Instrumentenbeleuchtung

BMW 3er E46

Moin moin,

endlich sind die Weihnachtstage und Silvester vorbei! Nun kann man sich wieder seinem Auto widmen.

In den kommenden Tagen möchte ich alle meine Orangefarbigen Instrumente Beleuchtungen gegen blaue bzw. weiße LED's tauschen.

Ich habe Fotos hinzugefügt welche ich tauschen möchte. Ich würd's gern selbst machen oder ratet ihr es lieber machen zu lassen? Wenn ja wie teuer würde das wohl werden?

Mit blauen LED's gehts dann auch an ein tolles Radio!

Liebe Grüße,
Dennis

38 Antworten

Das sieht echt gut aus! Machst du das gewerblich? oder nur privat? was würde so ein umbau bei dir kosten?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

Das sieht echt gut aus! Machst du das gewerblich? oder nur privat? was würde so ein umbau bei dir kosten?

MfG

Ich mach das nur auf Anfrage Preis je nachdem was man alles machen will und ob man das Auto da lässt oder die Teile einschickt alles auf VB

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

MfG

Ich mach das nur auf Anfrage Preis je nachdem was man alles machen will und ob man das Auto da lässt oder die Teile einschickt alles auf VB

Das ist gut, ich selber traue mir das nicht zu, aber wenn der preis ok ist würde ich das dir überlassen! Ich schreib dir PN

Hier noch paar bilder

Ähnliche Themen

Sieht sehr sehr gut aus, wenn ich's heute schaff fahr ich mal bei der Werkstatt vorbei & frag was das wohl so kosten wird :P

Was ist dass denn auf dem einen Bild mit dem LSZ für eine grüne Lampe links neben dem Lichtschalter beim E46? meiner sieht genauso aus, hat das jedoch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

Was ist dass denn auf dem einen Bild mit dem LSZ für eine grüne Lampe links neben dem Lichtschalter beim E46? meiner sieht genauso aus, hat das jedoch nicht....

Leuchte für Lichtautomatik

Zitat:

Zitat:

Seit wann gibts die? Ich habe auch Lichtautomatik, BJ 09/2003

Zitat:

Zitat:

Seit wann gibts die? Ich habe auch Lichtautomatik, BJ 09/2003

Das gibts nur bei Kurvenlicht

Lichtautomatik hab ich auch, aber kein Kurvenlicht...

Ich hab mir das auch von Becha Umbauen lassen da ich mich Persönlich nicht ans Tacho Traue.

Aber mir ist letztens Mein Klima Bedienteil Kaput gegangen und dann hab ich das mal alles selbst Umgelötet ist eine ziemlich fummel Arbeit.
Also wer nicht mit einem Lötkolben richtig umgehen kann sollte so was Lassen Es kann ziemlich viel Kaput gehen und so ein Neues Tacho Kostet wohl den Ein Oder anderen Euro mehr. Mein Persönliche Empfehlung lass das von Jemanden machen der das auch schon oft gemacht hat. Wie z.b. Becha...

MFG Zoorg

Zum Bild das Lügt ein wenig die Cam wollte das nicht so wie ich -.-

Das sieht auch extrem gut aus! So Weiß / Blau gefällt mir echt richtig gut! Was hat der Spaß gekostet? 🙂

150€ mit Chrom Ringe

Fairer Preis finde ich.

Moin moin,

hab mal ein paar Fragen zu dem Umbau:
1. An den durchleuchteten Bereichen muss nichts geändert werden, oder? Also ich meine, die sind von Natur aus nicht orange eingefärbt?
2. Das Infodisplay im Tacho, kann man das auch entsprechend andersfarbig beleuchten? Das ist ja bei allen orange geblieben...
3. wenn im Original schon SMDs und LEDs verbaut sind, dann kann man den Umbau hinterher auch weiterhin dimmen?

Moin moin
zu 1. also die tachoschablone ist an sich in  den gekennzeichneten feldern dursichtig bis auf die die gefäbt sind z.b. kühler blau -rot ok, dem nach sind die leuchten (SMD) orange.

zu 2. auch das ist möglich, hätte ich auch getan.

zu 3. klar es werden nur leuchten ersetzt, ich geh mal davon aus das bei der farbe weiß die ausbeute der helligkeit höher ist als wie bei orange.

meine bedenken sind, wie kann ich das mfl so zerlegen das mir der airbag nicht entgegen kommt.

Deine Antwort