Inspektion KA
Hallo wer kann mir helfen?
Was für kosten können bei einer Inspektion denn so auf mich zukommen(100000km)? Und wo in München kann man das am günstigsten machen lassen?
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Lisa
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Also nen Ölwechsel bei ATU kostet ca. 50 Euro mit 5W40 vom Fass. Nur zur Info. Das ist schon ein gutes Angebot.
Dort sind leider die Folgekosten das größere Problem!
Zudem 50€ für einen Ölwechsel ist recht hoch! Das ist bei uns um die Ecke günstiger! 38€ für den Wechsel bis 4l Öl! (Helix 5W40)
Eine Inspektion bei gewissen Läden ist sehr bekannt für extrem übertriebene Fehlerliste! Daher lieber mehrere Betriebe aufsuchen (Einer für Diagnose und der andere prüft die Mängelliste), oder eine Prüfstelle, wie z.B. ADAC oder so. Diese Vereine haben kein finanzielles Interesse, irgendwelche Fehler zu finden. Daher sind deren Diagnosen genauer.
@StefansCLK: Für den Motor ist ein 5W40 oder 10W40 ist für den Motor eine bessere Wahl als ein 0W40. (Der Motor hat keine hohen Ansprüche! Ist Geldverschwendung!)
MfG
Hi, muss das Thema mal wieder aus der Kiste kramen:
bei meinem Kalle muss ich wenn möglich noch diese Woche eine 50.000er Inspektion machen lassen (ja, ich habe gelesen, dass man das normalerweise nach 45.000 km machen soll - die letzten Arbeiten sind letzten Herbst privat ausgeführt worden).
Nun zu den Daten: Ford Ka BJ. 05/2003, 60 PS Duratec-Motor, Laufleistung ca. 52.000 km, übernommen im Mai 06 mit ca. 15.000 km, ergo Laufleistung pro Jahr ca. 22.500 km... das meiste davon Landstraße. Als ich das Auto bekam hatte ich neue Zündkabel und Zündkerzen und bisher ist,glaube ich,nur die Lambdasonde von der Werkstatt erneuert worden. Das Auto wird wie gesagt, min. 1x im Jahr privat gepflegt und nach den Flüssigkeitsständen wird auch regelmäßig geschaut.
Was erwartet mich in nun in einer freien Werkstatt in einem ganz ganz kleinen Ort an Kosten?
Die Service-Liste bei Ford habe ich mir schon ausgedurckt, werde da nicht als unwissendes Frauchen auftreten!
Danke schon mal für eure Erfahrungen! :-)