Inspektion / Service A1 Kosten Raum Frankfurt am Main

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

hatte heute meine A1 Inspektion und möchte gerne die Rechnung mit euch teilen und eure Meinung dazu erfahren.

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Inspektion A1 ohne Plusservice
- Original Mercedes Öl wurde von mir angeliefert
- Vorher ein Kostenvoranschlag von 333 € erhalten

Bezahlt habe ich 423 € ? Grund, der Kollege hat beim Kostenvoranschlag ein Fehler gemacht.

Das war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mein erster und letzter Besuch bei der Vertragswerkstatt.

Was mich auch gewundert, ist der Part mit dem Motorölwechsel und keine Haftung usw. ist das so normal? Wie erwähnt habe ich Original MB Öl angeliefert und abgesprochen wurde mit mir auch nicht, dass es dadurch keine Haftung gibt.

Was haltet ihr von der Rechnung? Würde mich über eure Meinung freuen.

Komme übrigens aus dem Raum Frankfurt am Main.

Viele Grüße

Service A1 Rechnung
16 Antworten

Zitat:

@RE RU 44 schrieb am 10. März 2022 um 22:47:20 Uhr:

Der Hinweis "ohne Haftung für das Produkt" ist üblich, und ist ohne Bedeutung. Bei einem Motorschaden lässt sich durch eine Ölanalyse die Qualität des Motoröl feststellen.

Dem Hinweis "mit Einverständnis des Kunden Verlust der Garantie" würde ich auf jeden Fall schriftlich widersprechen, und zwar adressiert an den Serviceleiter.

Danke für den Hinweis.
Habe direkt mal eine Mail geschrieben und auf diese Passage im Text widersprochen.
Mal schauen, ob ich da eine Rückmeldung bekomme, haben den Verteiler recht großzügig gewählt.

Zitat:

@calibrapower115 schrieb am 11. März 2022 um 21:39:53 Uhr:

Zitat:

@calibrapower115 schrieb am 11. März 2022 um 21:39:53 Uhr:

Zitat:

@Srungi schrieb am 11. März 2022 um 18:38:15 Uhr:

Hi,

würde mich über Empfehlungen freuen...

Danke Stefan

Wenn dadurch die Gewährleistung seitens Mercedes bestehen bleibt, ist es sicherlich eine Überlegung wert. Daher würde ich mich auch über die Empfehlungen freuen :-)

Die Gewährleistung besteht nur zwischen deinem Händler und dir.

Garantie bleibt bestehen, und es wird auch das digitale Mercedes Serviceheft gepflegt.

Ich kann beide mit guten Gewissen weiterempfehlen!

https://car-service-hassmer.de/

https://www.kfz-schneider-hofheim.de/startseite

Gruß
LJ-75

Deine Antwort