Instandgesetzte HA durch BMW wieder ausgerissen
Hallo Leute,
Ich werde mich öffentlich nicht beschweren über BMW MUC, aber es ist einfach nur ne Frechheit.
Jegliche Kulanz oder Gewährleistung oder Produkthaftung hat BMW abgelehnt.
Selbst mein Anwalt will die Finger da raus lassen, da angeblich nix zu holen ist...
Weiß ja jemand von euch Rat?
Die Hinterachse wurde vor 10 Jahren ( in einem Monat ) durch einen BMW Vertragshändler instandgesetzt und jetzt ist diese wieder ausgerissen - Auto natürlich so Totalschaden.
In dem Auto steckt vieles Neu, eigentlich ALLES. Und jetzt das.
Ich bräuchte theoretisch ne neue Karosserie um die Chassis und alle Anbauteile mit Motor, Fahrwerk, usw umzubauen...
Wer könnte mir da auch helfen? Oder wüsste etwas? Möchte das Auto nicht hergeben, zumindest die Technik nicht, die Karosserie ist mir mittlerweile egal.
Liebe Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
Da der nette threadersteller offensichtlich gutachter, metallspezialist, kfzmeister und hellseher in einem ist, wird hier wohl nichts mehr zu helfen sein. Es wurde schon zigmal gesagt wo das problem liegt und was die lösung ist. Nur weil dir das nicht gefällt heißt das nicht das es falsch ist. Ich bin hier raus.... Das forum wird echt immer schlimmer....
67 Antworten
" und nicht Aufgrund von einem User der meint, der weiß alles besser einfach dann die Sache beurteilen...
Ihr habt einfach keine Ahnung, wie Stark es war und schiebt alles jetzt auf den Kreisverkehr. Die einfachste Lösung. Super Hilfe... "
Ehrlich ?! Kauf dir ein BOBBY Car und beleidige nicht Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen ! Was der Auslöser war wird niemand , aber auch niemand mehr festellen können ! Es hat 10 Jahre gehalten was willst du noch ? Wenn du das mit allem machst was du besitzt na dann Prost Mahlzeit ... Ich für meinen Teil bin bei diesem Thema raus ... Denn merk dir eins ... : DU HAST UM HILFE GEBETEN UND KOMMST MIT DEN ANTWORTEN NICHT KLAR ! DAS EINZIGE WAS DIR EINFÄLLT IST UNS ALLE ZU BELEIDIGEN ! DAS KANNSTE MIT DEINEN KUMPELS MACHEN ABER NICHT MIT UNS ... ENDE
Zitat:
@VW-Tom85 schrieb am 25. Mai 2016 um 17:46:04 Uhr:
Des blöde ist, bis auf den Motor, ist alles neu reingekommen, Kupplung (Ausrücklager kam langsam ), ZMS ( typisches rupfen ), HA Diff ( hats zamgehaun von heute auf morgen ). , Kardan.........................
Den Ärger kann ich deswegen schon verstehen, aber leider jetzt Pech gehabt, bei dem Schaden war es das wohl.😠
Ich versteh die Anwälte nicht, die so einen Fall ablehen. Ist doch gutes Geld und es muss doch nicht immer jeder Rechtstreit gewonnen werden.😉
@TE: Sie es endlich ein! Deine Kiste ist leider reif für den Schrottplatz. 380000km sind genug. Heul jetzt nicht rum und versuche nicht, irgendwem den schwarzen Peter zu zu schieben.
Geh auf den Schrottplatz und suche dir eine Karosse die noch gut aussieht und Pflanze das ganze verfluchte Ding um. Was anderes möchtest ja nicht hören .
Allseits gute Fahrt dann !
Denk dran , im Leben gibt es für jeden Grenzen die irgendwann mal nur noch lächerlich sind.
Zum Beispiel
- für deinen geliebten 3er der seine beste Zeit schon hatte, äscher ihn ein und stell dir die Urne auf den Kamin
- für den Anwalt, weil er das Fahrzeug als Wirtschaftlichen Totalschaden sieht und da sich gar kein Prozess mehr lohnt, da es auch Gesetzliche Verjährungsfristen gibt.
- Für BMW, zum einen die Verjährungsfrist und zweiten, solltest du den Prozess gewinnen was nie der Fall sein wird, dann wird der Aktuelle Zeitwert bestimmt ( aktuell 0,- Euro wegen der HA ) und dann wird dieser Wert von den Instandsetzungskosten abgezogen, was bleibt dann ? Die voll kosten musst du dann tragen.
Als ich meinen E46 320d mit 11 Jahren Inzahlung gegeben hatte letztes Jahr , bekam ich 5500,- dafür noch von BMW, da hier Top gepflegt, lückenlos Service bei BMW und kein Unfall oder Delle oder Rost oder sonst was vorhanden war. Und er noch Zeitwert hatte durch die grüne Plakette ohne DPF, da diese sehr begehrt sind.
Wie gesagt, mache was du willst und motze die Leute hier nicht an , denk dran !!!
Aus scheisse wirst du keinen Goldbarren mehr machen können.
Oder
Mit einem faulen Apfel, wirst du nie ein 5 Gänge Menü kochen können.
Oder
Versuche mal ein massives Haus auf Treibsand zu bauen.
Kapierst du was dir jeder sagen möchte ?
Wenn nicht , dann schließe das hier weil dir sowieso keiner helfen kann und mach deinen Prozess.