Inspektion- und Ölwechselintervalle Fiesta 1.1 mit 85 PS

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
wie sind die Inspektion- und Ölwechselintervalle bei dem Fiesta 1.1 mit 85 PS, Bj. 2019. Wie oft und bei welche Km-Leistung?

Im Bordcomputer wird nur der Ölzustand angezeigt und liegt z.Zt. bei 57%.
Das Auto hat gerade 9959 km und wurde noch nicht gewartet.

26 Antworten

Wenn du wirklich keinen Zahnriemen im Ölbad haben willst, hilft nur der Griff zum 1.0 EB der neueren Generation. Da ist es aber eine Steuerkette.

Zu spät, das Auto ist schon fast 1 Jahr bei uns 😉

Hilfe. Super Thema. Wo bitte steht das abzulesen mit den % ??? Tacho unten links? Ich dachte das ist die Temperatur vom Öl ... Danke für Hilfe! und sorry fürs Fremdzutexten ... passt aber zum Thema hier.

Im Bordcomputer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 10. November 2021 um 08:26:47 Uhr:

Im Bordcomputer.

Soweit war ich auch schon. WO ???
Muss man erst suchen oder leuchtet automatisch eine Anzeige vorne auf? (bisher nämlich dort nichts...)

Einstellungen-> Information

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 10. November 2021 um 08:40:44 Uhr:

Einstellungen-> Information

ok. Danke. Also doch selber suchen. Mach ich nachher.

Genau, es wird nicht automatisch angezeigt wenn das Öl noch gut ist.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 9. November 2021 um 14:14:55 Uhr:

Ich weiß nicht wann es genau gebaut ist.

Da kann ETIS helfen. Mit der VIN gibt es den Bautag. Wobei ich nicht weiß, wie der definiert ist. Es könnte das Datum sein, an dem das erste Blech gepresst wird. Es könnte aber auch das Datum sein, an dem das fertige Auto die Halle verlässt. Oder alles dazwischen.

Bei partslink24 kann man auch über VIN ermitteln, meine ich.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 10. November 2021 um 08:54:45 Uhr:

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 9. November 2021 um 14:14:55 Uhr:

Ich weiß nicht wann es genau gebaut ist.

Es könnte das Datum sein, an dem das erste Blech gepresst wird. Es könnte aber auch das Datum sein, an dem das fertige Auto die Halle verlässt.

Ich denke die zweite Option. Bei meinem anderen Fahrzeug steht als Herstellungsdatum 02.11 und als Auslieferungstatum 16.11

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 9. November 2021 um 22:50:29 Uhr:

Zu spät, das Auto ist schon fast 1 Jahr bei uns 😉

Oh Gott, hab den Beitrag auf der ersten Seite nicht gelesen, das du den Wagen schon im Dezember geholt hast. 😁

@Darkhexlein
Das findet sich im Bordcomputer und wird praktischerweise auch in der Betriebsanleitung gezeigt.
https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Deine Antwort