Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Rotes Auto Warnung im multifunktionales instrumentendisplay

Rotes Auto Warnung im multifunktionales instrumentendisplay

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. November 2018 um 7:46

Hallo,

bei mir im Fahrzeug poppt ab und zu beim fahren im Display mittig ein rotes Fahrzeug auf mit einem Ton. In der Betriebsanleitung kann ich so ein Symbol nirgens finden. Es sieht so ählich aus wie das grüne Symbol bei der Abstandswarnung. Nur so weit ich weiß habe ich dieses nicht. Kennt jemand das?

Gruß

Lolek

Beste Antwort im Thema

Fahren wie ein bekloppter und dann doof fragen, was das Symbol bedeutet ...

Weiss eigentlich jemand, ob der G3x auch automatisch abbremst bei einer drohenden Kollision oder ist das wirklich nur eine Warnung, dass man manuell als Mensch eingreifen soll?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Auffahrwarnung?

 

(Gruß an Bolek ;))

Ja, steht im Driver’s?guide unter Intelligent Safety - siehe Bild!

E4fd1c1a-bc15-4d8b-9ac4-ffdbd4138271
Themenstarteram 17. November 2018 um 8:04

Hmm ja das könnte das wahrscheinlich sein. Es sind bei dem Symbol auch zwei oder drei Streifen unter dem Auto. Dann teste ich das nochmal, danke

Zitat:

@hamburg320 schrieb am 17. November 2018 um 08:04:06 Uhr:

Hmm ja das könnte das wahrscheinlich sein. Es sind bei dem Symbol auch zwei oder drei Streifen unter dem Auto. Dann teste ich das nochmal, danke

Ja richtig

Die Symbole stimmen nicht richtig überein.

Es ist aber die Auffahrwarnung.

Zitat:

@hamburg320 schrieb am 17. Nov. 2018 um 08:4:06 Uhr:

sind bei dem Symbol auch zwei oder drei Streifen unter dem Auto.

Auto mit Streifen sind beim aktivierten Abstandstempomat (ACC) zur Abstandseinstellung.

es gibt einfach zu viele Assis :D

Fahren wie ein bekloppter und dann doof fragen, was das Symbol bedeutet ...

Weiss eigentlich jemand, ob der G3x auch automatisch abbremst bei einer drohenden Kollision oder ist das wirklich nur eine Warnung, dass man manuell als Mensch eingreifen soll?

Ne, der bremst auch. Musste ich am eigenen Leib schon erfahren. War am Stauende. Meiner hat den Drive Assistant plus. Da weiß ich nicht ob das damit zusammenhängt. Aber er bremst. Und das ziemlich gut.

Also ich kann noch Reh und Fußgänger in diesem Display anbieten... allerdings kommt das Reh auch bei einer Wildsau :rolleyes:

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 17. November 2018 um 15:12:51 Uhr:

Also ich kann noch Reh und Fußgänger in diesem Display anbieten... allerdings kommt das Reh auch bei einer Wildsau :rolleyes:

Lol. Geil... :D :D :D Rofl

 

Und bei Rebhühnern ??

 

So mancher würde jetzt zum Anwalt und wandeln.

Zitat:

@king0r schrieb am 17. November 2018 um 11:43:45 Uhr:

Fahren wie ein bekloppter und dann doof fragen, was das Symbol bedeutet ...

Wo steht das? Ich finde die Warnung und Toleranz des ACC im Vergleich zu z.B. Ford deutlich überempfindlicher und sehe sie vor allem in engen Straßen mit parkenden Fahrzeugen auch gelegentlich ohne das einen wirklichen Grund gäbe. Musste mich da auch erst drauf einstellen.

Hier (Fahrzeug mit DA+) wurde schonmal ein blinkendes rotes Auto angezeigt. Dem Assistenten war wohl Annäherungsgeschwindigkeit an an eine stehende Fahrzeugkolonne zu hoch.

Habe dann selbst gebremst, die Situation war aber so, dass ich sicher mit mindestens einer Fahrzeuglänge Abstand zum Vordermann zum Stehen gekommen bin.

Also das rote Auto hatte ich schon auch mal im Display, auf der Autobahn wenn einer mal meint kurz vor einem rein fahren zu müssen.

Ob meiner wirklich selbstständig bremst kann ich nicht sagen, hat er noch nie gemacht.

Kenne das von meinem alten Auto anders, der war sehr empfindlich gerade wenn man um parkende Autos gefahren ist.

Der BMW macht da irgendwie gar nichts obwohl alles eingeschaltet ist.

Zitat:

@king0r schrieb am 17. November 2018 um 11:43:45 Uhr:

...

Weiss eigentlich jemand, ob der G3x auch automatisch abbremst bei einer drohenden Kollision oder ist das wirklich nur eine Warnung, dass man manuell als Mensch eingreifen soll?

Er mindert in jedem Fall. Aber absoluter stillstand nicht immer.. ZB. Pedestrian 50km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Rotes Auto Warnung im multifunktionales instrumentendisplay