Inspektions Flat Vertrag
Hallo,
vor 1 Woche stand mein 3. Service an. (4 Jahre alt)
Mein 🙂 hat mir einen Inspektion- Servive Vertrag angeboten,für 34 € Monat. Den ich auch gleich abgeschlossen habe.
Dafür sind sämtliche Inspektions Kosten (auch Teile) enthalten und ein Ersatzwagen für ein Tag.
Berechnungsgrundlage für die 34 € ist mein Motor mit 122 PS und 15.000 km im Jahr.
Der Vertrag geht vier Jahre d.h. ich habe die nächsten drei Service keine Kosten.
Zumal nächstes Jahr wieder Bremsflüssigkeit mitzukommen.
Der Vertrag ging auch Rückwirkend, d.h. ich brauchte die jetzige Inspektion nicht bezahlen,weil der Vertrag schon zählt. Dabei waren übrigens auch Zündkerzen.
Als kostenloses Leih Auto hatte ich einen Tuareg, der gerade mal zwei Wochen alt war,mit 800 km auf der Uhr. (Sehr schönes Auto)
Wie findet ihr das?
Rechnet sich das ?
Beste Antwort im Thema
Also die Teile werden nicht nach EK abgerechnet, sondern ganz regulär. Der Händler bekommt das Geld ja von der VW Leasing und wenn nur nach EK abgerechnet würde, hätte wohl keine Vertragswerkstatt Interesse an den Wartungsverträgen.
58 Antworten
Nein, die kostet für meinen nochmals 805,-€ für weitere 36 Monate. Die habe ich aber gleich abgeschlossen, da ich das für unverzichtbar halte.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 3. August 2017 um 16:04:30 Uhr:
Hast aber schon gelesen, dass der Golf schon 4 Jahre alt ist und da die Inspektionen teurer werden, oder?
Nö 😁
Aber erscheint mir trotzdem zu teuer...
Hallo zusammen, Ich hatte das gechrieben mit dem 100 Euro pro Tag ( Golf Klasse Star Car Vermietung ).
Mann hat doch ca : 200- 350 Euro per Inspektion einmal im Jahr, bei 34 Euro pro Monat / Laufzeit 4 Jahre finde Ich den
Preis ok.
Klar, kann mann die Bremsen selber machen oder das Öl selber Besorgen. Doch immer nur so zu denken, ist vielleicht
nicht ganz ok.
So sehe Ich persönlich sehe. Lg
Der erste Intervall ist doch 30.000km/2 Jahre. Danach bin ich nicht sicher. Dennoch sind die Verschleißteile ja nur bei der WartungPlus inklusive. Daher sind die reinen Inspektionspreise bei z.B. 4*300€ doch geringer als 48*34,-€.
Ähnliche Themen
Bremsscheiben möchte ich ATE somit scheiden die VW Scheiben aus. Öl möchte ich auch selbst bestimmen was rein kommt. Meine Bremsen haben immer >150.000km gehalten, daher würde ich innerhalb der Laufzeit eh nicht zum Wechsel kommen. Ich finde bei einer Werkstatt mut kostenlosen hol&bring Service rechnet sich das überhaupt nicht.
Ich frage mich, was hier einige User während der Schulzeit getrieben haben?
Natürlich lohnt sich so eine Flat! Die Frage ist halt nur für wen?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 5. August 2017 um 07:50:52 Uhr:
Ich frage mich, was hier einige User während der Schulzeit getrieben haben?
Natürlich lohnt sich so eine Flat! Die Frage ist halt nur für wen?
geil...😛😛😛
WuI kostet mich für meinen Golf 7 1.2 TSI 110 PS nur 22,90 mtl. (Laufzeit 30 Monate und beinhaltet drei Inspektionen à 229,-) - der Händler hätte 291,- € für die erste Inspektion gewollt, also schon 62,- gespart. Die beiden nächsten Inspektionen wären vielleicht noch teurer gewesen, es wird ja alles teurer, aber ich zahle nur 30 x 22,90 und mit fünf Jahren, nach Ablauf der Garantieverlängerung, gebe ich ihn dann sowieso ab. Ich finde das preiswert auch wenn man keinen kostenlosen Ersatzwagen braucht 🙂
30 monate nur? in 3 jahren muss man doch nur 2x zur inspektion. oder ist das ein gebrauchter?
Nachdem ich meinen (neu gekauften) Golf 1,5 Jahre hatte, bekam ich eine E-Mail von VW mit dem Angebot über das Wartungs- und Inspektionspaket für 30 Monate à 22,90 (erste, zweite und dritte Inspektion inklusive). Ich finde das mit 2 x VW-Öl O. K. 🙂
291 für die erste inspektion? das ist ne ansage bzw nur ein anreiz, um die flat zu buchen? die erste hat mich 130€ plus 25€ selbstgekauftes öl gekostet.
Es gibt noch teurere VW-Werkstätten - habe ich zumindest gelesen. Das Öl selbst mitbringen wird meines Wissens vermerkt und könnte im Garantiefall zu Diskussionen führen.
da führt nichts zu diskussionen. das öl erfüllt die vw norm und ist konform.
Hätte ich das Öl selbst mitgebracht, dann wäre das vielleicht 74,- günstiger gewesen als WuI von VW - das wäre aber nix für mich 😉
Und mal im Ernst: Was glaubst du, wie Restaurantmitarbeiter reagieren würden, wenn du dein Schnitzel denen zum Braten selbst mitbringst ?
Wenn man das Öl mitbringt, spart man schon einiges. Wie gesagt, Ölservice mit VW Öl kostet dann schnell über 200€. Ich zahle derzeit 22.50€ ( GTI /15TKM) und hatte in 36 Monaten 3x Ölservice, im 2. Jahr kleine Inspektion und im 3. Jahr erweiterte Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel; dazu noch 3x den Ersatzwagen. Ich denke, da habe ich mit 810€ Kosten für den Vertag weder ein großes Schnäppchen noch großen Verlust gemacht.