Inspektion Kosten

Ford Focus Mk4

Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.

Ich mach Mal den Anfang

Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€

Beste Antwort im Thema

Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.

764 weitere Antworten
764 Antworten

Ich habe mir für den 60.000er 4 Angebote eingeholt... Wahnsinn was es da für Preisspannen gibt!!

Sagt mal 435 Euro für die 1. Inspektion nach 2 Jahren und 30000km für einen Focus MK4 ist das ok vom Preis her?

Habe mir heute ein Angebot für die 2. Inspektion (60.000) geholt.
Da ich bereits den Ölwechsel nach Anzeige im September habe durchführen lassen, sollte die Inspektion ohne Ölwechsel sein.
Ich dachte, ich soll vom Glauben abfallen….670€ will der FFH hier im Norden, mit Bremsflüssigkeitswechsel und Korrosionsschutzkontrolle.
Das sind 400€ mehr zur 1. Inspektion….da kommen bei der 60 tsd. nur 3 Zündkerzen zu
ansonsten dürfte der Umfang nicht groß abweichen.
Na dann man zu…von mir jedenfalls nicht :-)
Bis jetzt war ich eigentlich recht zufrieden mit meiner Fordwerkstatt….aber nun haben sie sich rausgeschossen und sind mich als Kunde los….Bye Bye Ford!
Eine 2. Anfrage bei einer alternativen Werkstatt ergab 570€ inclusive Ölwechsel etc.

Die Preise schwanken von Region und Werkstatt enorm

Ich habe für die 30000/2jahre knappe 300 bezahlt und für die 4 Jahre / 60000 knappe 400€ und das jedesmal offiziell bei Ford

Muss aber dazu sagen das die Werkstatt keine 15km weiter wo ich das Auto gekauft habe bei beiden Inspektionen laut kosten Voranschlag jeweils knapp 200€ mehr verlangt hätten

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 15. März 2023 um 18:01:03 Uhr:

Zitat:

@Herby_B schrieb am 15. März 2023 um 10:25:56 Uhr:

Ecoboost 1.5 150 PS
60.000 Service
Ford Besico 638,10 €
Inkl. kostenfreier Wagenwäsche

Ein Foto der Rechnung wäre vielleicht nicht schlecht.

Hier mal die Rechnung von Ford Besico Sachsenland GmbH.
Es sind sogar noch ein paar Euro hinzugekommen.
Echte Schweinepriester !

Seite 1.jpg
Seite 2.jpg

Bei meiner 2. Inspektion habe ich mir noch den Klimaanlagenservice für etwa 30 Euro aufschwatzen lassen.
Steht angeblich im Wartungsplan und wenn das nicht gemacht würde gäbe es im Garantiefall Probleme.( Habe 7 Jahre )
Der Servicepunkt ist nicht mehr wie zu prüfen ob noch kalte Luft kommt, eigentlich lächerlich.

Meiner ist aus der Garantie und ich wechsle alle Filter sowie Öl und Zündkerzen selbst. Spart viel Geld und den Bremsflüssigkeitswechsel alle 2Jahre halte ich für übertrieben…

Besico?? Wo kommst du her?? Bei besico Chemnitz habe ich meinen gekauft.. Service mach ich in Glauchau

Zitat:

@Herby_B schrieb am 20. März 2023 um 14:09:29 Uhr:

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 15. März 2023 um 18:01:03 Uhr:

Ein Foto der Rechnung wäre vielleicht nicht schlecht.

Echte Schweinepriester !

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. März 2023 um 18:54:25 Uhr:

Bei meiner 2. Inspektion habe ich mir noch den Klimaanlagenservice für etwa 30 Euro aufschwatzen lassen.
Steht angeblich im Wartungsplan und wenn das nicht gemacht würde gäbe es im Garantiefall Probleme.( Habe 7 Jahre )
Der Servicepunkt ist nicht mehr wie zu prüfen ob noch kalte Luft kommt, eigentlich lächerlich.

Klimaanlagenservice steht tatsächlich als jährliche optionale Option (auf Kundenwunsch) im Serviceplan und die 30 Euro machen das Schwein auch nicht fett.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 20. März 2023 um 20:22:14 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. März 2023 um 18:54:25 Uhr:

Klimaanlagenservice steht tatsächlich als jährliche optionale Option (auf Kundenwunsch) im Serviceplan und die 30 Euro machen das Schwein auch nicht fett.

Hier wird doch um jeden Euro geheult, oder nicht?
Und 30 Euro nur damit der Mechaniker prüft ob kalte Luft aus den Düsen kommt.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. März 2023 um 20:45:20 Uhr:

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 20. März 2023 um 20:22:14 Uhr:

Hier wird doch um jeden Euro geheult, oder nicht?
Und 30 Euro nur damit der Mechaniker prüft ob kalte Luft aus den Düsen kommt.

Es wird aber auch Klimaanlagenreinigungsmittel ins Luftverteilersystem eingeführt. Also ein bisschen mehr als nur gucken ob kalte Luft kommt wird schon gemacht.

Danke @patrickGT3

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 21. März 2023 um 07:52:36 Uhr:

Danke @patrickGT3

Laut meinem Meister wird nur die austretende Temperatur gemessen, aber bitte wenn ein Mittelchen für 3 Euro dabei ist.

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 20. März 2023 um 20:14:45 Uhr:

Besico?? Wo kommst du her?? Bei besico Chemnitz habe ich meinen gekauft.. Service mach ich in Glauchau

Zitat:

Zitat:

@Herby_B schrieb am 20. März 2023 um 14:09:29 Uhr:

Echte Schweinepriester !

Service war bei Besico in Zschopau.

Ah ok..die rufen mich ab und zu an,ob alles OK ist.. kommst auch aus Zschopau?

Zitat:

@Herby_B schrieb am 21. März 2023 um 18:26:38 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Herby_B schrieb am 21. März 2023 um 18:26:38 Uhr:

Zitat:

Service war bei Besico in Zschopau.

Deine Antwort