Inspektion Kosten

Ford Focus Mk4

Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.

Ich mach Mal den Anfang

Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€

Beste Antwort im Thema

Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.

764 weitere Antworten
764 Antworten

So viel würde ich allen hier aber zutrauen 😉

@IndexTM
Beim nächsten Mal kommst Du her und erklärst meinem Händler, das der Service nur 300€ Kosten darf. Die Differenz zu seinem Preis schenke ich Dir dann (wenn Du ihn überzeugt hast).
Schätze aber, sobald er ausgelacht hat und ihm der Bauch nicht mehr weh tut, zeigt er Dir die Tür. Der hat leider auch so genug zu tun...
Und ich fahre sicher nicht 2 Stunden durch die Gegend, um am Ende 50€ zu sparen.
Aber was solls, Hauptsache mal irgendeinen Kack labern, oder?

Zitat:

@kuma476 schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:36:19 Uhr:

@IndexTM
Beim nächsten Mal kommst Du her und erklärst meinem Händler, das der Service nur 300€ Kosten darf. Die Differenz zu seinem Preis schenke ich Dir dann.
Schätze aber, sobald er ausgelacht hat und ihm der Bauch nicht mehr weh tut, zeigt er Dir die Tür. Der hat leider auch so genug zu tun...
Und ich fahre sicher nicht 2 Stunden durch die Gegend, um am Ende 50€ zu sparen.
Aber was solls, Hauptsache mal irgendeinen Kack labern, oder?

Wenn Dein Händler Kunden auslacht, sollte man diesen sowieso meiden 😉 Mir kommt es bei Deiner Wortwahl aber eher so vor, als ob Du derjenige bist, der die schlechten Verhaltensweisen hat. Statt "von kacke zu labern" könntest Du mal richtig kacken gehen, um Dein Problem mit den Bauchschmerzen zu lösen. 300€ mit Öl? Da hast aber einen Bestpreis herausgesucht. Jedenfalls 492€ müssen es allemal nicht sein und dass im Umkreis 100km keine Werkstatt war, die es für 100€ weniger macht, glaube ich nicht. Man kann so eine Werkstatt Fahrt ja auch mit einem Ausflug kombinieren 😉 Aber hey. Es ist nicht mein Geld.

Kunden lacht er nicht aus, nur so Spinner, die anderen die Welt erklären wollen und dabei weder richtig lesen, noch einen Satz gerade zusammen bekommen.
Aber gut jetzt, das führt hier eh zu nix. Mach Deinen Service wo Du willst und fahr dafür, wie weit Du willst, aber lass mich meinen Händler selbst wählen. Ende der Durchsage...

Ähnliche Themen

Zitat:

@kuma476 schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:59:44 Uhr:

Kunden lacht er nicht aus, nur so Spinner, die anderen die Welt erklären wollen und dabei weder richtig lesen, noch einen Satz gerade zusammen bekommen.
Aber gut jetzt, das führt hier eh zu nix. Mach Deinen Service wo Du willst und fahr dafür wie weit Du willst und lass mich meinen Händler selbst wählen. Ende der Durchsage...

Ein wenig mehr Reife würde wohl nicht schaden. Mit "Spinner" und "Kacke" kommt man heutzutage nicht weit. Genauso wenig mit "Ende der Durchsage". Das zieht evtl. bei Kleinkindern sowie im Ghetto, aber nicht in der Gesellschaft. Erzählt mir was davon, wie man einen Satz zu formulieren hat, weiß aber selbst nicht, was der Unterschied von das/dass ist und wo man Kommas setzt. Genau mein Humor. Ich habe Deinen Beitrag richtig gelesen, jedoch Deine Meinung nicht als die Meinung Deines Händlers angesehen. 😉 Viele Grüße

Zitat:

@emvectra schrieb am 22. Dezember 2020 um 19:03:44 Uhr:

2.0 Diesel Vignale Automatic / Region Ostwestfalen
30.000km / Erste Inspektion nach 19 Monaten
inkl. Leihwagen ca. 670.00€

Wurde gefragt ob Korrosionsschutz und Bremsflüssigkeit gemacht werden sollen, da erst nach 2 Jahren fällig. Wurde dann auf meinem Wunsch mitgemacht.

