Inspektion
Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt
1159 Antworten
Meiner war jetzt gestern auch zur Zweiten Wartung (also Quasi die erste Große).
Hat mich 427,33 € gekostet. - Landkreis Emsland (komme zwar (so gerade) aus dem Kreis Steinfurt aner das war die nächste Werkstatt).
Ohne Angabe, was denn zusätzlich zum einfachen Wartung gemacht wurde, sind die Preise nicht aussagekräftig.
Je nach Laufleistung können da Zusatzarbeiten angefallen sein.
Also z. B. Pollenfilter, Bremsflüssigkeit usw..
Bremsflüssigkeit wird nach Zeitintervall getauscht
Ähnliche Themen
Lediglich deine Aussage stimmt nicht, dass es je nach Laufleistung getauscht wird.
Wenn hier jemand schreibt was er bezahlt hat, können andere sich an dem Preis orientieren.
Bei der 4. Inspektion stehen bestimmte Sachen an, egal ob das Auto 10000 oder 60000 km hat
Bei mir ists wie schon gesagt wurde:
Es wurden Exakt die Tätigkeiten durchgeführt die bei der zweiten Wartung anstehen.
Ansonsten nichts, sonst hätte ich das erwähnt. Und die Sachen die bei der zweiten Wartung anstehen sind von KIA ja fest vorgeschrieben.
Ergo: "Kann" quasi keine Abweichung geben.
Genau so verstehe ich das auch, wenn der Preis hier kommuniziert wird und keine weiteren Bemerkungen dabei sind, ist es eine turnusmäßige Wartung ohne extras
Die Angabe 4. Inspektion / 60.000 km sagt nicht aus, was alles gemacht wurde.
Das Fahrzeug kann diese Inspektion nach einem, nach zwei, nach drei oder nach vier Jahren und nach 0 - 60.000 km bekommen haben.
Dementsprechend können unterschiedliche Umfänge enthalten sein.
Lediglich der Standardumfang ist klar.
Ganz einfach, wie Andere hier schon gesagt haben: Wenn jemand nicht schreibt, dass etwas zusätzlich gemacht wurde, weil es extra angefallen ist wegen Laufleistung oder dem Alter, dann wurden höchstwahscheinlich einfach nur die durch Kia vorgegebenen Posten abgearbeitet. Somit reicht es, die Region und den Betrag zu nennen. Ansonsten verstehe ich und anscheinend auch Andere nicht, was du meinst.
Meine heutige, 2. Inspektion (also die erste große) in Frankfurt/M hat mich knap 535€ gekostet.
KEINE Zusatzarbeiten. Alles Vorgegebene, also Ölwechsel samt Filter, Bremsflüssigkeitwechsel, Innenraumfilterwechsel und Karosserie-Check wegen Lackgarantie. Und für knapp 4€ neue Scheibenwaschflüssigkeit.
Ich hab jetzt noch weitere Händler bzgl der 1. Inspektion anschrieben. Unter 230 € geht es im Großraum Mainz /Wiesbaden /Frankfurt nicht.
Schade, muß ich wohl eines der Angebote annehmen.
Frankfurt und Umgebung ist halt echt im Verhältnis "teuer".
Wir zahlen für die 4. Inspektion (60.000km) "nur" 450€. Hat mich ehrlich überrascht... Dachte es wäre viel mehr
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 29. August 2024 um 18:03:22 Uhr:
Frankfurt und Umgebung ist halt echt im Verhältnis "teuer".Wir zahlen für die 4. Inspektion (60.000km) "nur" 450€. Hat mich ehrlich überrascht... Dachte es wäre viel mehr
Wo? Auch in Frankfurt?
Zitat:
@MMcFly267 schrieb am 29. August 2024 um 18:04:06 Uhr:
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 29. August 2024 um 18:03:22 Uhr:
Frankfurt und Umgebung ist halt echt im Verhältnis "teuer".Wir zahlen für die 4. Inspektion (60.000km) "nur" 450€. Hat mich ehrlich überrascht... Dachte es wäre viel mehr
Wo? Auch in Frankfurt?
Ne ca. 25-30km außerhalb von Frankfurt
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 29. August 2024 um 18:14:16 Uhr:
Zitat:
@MMcFly267 schrieb am 29. August 2024 um 18:04:06 Uhr:
Wo? Auch in Frankfurt?
Ne ca. 25-30km außerhalb von Frankfurt
Aber wo wäre interessant.....weil eigtl gibts da keinen der auch Garantiearbeiten machen kann......habe vor 3 Monaten im Umkreis FFM Raumtelefoniert