Inspektion Kosten

Ford Focus Mk4

Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.

Ich mach Mal den Anfang

Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€

Beste Antwort im Thema

Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.

764 weitere Antworten
764 Antworten

Dann machen wir es kurz und bündig. Nein, der Focus informiert dich nicht, wenn du zur Inspektion musst. Er informiert dich nur, wenn die Qualität des Öls zu Ende geht und ein Ölwechsel fällig ist. Viele verbinden das dann gleich mit der Inspektion. Jedoch ist es sehr selten, dass die zwei Jahre erreicht wurden, die für die Inspektion gelten würden.

Danke Dir, genau das wollte ich doch so wissen. Termin habe ich vorhin vereinbart.

Hallo,

Könnt ihr mir sagen welches Motor ich benötige?

Fahre einen Focus Mk4 Diesel 150 PS Bj 11/19

Danke für die Hilfe

Gruß Daniel

Zitat:

@danhu schrieb am 29. April 2022 um 08:05:12 Uhr:

Hallo,

Könnt ihr mir sagen welches Motor ich benötige?

Fahre einen Focus Mk4 Diesel 150 PS Bj 11/19

Danke für die Hilfe

Gruß Daniel

Wie wäre es einfach in das Handbuch oder die App zu schauen? Dauert 2 Minuten 😉

Ähnliche Themen

Du hast doch einen Motor drin , warum brauchst du noch einen ?

Er meint wahrscheinlich Motoröl, aber die Nachrichten lesen vor dem abschicken hilft schon manchmal. :-)
Falls das trotzdem schief läuft kann man noch zwei Stunden editieren... :-)

Motoröl war gemeint...

Danke für die vielen hilfreichen Ratschläge.
Wäre es nicht sinnvoller die Antwort zu schreiben oder einfach nichts...
Ich verfahre so.

Ich möchte einfach sicher gehen, da ich keine Ahnung habe und die Gesamtkosten von 650 Euro etwas senken möchte...

Danke für den Tipp mit der App.
Die App nimmt mein Fahrzeug leider nicht an...

Gruß Daniel

Dies Öl Spezifikation steht im Handbuch.

Ich tippe auf WSS M2C950 A

Gruß, der.bazi

Heute hatte ich nach genau 2 Jahren, auch bei fast genau 30.000 km meine erste Inspektion. 480 € hat mich der Spaß gekostet. Auto wurde auch gewaschen. Um das Start-Stop-Batterie-Management Problem abzumildern, haben die mir auch den Zielladezustand auf 90 % programmiert. Genaue Kostenaufstellung siehe Bild.

30-000-inspektion

Bremsflüssigkeit und Bremstest gehört nicht zur 30.000er Umfang und mit 180€ Inspektionskosten langt dein Händler ganz schön zu.

Zitat:

@mollenhower schrieb am 1. Juni 2022 um 22:10:36 Uhr:

Bremsflüssigkeit und Bremstest gehört nicht zur 30.000er Umfang und mit 180€ Inspektionskosten langt dein Händler ganz schön zu.

Doch steht im Wartungsplan! Bremsflüssigkeit prüfen und eventuell ersetzen. Ich kenne es auch nur so von anderen Fahrzeugen, dass nach 2 Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, weil sie wohl hygroskopisch ist.

Und ich vergaß, ich habe auch kostenlos einen neuen Ford Focus inkl. aller km und inkl. Benzin mitbekommen und bin über 100 km damit zu Kunden gefahren.

Bremsflüssigkeit ja aber kein Bremsentest und wage zu bezweifeln das die 5,05l Motoröl eingefüllt haben das ist nämlich die Werksfüllung bei komplett trockenem Motor (ich gehe von einem 1l ecoboost aus). Die haben dir deine Gutschein hintenrum wieder reingeholt 😉

Zitat:

@carbonix schrieb am 2. Juni 2022 um 07:33:15 Uhr:

Bremsflüssigkeit ja aber kein Bremsentest

Der Bremsentest ist im Service enthalten, sollte also nicht extra auf der Rechnung auftauchen.

Gerade vom 60000er Service retour.
431.-
(2l, Ecoblue)

Bei mir waren es bei der 60000er 1,5l Automatik 150ps

433€

Deine Antwort