ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung

Themenstarteram 1. März 2007 um 23:21

Hi,

ich wollte wissen ob es möglich iist die Instrumentenbeleuchtung in weiss zu haben, also vom radio bis zu allen knöpfen statt diesem einheitsrot und vorallem was kostet mich der spass? Kann ich es selber machen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da kann ich dir nur unseren Beleuchtungs-Profi Micha empfehlen. Was der so drauf hat, findest du unter anderem auf seiner Homepage www.becha.de

Gruß

Tobi

am 2. März 2007 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Da kann ich dir nur unseren Beleuchtungs-Profi Micha empfehlen. Was der so drauf hat, findest du unter anderem auf seiner Homepage www.becha.de

Gruß

Tobi

WOOOOOOOW DER TYP HATS EINFACH VOLL DRAUF!!!! WIE GEIL DAS AUSSIEHT!!!! KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!

Hallo,

Danke Jungs :)

Für alle die es selber machen wollen, klick mich

Kerl ... das staubt hier!

 

*hust*

 

 

 

:D

Re: Instrumentenbeleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von Sfakianakis

Hi,

ich wollte wissen ob es möglich iist die Instrumentenbeleuchtung in weiss zu haben, also vom radio bis zu allen knöpfen statt diesem einheitsrot und vorallem was kostet mich der spass? Kann ich es selber machen?

Klar kannst das selber machen,hab ich auch schon mein tacho auf weiss umgebaut, hat mich ca.15 euro gekostet. geht voll leich und dauert ca.1 stunde. du brauchst nur die weisse smd!

Re: Re: Instrumentenbeleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

Klar kannst das selber machen,hab ich auch schon mein tacho auf weiss umgebaut, hat mich ca.15 euro gekostet. geht voll leich und dauert ca.1 stunde. du brauchst nur die weisse smd!

Gibts du dem die Garantie dass er es schaft? Ich bin mir da nicht sicher, evtl hat der noch nieee was von löten gehört!? :D

Re: Re: Re: Instrumentenbeleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

Gibst du dem die Garantie, dass er es schaft? Ich bin mir da nicht sicher, evtl hat der noch nieee was von löten gehört!? :D

klar, hab ich doch auch geschaft!!! er darf bloss nicht 2 linke hände haben! alle sagen das es voll schwer wäre, ist aber nicht. beim 1mal hab ich knappe stunde gebraucht, jetzt mach ich das schon 20 bis 30 min

Ich würde das an deiner Stelle auch selber machen,wenn du ein bisschen löten kannst ist das kein Problem du musst die ja nur umlöten also die originalen raus und die weissen rein! Bei Ebay kannst du das SET mit Anleitung für 20€ sofort kaufen! Ist wirklich nichts Besonderes und die Zeiger kannst du mit rotem Edding anmalen wenn du sie rot haben willst! Würde nie im Leben 100€ dafür zahlen und so ists viel billiger und du weisst was du gemacht hast!

Themenstarteram 2. März 2007 um 22:18

ich will schon alles ion weiss, nicht nur den tacho!! Im bild sehe ich nur den tacho in weiss, nicht die schaltknöpfe für licht und fensterheber!! Wie bekomme ich alles in weiss?

Zitat:

Original geschrieben von Sfakianakis

ich will schon alles ion weiss, nicht nur den tacho!! Im bild sehe ich nur den tacho in weiss, nicht die schaltknöpfe für licht und fensterheber!! Wie bekomme ich alles in weiss?

Genauso musst alles auseinander bauen und die SMD LEDs reinlöten über all brauchst halt dann mehr von denen,die sind aber nicht teuer!

am 3. März 2007 um 4:10

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Genauso musst alles auseinander bauen und die SMD LEDs reinlöten über all brauchst halt dann mehr von denen,die sind aber nicht teuer!

ja, weil ja auch überall smd's drin sind *g*

 

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

... die Zeiger kannst du mit rotem Edding anmalen wenn du sie rot haben willst...

leuchtet leicht rosa, ungleichmäßig und sieht hässlich aus !

am 3. März 2007 um 9:23

@ bueno78

hast mal ein Bild das du und Zegen kannst wie denn dein Umbau gweorden ist ?

mfg

am 3. März 2007 um 12:34

hallo,

Zitat:

leuchtet leicht rosa, ungleichmäßig und sieht hässlich aus !

dann haste bestimmt den falschen edding benutzt

----

es sind nicht überall smd´s drinnen

z.B Fensterheberschaltern ---> 3mm Led

Schalter für Türverriegelung ----> 5mm Led

Radio --> Lämpchen die das Licht zur Seite strahlen

mfg

ingo

radios gibts verschiede,

einige haben kleine 3mm drin, andere 1206er und smd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Instrumentenbeleuchtung