1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektion II

Inspektion II

BMW 3er E46

Meine Inspektion II steht nun an. Wollte mal hören, was Ihr so dafür bezahlt habt.

Der Vertrags-Monopolist in der Gegend sagt "ca. 500 Eur" inkl. aller Filter, Öl und Zündkerzen.
Wenn ich da mal 200 eur für die Teile abrechne, bleiben immer noch 300 Euro dafür, dass die Leute ums Auto rumlaufen?? Find ich irgendwie heftig. Nun hat mir meine "freie BMW-Werkstatt" heute 490 Eur genannt und ich zweifel langsam an meinem "Preisgefühl".

Was habt Ihr so bezahlt?

47 Antworten

Ach ja? Was für einen hast Du denn im Auge, erzähl doch mal.

Einen 330ci.Schau ma mal der unterhalt wird nicht billig sein .Aber er ist es mir wert🙂

Zitat:

Original geschrieben von GREEKLEON

Einen 330ci.Schau ma mal der unterhalt wird nicht billig sein .Aber er ist es mir wert🙂

ich find der is sein unterhalt auf jedenfall wert....😁

Davon erzählst Du ja schon länger... dachte wenn Du ihn nächste Woche kaufen willst, hättest Du einen konkreten im Auge?!

Ähnliche Themen

Stimmt!Und samstag werde ich in mir ankucken,weil der gute man samstags zeit hat!Wünsch mir glück das alles klappt ,den ich suche seit einem jahr nach diesem auto mit der austattung zum diesen preis.
Ps:mein calibra machts auch nicht mehr lang..lol

So, gerade vom 🙂 von der Inspektion II zurück:

Inspektion II inkl. Karosseriekontrolle und Altoelentsorgung, Oel, Oelfilter, Zuendkerzen, Mikrofilter und Scheibenklar für 377 EUR 😎

Der Tageskilometerstand bei Abholung 789km... Bei Abgabe knapp 40km... Schätze mal leichte Konfusion des BC 😁

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Soner, ich beglückwünsche Dich einfach mal dazu, dass Du offenbar den günstigsten und freundlichsten Händler hast, den ich je erlebt habe. 😁

Im Ernst, ich würde sofort wechseln, wenn es nicht so weit weg wäre... Du solltest mal laut sagen, wohin Du gehst finde ich, vielleicht freuen sich noch andere MT-User über guten Service. 🙂

na klar...... Bmw - Arnold in Nilkhein/Aschaffenburg

Zitat:

Original geschrieben von 316ti_cruiser

So, gerade vom 🙂 von der Inspektion II zurück:

.... und Scheibenklar .....😎

Meine Lieblingszutat!!!!!! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

na klar...... Bmw - Arnold in Nilkhein/Aschaffenburg

hey, das is klasse, da ich eh ein hanauer bin isses vllt sinnvoll vom (ehm.)borse zum arnold zu wechseln ... beim borse is der werkstattmensch auch irgendwie verdammt unfreundlich :/

borse ist doch sowieso platt(insolvenz)
das war der letzte laden...😠

Ist doch gut zu sehen, dass es mal den richtigen trifft. 😉

Sooo... 🙂

Hab jetzt mein Auto zurück bekommen. Bezahlt habe ich inkl. Keilriemen, Antriebsriemen für Klimakompressor und Generator 479,32 Euro.

Die Behandlung war äußerst freundlich, kompetent und zuvorkommend. Der Meister hat sich an meinen Vater erinnert und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Zusätzlich hab ich das Problem - einige erinnern sich evtl. - von meinem klebenden 5. Gang und dem hakeligen 3. Gang angesprochen.

Ergebnis: Nächste Woche Montag bekomme ich ein neues Getriebe auf Garantie. So einfach geht das. Ich glaub da geh ich wieder hin. 😁

Der Wagen war frisch gewaschen, ausgesaugt und innen abgewischt, zudem wurde ich auf einen möglichen Kupplungswechsel aufgrund des Getriebewechsels angesprochen. Aber das spreche ich in einem separaten Thread an.

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, einziger Nachteil ist dass mir am Telefon nicht der komplette Kostenumfang (inkl. dieser Riemen) genannt wurde. Letztendlich liege ich mit 480 Eur. aber noch gut 10 % unter der Angabe von Hammer und hab dazu endlich die Getriebeproblematik geklärt. 🙂

Ich kann Leber in Wesseling empfehlen. Im Internet sind sie zu finden unter www.bmw-leber.de

Hallo Andreas,

freut mich sehr, dass du nun einen guten Händler gefunden hast.

Der Preis war zwar höher als von dir erwartet, aber nun gut. Trotzdem günstiger als der Hammer 🙂
Und das Beste ist doch, dass die dir jetzt ein komplett neues Getriebe einbauen!

Sag mal, wird der Keilriemen und der Antriebsriemen für Klimakompressor und Generator generell bei der Inspektion II gewechselt?

Gruß,

Marko

Hi Marko,
Ich glaube generell nicht, weil er nicht in dem Angebotspreis enthalten war und auch in der Übersicht der notwendigen Arbeiten die ich habe nicht vorgesehen ist.

Danke für die Info, Andreas.

Wenn es bei mir soweit ist mit der Inspektion, werde ich mir ernsthaft überlegen diese Strecke in Kauf zu nehmen und es bei BMW-Leber machen lassen.

Gruß,

Marko

Deine Antwort