- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Instrumentendisplay
Instrumentendisplay
Hallo,
ich habe letzte Woche einen 530i Touring als neuen Firmenwagen bestellt...
habe das Multifunktionale Display nicht mitbestellt.
Hat jemand auch das Standard Display?
Gibt es da auch Einstellmöhglichkeiten?
Wenn jemand mal Bilder hochladen könnte ware super.
Vielen Dank schon mal und allzeit gute Fahrt.
Beste Antwort im Thema
Bevor hier noch mehr ot wird.
Deine Messungen gelten für die genannten Fahrzeuge und mag vermutlich auch richtig sein.
Beim g30 können aber andere Ergebnisse kommen und das hab ich bei meinem 40i eben so feststellen können, andere haben es auch schon bestätigt.
Daher kannst du damit gerne im gti forum Werbung machen
Ähnliche Themen
124 Antworten
Mir gefällt es aber auch mit Zündung an mit den ringen besser...
Solange es da nicht besondere Individualisierungs Möglichkeiten gibt sehe ich absolut keinen Mehrwert und eher als Kompromiss.
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 29. August 2018 um 22:42:52 Uhr:
das plastik links und rechts. Da sind dann ein paar Warnleuchten untergebracht.
Wenn Du den schwarzen Plastikrahmen um das Display meinst, macht das aber keinen Sinn, weil das der Blendschutz ist, d.h. die Anzeigen werden durch Sonne und ähnliches nicht geblendet.
Also die Produktionsumstellung kostet mehr als die Plastikteile kosten für 50.000 Einheiten. Und eine erweiterte Darstellung hat nichts mit IDrive 7 zu tun... bzw. bedingt dies nicht.
Kann denn eigentlich jamand Auskunft darüber geben, wann das iDrive 7 für den aktuellen Fünfer kommen soll? Ich stehe kurz vor der Bestellung, hätte aber die Möglichkeit auch noch bis zum ersten Quartal 2019 zu warten. Ich frage mich gerade, ob es das wert ist. Eigentlich möchte ich ja kein altes Display haben. Andererseits ist das Facelift ja noch fern.
Gerüchte gibt es folgende:
ab März 2019
ab Juli 2019
ab fl Juli 2020
Aber google das ID 7 mal, ob Dir diese Optik gefällt.
Ich persönlich möchte unbedingt das alte Display.
O. k., danke. Ich finde das neue Display gar nicht mal schlecht, auch wenn die Nadeln gegenläufig laufen. Ich finde es wurde Zeit für BMW, sich mal von der klassischen Schiene zu verabschieden. Wahrscheinlich kommt im Rahmen eines Software Updates ja auch noch die Möglichkeit sich digital klassische Instrumente anzeigen zu lassen.
Auf jeden Fall scheint das Upgrade nicht vor Q2 2019 zu kommen.
Ich würde nicht unbedingt warten. Wenn du jetzt bestellen kannst, bestell ruhig jetzt und vielleicht hat man ja doch noch Glück mit der neuen Updates-Over-The-Air Funktion für den 5er. Wer weiß
iDrive 7 kommt ganz sicher nicht auf 5er, die bis zum offiziellen Wechsel auf das neue System gebaut werden.
Also warten.
Zitat:
@d1985 schrieb am 30. August 2018 um 13:55:31 Uhr:
...und vielleicht hat man ja doch noch Glück mit der neuen Updates-Over-The-Air Funktion für den 5er. Wer weiß
Ich würde mich doch sehr wundern, wenn BMW mal eben das Design OTA (oder sonst wie) ungefragt ändert. Nicht jeder möchte dies haben, uns solange sich BMW keine solchen Änderungen vorbehalten hat, könnte das Ärger geben.
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 30. August 2018 um 14:22:20 Uhr:
Zitat:
@d1985 schrieb am 30. August 2018 um 13:55:31 Uhr:
...und vielleicht hat man ja doch noch Glück mit der neuen Updates-Over-The-Air Funktion für den 5er. Wer weiß![]()
Ich würde mich doch sehr wundern, wenn BMW mal eben das Design OTA (oder sonst wie) ungefragt ändert. Nicht jeder möchte dies haben, uns solange sich BMW keine solchen Änderungen vorbehalten hat, könnte das Ärger geben.
Wer weiß was Du mit den Connected Drive AGBs alles akzeptiert hast aber ich denke auch nicht das es kommt.
IDrive 7 Stichwort - Abonnement
BMW considering charging for Driving Assistant/Parking Assistant subscription? https://www.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1529207
Mit Abos verdienen die Hersteller bald ihr Geld. Nachrüstung gerade für vorhandene Fahrzeug wäre genau das richtige für das Geschäftsmodell
Die Sonderausstattung Apple CarPlay ist übrigens bereits ein Abo.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 30. August 2018 um 15:40:12 Uhr:
IDrive 7 Stichwort - Abonnement
BMW considering charging for Driving Assistant/Parking Assistant subscription? https://www.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1529207
Mit Abos verdienen die Hersteller bald ihr Geld. Nachrüstung gerade für vorhandene Fahrzeug wäre genau das richtige für das Geschäftsmodell
Die Sonderausstattung Apple CarPlay ist übrigens bereits ein Abo.
Abos sind ok, wenn permanent nachgeliefert wird (neue Funktionen, Erweiterungen, etc.). Für Apple Carplay finde ich es schlicht eine Frechheit.
Zitat:
@BMW-2018 schrieb am 30. August 2018 um 05:54:02 Uhr:
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 29. August 2018 um 22:42:52 Uhr:
das plastik links und rechts. Da sind dann ein paar Warnleuchten untergebracht.Wenn Du den schwarzen Plastikrahmen um das Display meinst, macht das aber keinen Sinn, weil das der Blendschutz ist, d.h. die Anzeigen werden durch Sonne und ähnliches nicht geblendet.
Ich meine das matte Plastik links und rechts vom Display. Das ist sicher kein Blendschutz sondern beherbergt Warnleuchten. So richtig hat sich mit das bisher nicht erschlossen, warum das da ist. Wird wahrscheinlich produktionstechnische Gründe haben.
Habe es mir gerade angeschaut - ok es geht ja ganz ums Display, also dient es zur Einfassung. Ist mir in Realität nie so doll aufgefallen wie auf dem Foto. Ist das bei Audi auch so? Beim Mercedes Widescreendisplay ja nicht.
Ist die kleine Anzeige wohl wieder eine Kühlwasseranzeige,also keine Öl-Anzeige mehr?
Früher hatte man ja immer eine Kühlwasseranzeige,ich fand aber die wichtigere Ölanzeige besser.
HI, werden Navidaten (wie ich es aud dem derzeitigen A6 kenne) eigentlich in dem mulifunkionalen Display angezeigt, wenn man kein HUD mti bestellt.
Danke für die Info, gerne mit Bilder wie es in Natur aussieht