Inspektion Kosten
Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.
Ich mach Mal den Anfang
Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€
Beste Antwort im Thema
Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.
764 Antworten
Zitat:
@Arakosa schrieb am 17. Juni 2020 um 21:58:29 Uhr:
Also ich bin echt gespannt auf die endgültige Rechnung werde auf jeden Fall berichtenWeil die Preise die ihr hier habt sind auf die die ich beim dem Händler bekommen würde plus minus 10€ wo ich meinen Wagen geholt habe
Das hatte ich bei Hyundai auch, nachdem sich ein Händler zurückgezogen hatte haben die anderen 3 alle ihre Preise recht einheitlich angehoben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich finde den Preis für das Öl recht heftig. Bei den Arbeitseinheiten hat man ja leider nie einen Überblick ob das hinkommt.
So Inspektion ist durch Rechnung liegt vor
Etwas teuerer als weiter oben beschrieben war es dann doch
Bezahlt habe ich jetzt 307 und ein paar zerquetschte
Müsste bislang die günstigste gewesen sein von der ich hier gelesen habe
Mitgebracht wurde selber nichts
Bild habe ich angehängt
Mein Händler schreibt mich an, da das Auto jetzt 1 Jahr alt ist müsste eine Inspektion durchgeführt werden.
Km ca. 12000 182 PS Motor. Anruf bei Ford: Es steht unter Ihrer Fahrgestellnummer nichts offen.
Will da einer nur Kohle schürfen?
Ähnliche Themen
Also auf der Ford Seite wird für den 2019er Ford Focus Ecoboost alles 2 Jahre oder 30.000km angegeben.
Erstes Ergebnis bei Google mit der Suche Ford Focus Inspektion direkt von der Fordseite. Da würde ich den Händler nochmals anrufen und ihn das sagen. 😉
Vllt hat er noch die Daten vom alten Focus im Kopf. Da war es laut der Liste jährlich.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde am Montag bei einem kleinen Händler mal nach dem Thema Inspektion fragen. Dort bin ich, weil mein B&O Subwoffer nur noch flüstert.
Würde dem ganzen erstmal keine böse Absicht unterstellen. Denke eine Nachfrage klärt es schnell auf. 🙂
Zitat:
@gapyc schrieb am 1. Juli 2020 um 18:16:00 Uhr:
Mein Händler schreibt mich an, da das Auto jetzt 1 Jahr alt ist müsste eine Inspektion durchgeführt werden.
Km ca. 12000 182 PS Motor. Anruf bei Ford: Es steht unter Ihrer Fahrgestellnummer nichts offen.Will da einer nur Kohle schürfen?
Die Schreiben schicken die Freundlichen allgemeine raus. Wir haben dieses auch bekommen und nach kurzer Rücksprache mit meiner Werkstatt ging es in den Müll
Ich habe jetzt mal 2 angebote eingeholt für die 1 Inspektion beim 1 ersten Händlern soll der Spaß 427 € kosten der 2 will nur 346€ das ist schon echt sehr viel weniger.
Werde aber bei noch weiteren ffh vorbei fahren und fragen was es dort kosten soll.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 12. August 2020 um 11:31:03 Uhr:
Ich habe jetzt mal 2 angebote eingeholt für die 1 Inspektion bei 1 ersten Händlern soll der Spaß 427 € kosten der 2 will nur 346€ das ist schon echt sehr viel weniger.Werde aber bei noch weiteren ffh vorbei fahren und fragen was es dort kosten soll.
Waaas??? 427€??? Ganz ehrlich, das ist Wucher und grenzt an Betrug!
Wo hast du da angefragt? Bei einer Edelwerkstatt? Das ist ein unverschämter Preis.
Ich habe hier in BW bei einem Vetragshändler gerade vor einer Woche meine 1. Inspektion machen lassen.
inkl. Öl (5W20), Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Altölentsorgung und Wechsel des Pollenfilters.
Der reguläre Preis wäre gewesen: 321€
Da ich das Öl selber besorgt habe (vorher mit dem Händler abgesprochen) und ich noch 10% WA-Rabatt auf die Inspektion bekomme, war dann mein Preis 265€.
Ich dachte auch nur die haben nicht alle latten am Zaun, der Preis ist echt übertrieben. Das beste ist ja noch die beiden Autohäuser gehören zusammen zu einem Unternehmen auch wenn sie unterschiedlich heißen.
Zum glück gibt es in meiner gegend genug FFH und ich kann mir den billigsten aussuchen. bin mal gespannt was die anderen wollen.
Hat hier jemand eine Inspektion ohne Ölwechsel machen lassen und kann mir sagen was er/sie dafür bezahlt hat? Kann ja durchaus sein, dass Ölwechsel und Inspektion zeitlich auseinander fallen.
Krass echt unanständig, bin froh stellt sich mir diese Frage nicht 6 Jahre beim Vignale dabei, aber auch 265 mit mitgebrachtem öl sind frech