samstag hat er mir noch im vollsuff gesagt dass er gerne nen integra hätte und ich hab mir nichts bei gedacht!!

auf jeden fall hat er ihn heute abgeholt, folgendes angebot:

Bj 98

25.000 KM.

verdächtig oder`??

für 14.800 euro!!!

was haltet ihr davon?

hab ihn dann kurz angemacht warum er mir nichts gesagt hätte, er wollte wohl nur mein dummes gesicht sehen.

dann gings zur probefahrt...

vom fahrwerk her echt ziemlich hart aber muss wohl so sein, man spürt auf jeden fall jede bodenwelle.

der motor ist ecjt das übelste was ich je gesehen habe, bis 6000 touren ganz hünsch und gut beschleunigend ab dann geht das teil wie die Hölle!!! ich hab zwar schon echt viel darüber gelesen aber man muss echt mal selbst dabi sein!!!

ist aber auch echt übelst laut des ding, und alles serie.

naja da hat man eben die vor und nachteile eines solchen sportlers.

ich habe aber trotzdem bedenken , denn mein kumpel hat seinen schein jetzt ziemlich genau 6 monate und schon mit seinem alten vectra ist er wie der henker gefahren!naja hoffen wir mal das beste!

am wochenende werd ich vielleicht auch mal ran dürfen und kurz probefahren...nu mein kumpel hat schiss ohne ende, denn ich habe heute genau 9 tage meinen schein :-))

habe mir vor jetzt einen civic eg5 esi zu holen, was haltet ihr von dem teil, soll auch gut gehen hab ich gehört!!!

also dann

Dima

Ähnliche Themen
57 Antworten

WOW!

Also mit einem 6-Monate alten Führerschein einen Integra zu fahren ist schon mutig!

Diese Teil geht echt wie die Hölle!

Ich hab mir auf der Suche nach einem Neuen Auto auch ein paar angesehen! Ich find es ziemlich beängstigend, wenn die Karre beim V-Tech- Kick im dritten Gang die Räder durchdrehen lässt, und gewaltig am Lenkrad reisst!

Ich hab mich letztendlich für einen CTR entscheiden, der bringt die Leistung etwas humaner auf den Boden, vorallem im unteren Drehzahlbereich hat er deutlich mehr Kraft, was allerdings den Kick in den hohen Drehzahlen geringer ausfallen lässt!

Ich frag mich jetzt nur, wie macht dein Freund das mit der Versicherung.

So ein Integra kostet in der Kaskoversicherung einige Steine mehr, und gerade als Führerscheinneuling bittet Dich die Versicherung gewaltig zur Kasse.......

Themenstarteram 7. März 2003 um 11:36

ja da hast du recht!mich hat es auch sehr beeindrcuckt dass echt bis zum 3 gang jedes mal die räder durchdrehen!!

naja wegen der versicherung,er hat gemeint ihm sei es wert!

wenn ich es schaffe ihn zu überreden darf ich den heute mal kurz probefahren!

naja für mich ist der integra(noch) nichts, hab meinen schein erst knapp 2 wochen, ichbin auf der suche nach nem eg6 oder eg9!

mfg

am 7. März 2003 um 19:02

Man kann mit jedem Auto fahren mit dem entsprechenden rechten Fuss ;)

Aber mal eine Frage:

Dein Kumpel hat den Schein 9 Monate, da wird er wohl gerade mal 19 sein?? Wie kann er 15'000 Euro für so ein Ding hinlegen??

Themenstarteram 9. März 2003 um 12:44

er ist im 2 ausbilungsjahr und spart eben die ganze kohle fürs auto!wohnt bei den eltern, und sicher hat ihm sein vater ne kleine finanzspritze gegeben!

mfg

am 9. März 2003 um 12:55

Hallo, wollte mir auch anfangs den Intergra holen, habe dann vom CTR gehört der rauskommen sollte und noch ca 1 Jahr gewartet, zu mienem Glück wurde mir mein Alter Civic kaput gefahren und ich bekam noch mal richtig Kohle und dann wer er meiner Nr. 557 ;o)

Der Vorteil ist mehr Leistung, mehr Durchzugskraft im unteren Drehzahlbereich und eine Höllenfahrt ab ca. 6000 U/min!

Und vor allem sind die Motorgeräusche im inneren entschieden Leiser als beim ITR!

Bisher wurde ich noch nihct an der Ampel versägt ;o)

am 9. März 2003 um 21:12

hi

 

hi

wieviel ps hat der überhaupt????

für das geld bekommt man auch andere tolle autos...

mfg

 

christian

haha, der war gut v70 ts ...

aber nenne mir einen anderen hersteller als honda, welcher in der lage ist aus 1.8L satte 190PS ( Literleistung 106 PS )

rauszuholen ohne einen kompressor oder einen turbo zu verwenden !!!

 

naaaaaaa, jetz wirds schwierig gell... "g"

der ferrari modena hat auch ne literleistng von fast 106 ps /liter , der neue m3 auch .

jetzt sag nicht das die auch teurer sind , der c 55 amg hat trotz aufladung nur knapp 87 ps /liter und ist sauteuer .......

 

über die mopped´s mit knapp 200ps /liter reden wir nicht .

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

hi

wieviel ps hat der überhaupt????

für das geld bekommt man auch andere tolle autos...

mfg

 

christian

jetzt sag bloss nix gegen den Integra! Nach fast 4 Jahren hab ich meinen Integra gegen nen V70r getauscht und obwohl ich damit sehr zufrieden bin, vermisse ich meinen Honda enorm. So ein Fahrgefühl wie der Integra es bietet, hab ich noch nie erlebt. Kein Wagen den ich je gefahren bin, weder Lotus Elise, noch nicht einmal der M3 (E36, 321PS) bieten soviel Fahrspass. Wenn das Ding ab 6000 Touren abgeht, geht dir selber beinahe einer ab ;) Wenn man in dem Ding sitzt, kann man kaum glauben, dass der "nur" 190 Rösser hat... Übrigens: meiner meinung nach ist der Integra in seiner Preiskategorie unschlagbar!

hi

 

Also im moment ist der CTR der billigste und beste im preis leitungsverhältnis!!!200 Ps,44000dm (ca22000 euro).

wenn mir einer ein auto nennen kann welches den selben neupreis hat bei etwa gleicher Ps Zahl , vor dem verneige ich mich!!!(wird eh keiner was gescheites finden,ausser den CTR halt!)

Mfg Chris

CTR Preis/Leistung

 

RECHT HASSE!!!

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Also im moment ist der CTR der billigste und beste im preis leitungsverhältnis!!!200 Ps,44000dm (ca22000 euro).

wenn mir einer ein auto nennen kann welches den selben neupreis hat bei etwa gleicher Ps Zahl , vor dem verneige ich mich!!!(wird eh keiner was gescheites finden,ausser den CTR halt!)

Mfg Chris

sehr wohl... Doch trotzdem ne schande, dass der den Integra ersetzen musste *trän*

Zitat:

der ferrari modena hat auch ne literleistng von fast 106 ps /liter , der neue m3 auch .

Ja aber die Kosten auch einiges und sind in einer ganz aneren Klasse!

Aber die 120 ps pro liter von Honda sind immer noch ungeschlagen!

120 PS/l geht auch besser.

 

Na na, der RX-8 Hat 2x654cc und 240 PS.

Das macht satte 183 PS pro Liter Hubraum. Und das auch ohne aufladung. Da guckt selbst der S2000 neidisch.

Aber der herkunftsort Japan ist der selbe.

Der soll mal 35T € kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen