Inspektion
Hallo,
ich muß mit meinen civic Typ S Baujahr 2007 zur 20 000 er Inspektion worauf muß ich achten.
Gruß Ansgar
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronnsen
offener DPF???was heißt das?Zitat:
Original geschrieben von jimmy80
Hm ...Also ich habe letztens zur 3jährigen Inspektion mit TÜV und AU satte 350 € bezahlt.
Fahre den FK3 offener DPF.
Hat da jemand Vergleichswerte ? Wurde ich eventuell so ein bisschen über den Tisch gezogen? 🙁
Dass der DPF offen ist?
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Dass der DPF offen ist?Zitat:
Original geschrieben von Ronnsen
offener DPF???was heißt das?
Also ein Cabrio DPF ?!..is doch logo😛😎😁
Zitat:
Dass der DPF offen ist?
Es ist ein Nachrüst DPF und die sind glaub ich immer offene Bauweise.
Bei mir wurden für 350 € Inspektion sowie TÜV/AU gemacht.
Inklusive war Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter
Sonst war alles in Ordnung.
hmm..jetzt weiß ich aber immernoch nicht was das bedeutet mit dem offenen dpf...mein fk3 hatte damals auch keinen dpf,honda hat die da nämlich noch nicht serienmäßig verbaut,ich kaufte das auto,aber musste gleichzeitig nen dpf dazu kaufen,sonst hätten sie ihn mir nicht geliefert...also heißt das ich hab auch nen offenen dpf?wo ist da der unterschied zu anderen dpf???
Ähnliche Themen
Ohne jetzt die Funktionsweise erklären zu können, die Filterwirkung ist bei den nachgrüsteten "offenen" DPF geringer als bei den später serienmäßig verbauten "geschlossenen" DPF.
btt:
Letzten Monat war unser FK2 zur 1. Inspektion (20.000 km): 176,39 € ohne besondere Zusatzarbeiten (deutscher Honda-Vertragshändler).
meiner kommt die nächsten tage zu seiner ersten inspektion.. mal schaun was bei mir rauskommt... is ja alles recht unterschiedlich hier mit den preisen...
😎
Um meinen Senf auchmal dazuzugeben:
Unser "Kleiner" war am Montag zur ersten Inspektion. (noch kein ganzes Jahr alt aber leider schon knapp 20 TKM auf der Uhr).
Kosten hierfür mit Ölwechsel 153 Euro.
Das Öl wurde NICHT selbst mitgebracht.
Bin echt zufrieden mit dem Preis bei dem was man hier
so alles liest 😉
So und jetzt noch einen schönen sonnigen Donnerstag an alle!!
also nachtrag... hatte meinen fk2 nun beim service und war nach all den hier geschriebenen preisen positiv überrascht... auch kein öl mitgebracht und trotzdem nur 115.68 euronen gezahlt
sozusagen preissieger hier.."grins"
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Smoke66
also nachtrag... hatte meinen fk2 nun beim service und war nach all den hier geschriebenen preisen positiv überrascht... auch kein öl mitgebracht und trotzdem nur 115.68 euronen gezahltsozusagen preissieger hier.."grins"
mfg
Muss jetzt auch wieder zur Inspektion... wo ist Deine Werkstatt? 🙂
Hallo liebe Civicgemeinde,
da kann ich mal nen neuen Preisrekord für die 2. Jahresinspektion
für den FN3 2,2 l Diesel nachlegen.
381,25 €
- Hauptwartung nach 24 Monaten 122,78 €
- Pollenfilter erneuern 6,46 €
- Summe Arbeit 129,24 €
- 5,4 l 5W30 a 19,96 € 107,78 €
- Dichtung Ölablassschraube 0,37 €
- Ölfilter 10,91 €
- Pollenfilter 14,56 €
- Scheibenklar 2,52 €
- Luftfilter 22,82 €
- Kraftstofffilter 32,18 €
- Summe Teile 191,14 €
Netto 320,38 €
MwSt 60,87 €
Summe 381,25 €
in Kürze werden auf Garantie die vorderen Stoßdämpfer sowie die Dämpfer der Heckklappe gewechselt.
Ausserdem wurde an den Türen im Falz unter dem Gummi Rost festgestellt, wird auch beseitigt.
( Wieso ist da Rost??? Türen vollgelaufen? Wie hier im Forum schon geschrieben?)
Werde ich mal prüfen, falls ja kommen die mir nicht mit Rostbeseitigung weg.
Für die 1. Inspektion (1 Jahr) habe ich 198 € bezahlt.
Von dem was andere hier schreiben, wie kostenlose Innen- und Aussenreinigung darf ich nur träumen.....
andererseits hätte die bei dem Preis von süßen Mädels in....... grmpf, sabber... nur nicht dran denken...ausgeführt werden müssen.
Für die dritte Inspektion (wg Garantie) such ich mir nen anderen Freundlichen, bei dem auch die Preise freundlich sind und danach ne freie Fachwerkstatt die nach Wartungsplan arbeitet.
Nichts gegen die zuvorkommende und freundliche Behandlung bei dem Händler, aber die Preise finde ich, nach dem was hier im Forum geschrieben wird, doch reichlich überzogen.
P.S. die Werkstatt ist nicht, wie mein Kennzeichen vermuten läßt in Duisburg, sondern im angrenzenden Kreis Wesel (Lieferant des Fahrzeugs)
Zitat:
Original geschrieben von BanditHenk
Von dem was andere hier schreiben, wie kostenlose Innen- und Aussenreinigung darf ich nur träumen.....
andererseits hätte die bei dem Preis von süßen Mädels in....... grmpf, sabber... nur nicht dran denken...ausgeführt werden müssen.
Da hätte nur der Mechaniker gesabbert, nicht Du. Bleib doch einfach bei der nächsten Inspektion dabei. 😉
@BanditHenk:
Bei dir wurde also ein Ölwechsel mit Ölfilter gemacht? Aber warum dann nur 5,4 Liter? Mit Filter beträgt die Wechselmenge 5,9 Liter...
Die 40000er Inspektion hat mich jetzt 308 EUR gekostet. 108 EUR für die Arbeit, 102 EUR für 5,9 Liter Öl, der Rest teilt sich auf den Ölfilter, Luftfilter und Mehrwertsteuer auf. Der Pollenfilter wurde nicht gewechselt (das hatte ich schon im Frühjahr nach dem großen Pollenflug machen lassen).