Inspektion

Kia Ceed XCeed

Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt

1159 Antworten

habe mir jetzt mal weitere Angebote eingeholt. In Wiesbaden wollen sie immerhin nur noch 230 € haben.

Das mit den vers. KVA s ist ja richtig... Problem um Frankfurt nur noch 3 Händler mit Werkstatt.....die eine nimmt das gleiche wie die andere...aber darf keine Garantiesachen machen...also geht man zu der die auch gegebenfalls Garantiesachen machen kann somit schonmal 30 € mehr...und um dann ev noch nach Wiesbaden zu fahren um dort dann 30€ einzusparen lohnt nicht...ich bin so froh das ich im Nachhinein noch eine 6 Insp. Paket kaufen konnte da ich das Auto ja auch länger fahren will.... somit kostet mich jede Insp. 300€ im Durchschnitt und da sind auchdann 3 große Insp. dabei, wovon die eine ja dann mit Zündkerzenwechsel auch dabei ist

Moin,

hat schon mal jemand Inspektionspakete gekauft? Lese das gerade auf der Kia - Homepage.
Link: https://www.kia.com/de/service/angebote/service-flatrate/

Habe daraufhin 2-3 Händler in meiner Region angerufen - keiner bietet das Paket an... weiß jemand, bei welchem Händler man diese bekommt und ob die tatsächlich günstiger sind ?

Danke und Gruß

Zitat:

@MMcFly267 schrieb am 22. August 2024 um 08:51:04 Uhr:

Moin,

hat schon mal jemand Inspektionspakete gekauft? Lese das gerade auf der Kia - Homepage.

Habe daraufhin 2-3 Händler in meiner Region angerufen - keiner bietet das Paket an... weiß jemand, bei welchem Händler man diese bekommt und ob die tatsächlich günstiger sind ?

Danke und Gruß

da gibt es doch eine Händlersuchfunktion, welche dieses anbieten!
"Die Kia Service Flatrate richtet sich ganz nach dir. Du kannst sie bei jedem teilnehmenden Kia Partner deiner Wahl buchen und zusammen mit den Monatsraten der Fahrzeug-Finanzierung bezahlen, oder auch separat. Bitte beachte dabei: Die Kia Service Flatrate muss vor dem ersten Service gebucht werden!!!!!!!

Ähnliche Themen

Flat kaufen geht lt.aussage Händler bis 9999km und max 10 Monate alt!!! Zb beim 1.5 L wird bei der 5 Inspektion die Kerzen gemacht, deshalb habe ich 6 Inspektion Extra gekauft 1800 €.....wenn nicht über Kia finanziert...dann einmalige Zahlung!!!!

Zitat:

@getr schrieb am 22. August 2024 um 09:00:11 Uhr:

Zitat:

@MMcFly267 schrieb am 22. August 2024 um 08:51:04 Uhr:

Moin,

Danke und Gruß

"Die Kia Service Flatrate richtet sich ganz nach dir. Du kannst sie bei jedem teilnehmenden Kia Partner deiner Wahl buchen und zusammen mit den Monatsraten der Fahrzeug-Finanzierung bezahlen, oder auch separat. Bitte beachte dabei: Die Kia Service Flatrate muss vor dem ersten Service gebucht werden!!!!!!!

ja, aber da werden doch nur alle Kia-Händler aufgelistet und nicht die teilnehmenden. Ich habe zumindest ein paar angerufen , die da aufgelistet sind. Entweder gibt es bei denen keine Flat oder abschließbar nur bei Kauf eines Fahrzeuges.

Zitat:

@MMcFly267 schrieb am 22. August 2024 um 10:35:47 Uhr:

Zitat:

@getr schrieb am 22. August 2024 um 09:00:11 Uhr:

ja, aber da werden doch nur alle Kia-Händler aufgelistet und nicht die teilnehmenden. Ich habe zumindest ein paar angerufen , die da aufgelistet sind. Entweder gibt es bei denen keine Flat oder abschließbar nur bei Kauf eines Fahrzeuges.

komm die Flat noch in Betracht???

}}Du buchst diese direkt beim Kauf deines Kia oder nachträglich (vor dem ersten Service). {{

Die Flat "kaufen" kann man eigentlich bei allen Kia-Händlern, da das ein Angebot von KIA ist: KIA bekommt die Kohle und zahlt den Werkstätten dann für die Termine was aus. Wahrscheinlich ist das für die meisten Werkstätten weniger lukrativ, weil die normalen Rechnungen an den Kunden vergleichsweise höher ausfallen würden - weshalb die den Kunden lieber ohne Flat zu sich holen würden - aber das ist nicht das Thema....
Generell bieten die Händler den Kauf im Zuge des Neuwagenkaufs an, und NICHT nachträglich. Wenn man sich zunächst gegen die Flat entscheidet, bekommt man ggf. nach dem Kauf einen Brief o.ä., wo man sich wie angesprochen noch die ersten 10 Monate / 10.000km das ganze noch nachträglich abschließen kann, allerdings dann vermeintlich auch nur bei dem Händler, bei dem man das gekauft hat. So wie ich das verstehe sagen die AH dazu "Nein", weil das Auto bereits gekauft wurde UND wahrscheinlich auch nicht bei denen. Auch wenn KIA auf der Homepage das etwas anders schreibt. Vielleicht hilft es diesbezüglich etwas hartnäckiger zu bleiben, wenn man die Flat unbedingt noch haben will, mit Verweis auf die Infos von der Website

so, ich habe jetzt endlich einen teilnehmenden Händler gefunden.
4 Inspektionen kosten 1200 €, 6 1900 €.

Glaube, je Inspektion 300 € ist ganz ok, oder? Die 2. und 4. sind ja jeweils große, da ist man locker über 400 € dabei.

Und bei der fünften Zündkerzen.....wenn du Zündkerzen woanders machen lässt und in den letzten 2 Jahren Garantie was am Motor ist was auf ev Zündkerzen schließen lässt....dann gibts keine Garantie!!!! Deshalb Zündkerzen bei Kia machen lassen....und deshalb habe ich auch 6 Inspektion gekauft!!!

Kleine im Schnitt um FFM 230 bis 270 groß normal ca 450 bis 550 ohne Kerzen dabei die kosten inklusive Einbau ca 250 Extra....und es wird in den nächsten Jahren nicht billiger deshalb 300€ im Durchschnitt sind dann im Paket ok

Zitat:

@toxomega schrieb am 22. August 2024 um 15:20:47 Uhr:

Kleine im Schnitt um FFM 230 bis 270 groß normal ca 450 bis 550 ohne Kerzen dabei die kosten inklusive Einbau ca 250 Extra....und es wird in den nächsten Jahren nicht billiger deshalb 300€ im Durchschnitt sind dann im Paket ok

Stimmt schon, im Schnitt wäre die 6-Jahresflat günstiger. Aber das ist halt auch eine Wette. Was ist, wenn das Fahrzeug keine 7 Jahre überlebt? Nunja, werde nochmal drüber nachdenken

Ist das nicht so, dass man mit der Flat an den Händler gebunden ist?
Das wäre ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 22. August 2024 um 16:21:23 Uhr:

Hab soeben Antwort vom Händler bekommen. Das Paket ist an das Fahrzeug gebunden.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 22. August 2024 um 16:21:23 Uhr:

Nein, man kann das bei allen Kia-Partnern einlösen. Wäre ja sonst doof, wenn man umzieht oder das AH dicht macht. Es ist ans Auto gebunden. Verkauft man das Auto, wird die Flat mitverkauft

Deine Antwort