ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Inspektion Honda Civic 1.8

Inspektion Honda Civic 1.8

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 23:05

Hallo Leute,hoffe mich kann jemand weiterhelfen.Hab letztes Jahr einen Honda Civic 1.8 gekauft und jetzt bei 30000 km ist die Zeit gekommen für eine Inspektion.Hab bei Honda gefragt die sagten die kleine Inspektion Ölwechsel-Ölfilter plus Autocheck kostet so ungefähr 330€ und nächstes Jahr die große Inspektion Ölwechsel-alle Filter-Getriebeöl-Zündkerzen 550€.Hat jemand Erfahrung damit ob die Preise normal sind?Hab in München gefragt,weiss nicht ob es eine Rolle spielt.Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Also ich habe für meine ersten beiden Inspektionen jeweils 140-150€ und für die dritte mit Bremsflüssigkeit 170€ bezahlt. (OWL, Gütersloh)

Getriebeöl und Zündkerzen sollen beim 1.8er erst nach 120.000km oder 10 Jahren gewechselt werden. Der Werkstatt würde ich schon Mal nicht glauben. Kannst du alles im Serviceheft selber nachgucken.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also 550 für die große ist genauso überteuert wie 330 für die kleine. Ich habe bei meinem Type R für die kleine ein bisschen über 200 und für die große knapp 400 gezahlt. Aber warum erst bei 30.000km die erste Inspektion? Die ist doch schon nach 20.000 fällig

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 23:28

Es ist nicht die erste,es ist die erste seit ich dem gekauft habe.Hab den Honda mit 25000 km gekauft jetzt hat er 30700 km.Also entweder 100000 km oder 60 Monaten laut Honda.Danke für deine Info.Dürfte ich fragen in welcher Stadt du die Inspektionen machst?Weiss nicht ob es in München teuerer ist...

Naja, das kann sein, dass München teurer ist und hier in Hannover etwas günstiger. Aber manchmal unterscheidet es sich auch von Händler zu Händler.

Also ich habe für meine ersten beiden Inspektionen jeweils 140-150€ und für die dritte mit Bremsflüssigkeit 170€ bezahlt. (OWL, Gütersloh)

Getriebeöl und Zündkerzen sollen beim 1.8er erst nach 120.000km oder 10 Jahren gewechselt werden. Der Werkstatt würde ich schon Mal nicht glauben. Kannst du alles im Serviceheft selber nachgucken.

Hallo Honda 1981,

bei Autoscout kannst Du nach einer Werkstatt und deren Leistungen in Deiner Nähe suchen. Als erste Richtung vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Wenn Du Deinem Händler eine Chance geben möchtest, damit er sein Angebot noch mal überdenkt/überarbeitet, kannst Du ihn damit ja auch konfrontieren. Dann sieht er jedenfalls, dass Du infomriert bist und Dir nichts vormachen lässt.

Viele Grüße

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 11:29

Danke an alle...Hat jemand von euch eine Ahnung wo man in München normal Inspektion Preise findet?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 12:04

Zitat:

@porcelain79 schrieb am 3. Mai 2016 um 10:56:16 Uhr:

Hallo Honda 1981,

bei Autoscout kannst Du nach einer Werkstatt und deren Leistungen in Deiner Nähe suchen. Als erste Richtung vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Wenn Du Deinem Händler eine Chance geben möchtest, damit er sein Angebot noch mal überdenkt/überarbeitet, kannst Du ihn damit ja auch konfrontieren. Dann sieht er jedenfalls, dass Du infomriert bist und Dir nichts vormachen lässt.

Viele Grüße

Wie kann man bei Autoscout nach eine Werkstatt suchen?

Zitat:

@Honda_1981 schrieb am 3. Mai 2016 um 12:04:54 Uhr:

Zitat:

@porcelain79 schrieb am 3. Mai 2016 um 10:56:16 Uhr:

Hallo Honda 1981,

bei Autoscout kannst Du nach einer Werkstatt und deren Leistungen in Deiner Nähe suchen. Als erste Richtung vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Wenn Du Deinem Händler eine Chance geben möchtest, damit er sein Angebot noch mal überdenkt/überarbeitet, kannst Du ihn damit ja auch konfrontieren. Dann sieht er jedenfalls, dass Du infomriert bist und Dir nichts vormachen lässt.

Viele Grüße

Wie kann man bei Autoscout nach eine Werkstatt suchen?

Einfach mal Autoscout aufrufen und oben auf WERKSTATT klicken !

Die Suche kannst aber dem Hasen geben. Stadt wird nicht gefunden (Fehler: gültige Stadt eingeben, trotz Vorschlag). Egal ob ich Chevrolet oder Honda als Marke auswähle, kriege ich nur sämtliche ATU Filialen in der Umgebung. :rolleyes:

Ich denke mal dort wirst Du richtige Vertragswerkstätten gar nicht finden ! Ich würde mit dem Wagen wenn keine Garantie mehr besteht in eine freie Werkstatt wechseln ! Hier in Berlin haben sie ja auch das Werkstattnetz von Honda ausgedünnt . Mit Toyota haben sie wohl Verträge gemacht . Da bringe ich meinen immer hin und bin mehr als zufrieden . Der Service und der Preis stimmt . Aber mit meinem alten Honda Händler war ich auch mehr als zufrieden ! Aber leider ist der auf der Strecke geblieben .

Hallo,

man kann dort (Autoscout) auch nach Vertragswerkstätten suchen.

Also ich habe eine vertrauenswürdige Werkstatt in meiner Näche darüber finden können. Alles kann, nichts muss.

Interessant wusste ich auch noch nicht das mit Autoscout.

Bei meinem Honda (Civic 8 140 PS) sind Preise zwischen 115 und 150 € angegeben. Allerdings ist mein Honda-Autohaus nicht dabei, obwohl es am Ort eins gibt.

Wieso gibt man unnötig zu viel Geld aus für ne Inspektion? Gibt genug Vertragswerkstätte die diese "Inspektionen" für weniger Geld anbieten. Dumm wer sich verarschen lässt von den Honda Werkstätten ??

am 27. Mai 2016 um 11:36

Ich habe bisher in der Regel ca. 155 Euro für eine Inspektion bei einer Honda Werkstatt bezahlt. Eine Honda Werkstatt muss nicht unbedingt teurer sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen