1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion in 19000km oder 16 Tagen?

Inspektion in 19000km oder 16 Tagen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen, wir haben den Golf 7 vor jetzt fast 2 Jahren finanziert. Letztes Jahr wurde eine Inspektion durchgeführt, dieses Jahr im Januar Öl Wechsel service, jetzt im März hab ich noch tüv und plötzlich leuchtet wieder das Lämpchen für Inspektion in 19000km oder 16 Tagen. Muss ich denn wirklich wieder zur Inspektion schicken oder haben die das falsch eingestellt? Wäre echt ärgerlich denn dann 3 mal innerhalb von 2 Monaten in die Werkstatt zu schicken.

38 Antworten

Zitat:

@Mariolix schrieb am 18. Februar 2021 um 18:28:16 Uhr:

Zitat:

@Neuling2019__ schrieb am 18. Februar 2021 um 18:06:38 Uhr:

Hab eine Rechnung bekommen, ist das Preis in Ordnung? Pollenschutz und Zündkerzen muss man nicht mitmachen, müsste man erst ab 60.000km oder 4 Jahren machen. Reicht das oder mit machen?

Hallo @Neuling2019__
Aus welcher Region kommst du denn ?
AU in Verbindung mit der Inspektion für 79,14 .- € incl MwSt ist salopp gesagt schon etwas dreist .
Wenn ich das richtig sehe ist der Wagen jetzt 3 Jahre, wurde die Bremsflüssigkeit denn schon gewechselt?
Mfg Mario

Komme aus Ludwigsburg Nähe Stuttgart. Nein, ich glaube die bremsflüssigkeit wurde noch nicht gemacht. Das Fahrzeug haben wir jetzt dann genau 2 Jahre.

Zitat:

Pollenschutz und Zündkerzen muss man nicht mitmachen, müsste man erst ab 60.000km oder 4 Jahren machen. Reicht das oder mit machen?

Pollenfilter würde ich sogar jährlich tauschen. Zündkerzen sind noch nicht notwendig.

Zitat:

@Neuling2019__ schrieb am 18. Februar 2021 um 18:35:16 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 18. Februar 2021 um 18:28:16 Uhr:

Hallo @Neuling2019__
Aus welcher Region kommst du denn ?
AU in Verbindung mit der Inspektion für 79,14 .- € incl MwSt ist salopp gesagt schon etwas dreist .
Wenn ich das richtig sehe ist der Wagen jetzt 3 Jahre, wurde die Bremsflüssigkeit denn schon gewechselt?
Mfg Mario

Komme aus Ludwigsburg Nähe Stuttgart. Nein, ich glaube die bremsflüssigkeit wurde noch nicht gemacht. Das Fahrzeug haben wir jetzt dann genau 2 Jahre.

@Neuling2019_
Könntest du endlich mal die EZ des Wagens bekanntgeben? Das ganze deinerseits ist, gelinde gesagt, wirr.

Irgendwann in 2017. Das hat er mal in 2019 gepostet. Wobei das dann aber mit dem TÜV im März diesen Jahres nicht hinhaut!? Wahrscheinlich weiß er es selbst nicht genau. 🙄 Kann aber auch die EZ des 1.0l gewesen sein, den er sich auch angeschaut hat. Hat sich dann aber für einen 1.4l entschieden. Meine Vermutung liegt beim 31.03.2018.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 18. Februar 2021 um 22:17:00 Uhr:

Irgendwann in 2017. Das hat er mal in 2019 gepostet. Wobei das dann aber mit dem TÜV im März diesen Jahres nicht hinhaut!? Wahrscheinlich weiß er es selbst nicht genau. 🙄 Kann aber auch die EZ des 1.0l gewesen sein, den er sich auch angeschaut hat. Hat sich dann aber für einen 1.4l entschieden. Meine Vermutung liegt beim 31.03.2018.

Denke ich auch, zumindest kein 2019er.

Da die Werkstatt jetzt die Zündkerzen anbietet und die sind nach 4 Jahren / 60 tkm dran ... wäre es wohl nen 2017er.

Seitens TE ist auch unbekannt, ob der Wagen neu oder gebraucht gekauft wurde. Daher all diese Verwirrungen. Wohl eher nen Gebrauchter, der dann länger stand und neuen TÜV bekommen hat beim Verkauf...

