Inspektion Kosten

Ford Focus Mk4

Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.

Ich mach Mal den Anfang

Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€

Beste Antwort im Thema

Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.

764 weitere Antworten
764 Antworten

Bei mir waren es ohne Vignale-Sonderleistungen ca. 430€ im Raum Frankfurt. Mit den Extras auch über 600€.

...170 Euro für Motoröl für 4-5l ÖL???... hat deiner einen Motorölvorratsbehälter?🙂

Zitat:

@TDCI04 schrieb am 1. Februar 2022 um 19:28:30 Uhr:

...170 Euro für Motoröl für 4+5l ÖL???... hat deiner einen Motorölvorratsbehälter?🙂

Das wären dann 9 Liter,und da würde der Preis hinkommen.

Der Preis für das Öl ist in Wien normal

Ähnliche Themen

Ölwechsel mit Filter bei 21000km
Ford-Händker Köln 258€

1. Inspektion (30000km), ohne Öl
, mit neuen Wischerblättersatz 435€

Zitat:

@C4Power1979 schrieb am 2. Februar 2022 um 13:07:48 Uhr:

Ölwechsel mit Filter bei 21000km
Ford-Händker Köln 258€
1. Inspektion (30000km), ohne Öl
, mit neuen Wischerblättersatz 435€

Also alles zusammen 693 €, das nenne ich heftig.

Bei den Preisen freue ich mich schon auf die zweite Inspektion Ende des Jahres.

Allerdings, saftige Preise...
Der Servicemitarbeiter meinte das die Inspektion mit Ölwechsel wesentlich billiger ist.
Aber da die Prozentanzeige des Öls bei fast 1% lag mußte ich zweimal vorstellig werden??

Ich bin auch gespannt ob ich zweimal hin muss aktuell noch 29 Prozent Rest Öl und Wartung wäre erst im September. Je nach dem ziehe ich die Wartung dann vor.

Ich hatte auch um die 30% Anfang letzten Jahres und die Inspektion auch im September. Hat mit ca. 3% noch gereicht, allerdings hängt das natürlich davon ab, wie und vor Allem wieviel man fährt.

Ist die % Anzeige in der Ford App tats. bindend? Ich glaube nicht, dass das eine verlässliche Aussage ist.

App weiss ich nicht, die Anzeige im Auto aber schon. Zumindest lt. meinem Händler damals.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 4. Februar 2022 um 07:33:0 9 Uhr:

App weiss ich nicht, die Anzeige im Auto aber schon. Zumindest lt. meinem Händler damals.

Stell die Anzeige doch einfach zurück ist ein Knopfdruck.
Der Motor wird schon nicht beim nächsten Starten hoch gehen.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. Februar 2022 um 10:49:48 Uhr:

Hat mein Fahrzeug in den ersten beiden Jahren auch ohne mein Zutun dreimal gemacht.

Zitat:

Na hoffentlich!

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. Februar 2022 um 10:49:48 Uhr:

Zitat:

@Invio1 schrieb am 4. Februar 2022 um 07:33:0 9 Uhr:

Neee ich brauch das ja nicht. Bei mir hat es ja gepasst mit Anzeige und Inspektion. Eine nächste Inspektion wird das Auto mit mir als Besitzer auch nicht mehr erleben.

Deine Antwort