Enthalten war auch die Aufbereitung innen/außen, ist aber bei meinem Vignale noch Standard.

Was für mich wichtig ist und hier gegeben war (nachdem ich bei 2 anderen Händlern, wegen def. Injektoren und Rückruf Schraube am Motorblock ersetzen, enttäuscht wurde), ist Service-Freundlichkeit, Ablauf usw.
Das war top und man hat sich als willkommener Kunde gefühlt.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:58:33 Uhr:

Aha das ist gut zu wissen, danke. Dass sie nicht extra auf der Rechnung zu sehen sein soll wäre aber mal ganz schlecht. Immerhin ist es eine Zusatzleistung, die einem aufgedrückt wird wenn man nix von weiss und diese nicht aktiv abwählt.

Bei mir waren es ja schon 390,00€ Netto, ohne Teile.
Wobei ich nicht weiß was FAM/DSN (siehe Bild) bedeutet.

Asset.JPG

FAM ist die Mobilitätsgarantie. DSN bedeutet Digitaler Service Nachweis, also das virtuelle Serviceheft.

Zitat:

@fofodave schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:32:12 Uhr:

FAM ist die Mobilitätsgarantie. DSN bedeutet Digitaler Service Nachweis, also das virtuelle Serviceheft.

Aha, Danke.
Kostet das dann extra? Weil ich ja schon die 7 Jahre Zusatzgarantie habe...

Die Mobilitätsgarantie ist beim Service inbegriffen.

446€ für 1,5 150 PS Vignale ohne Ersatzfahrzeug.
Es wurde ohne mir ersichtlichen Grund sogar die Batterie aus dem Schlüssel getauscht.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. Januar 2021 um 18:13:33 Uhr:

Es wurde ohne mir ersichtlichen Grund sogar die Batterie aus dem Schlüssel getauscht.

Sehr geil 😁 aber doch Recht sportlich teuer der Kurs.
Bei mir wurde das Scheibenwischwasser für 4 Euro aufgefüllt. So sinnlos ...

Manche Werkstätten scheinen auf Kundenbindung echt keinen Wert zu legen. Ich wurde, bis auf einmal immer gefragt, ob solche arbeiten gemacht werden sollen. Die eine Ausnahme hatte ich meiner "Lieblingskundenthekemitarbeiterin" zu verdanken. Die haben echt geglaubt 12€ von mir zu kriegen. Ein kurzes Gespräch mit den Werkstattleiter klärte das "Mißverständnis" dann. Ich würde das jedenfalls nicht löhnen.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 5. Januar 2021 um 13:01:29 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. Januar 2021 um 18:13:33 Uhr:

Wurde bei mir auch für 4€ aufgefüllt, habe vergessen zu sagen das ich kein Goldwasser möchte.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 5. Januar 2021 um 15:58:27 Uhr:

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 5. Januar 2021 um 13:01:29 Uhr:

Wurde bei mir auch für 4€ aufgefüllt, habe vergessen zu sagen das ich kein Goldwasser möchte.

Kostet 3,99€ im Aldi zum kaufen. So what. Wenn ich wegen 4€ anfange zu jammern, dann fahre ich besser Fahrrad.

Zitat:

@LouCashST schrieb am 5. Januar 2021 um 16:44:41 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 5. Januar 2021 um 15:58:27 Uhr:

Kostet 3,99€ im Aldi zum kaufen. So what. Wenn ich wegen 4€ anfange zu jammern, dann fahre ich besser Fahrrad.

Ich jammere nicht, sondern finde es erbärmlich sich auf diese Art und Weise zu bereichern.
Mein Wischwasser war voll und dann 1 Liter für 4 € zu berechnen?
Auch war die Batterie in meinem Schlüsssel nicht leer und ich sehe nirgends im Wartungsplan diese zu tauschen.
Und wenn jetzt jemand meine das wäre geizig, dann bitte ist das so und ich stehe dazu.

Deine Antwort