Warum macht ihr Euch derart Gedanken, wenn die TE´in @Neuling2019__ die Daten nicht veröffentlicht.
Sie will doch Hilfe von uns, also muss sie sich auch bemühen und nicht hier das große Rätselraten starten.

Was ist denn EZ? Das Modell ist von 2017, aber denn wagen haben wir erst seit 2019. war ein Jahreswagen mit 1700km

EZ 11.04.2017 und wir haben das Auto seit März 2019

Der wo den kostenvorschlag gemacht hatte, meinte nur, dass man pollenfilter und Zündkerzen auch weg lassen kann. Meine Frage ist ja eher ist der Preis in Ordnung oder ist das total übertrieben. Und wenn man eine Finanzierung bei der VW Bank hat, muss man dann immer zum VW Händler oder kann man dann auch zu nem bekannten in die Werkstatt?

Zitat:

@Neuling2019__ schrieb am 19. Februar 2021 um 16:12:13 Uhr:

Der wo den kostenvorschlag gemacht hatte, meinte nur, dass man pollenfilter und Zündkerzen auch weg lassen kann. Meine Frage ist ja eher ist der Preis in Ordnung oder ist das total übertrieben. Und wenn man eine Finanzierung bei der VW Bank hat, muss man dann immer zum VW Händler oder kann man dann auch zu nem bekannten in die Werkstatt?

Da hat eine Ahnung die andere Ahnung getroffen!🙄 EZ 3/17 ist, dann muß man gar nicht diskutieren, dann sind die Kerzen zu wechseln, genauso wie der Pollenfilter alle zwei Jahre. Die Finanzierung hat nichts mit der Inspektion beim Freundlichen zu tun. Kann man auch im Hinterhof machen lassen.
Offensichtlich ist da einiges durcheinander geraten. Am besten wäre es, wenn vorhanden, Bilder der durchgeführten Arbeiten zu posten, dann hätte man einen Überblick, denn du hast offensichtlich gar keinen Plan und deine Infos sind widersprücjlich. Selbst die angebliche Rechnung ist ein KVA.😮

Der "Ölwechsel Kosten" Thread ist auch noch nicht so lange her, der hier wird kein bisschen besser werden. 😁

Genau so sieht es aus. 😛😉

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 19. Februar 2021 um 16:54:07 Uhr:

Zitat:

@Neuling2019__ schrieb am 19. Februar 2021 um 16:12:13 Uhr:

Da hat eine Ahnung die andere Ahnung getroffen!🙄 EZ 3/17 ist, dann muß man gar nicht diskutieren, dann sind die Kerzen zu wechseln, genauso wie der Pollenfilter alle zwei Jahre. Die Finanzierung hat nichts mit der Inspektion beim Freundlichen zu tun. Kann man auch im Hinterhof machen lassen.
Offensichtlich ist da einiges durcheinander geraten. Am besten wäre es, wenn vorhanden, Bilder der durchgeführten Arbeiten zu posten, dann hätte man einen Überblick, denn du hast offensichtlich gar keinen Plan und deine Infos sind widersprücjlich. Selbst die angebliche Rechnung ist ein KVA.😮

Ich hab auch keinen Plan, sonst wäre ich nicht hier und würde fragen, ich dachte nur man muss vielleicht bei VW die Inspektion machen lassen, weil alles über die VW Bank läuft und man vielleicht auch im Auto die Einstellungen umstellen muss. Weiß ja nicht, ob man das nicht auch wo anderst machen lassen kann. Auch wegen dem VW checkheft, wenn man das Auto vielleicht wieder zurückgeben will. Aber wenn das normale Preise sind, dann hab ich wohl eh keine andere Wahl.

Zitat:

Hab eine Rechnung bekommen, ist das Preis in Ordnung? Pollenschutz und Zündkerzen muss man nicht mitmachen, müsste man erst ab 60.000km oder 4 Jahren machen. Reicht das oder mit machen?

Also ist es nötig das machen zu lassen. Die im Autohaus meinten, nur das kann man mit machen, muss man aber nicht.

Deine Antwort